Elektronik spinnt total

Diskutiere Elektronik spinnt total im Daewoo Nubira Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo zusammen, ich bin der Neue :-D Habe aber jetzt schon ein ganz großes Problem. Ich fahre einen Nubira Combi 2.0 ´98 Baujahr mit 110.000 km...
H

HMybach

Threadstarter
Hallo zusammen, ich bin der Neue :-D

Habe aber jetzt schon ein ganz großes Problem. Ich fahre einen Nubira Combi 2.0 ´98 Baujahr mit 110.000 km auf der Uhr.

In dieser Jahreszeit spinnt meine Elektronik in unregelmäßigen Abständen. Manchmal fahre ich eine Woche täglich ca. 80 km und es passiert nichts, manchmal fahre ich 36 km zur Arbeit und es passiert.

Meine Cockpitbeleutung wird langsam dunkel, dann geht es los. Betätige ich Bremse oder Blinker, Scheibenwischer geht die ABS Lampe oder auch mal die Lampe vom Sicherheitsgurt, Airbag an. Mein Drehzahlmesser geht im Takt des Blinkes von 3000 u/min auf 0 und wieder auf 3000 u/min usw (natürlich während der Fahrt). Meine Terperaturanzeige geht bis Vollanschlag nach rechts. Kühlerwasser ist aber drin :-D

Jetztz kommts: Wenn ich dann halte, den Wagen ausmache und wieder starte, ist alles in Ordnung. Cockpitbeleutung ist wieder voll da und die Temperatur ist im Normalbereich.
Gut ihr werdet jetzt bestimmt sagen "Masseproblem, blankes Kabel" aber wie geht man so eine Sache nun an?

Könnte vielleicht auch das Steuergerät defekt sein? Leider gibt es in meinem Wohnort keinen Daewoo Händler, die freien Werkstätten hier auf dem Land haben noch nicht mal den passenden Stecker um eine Fehlerauslesung zu machen.

Meine Kenntnisse beschrenken sich leider nur auf das Wechseln der Winterreifen, das Prüfen von Öl, Wasser, Luftdruck. Hab halt was anderes gelernt und schäme nicht dessen nicht :-P

Gruss
Heinz

--
www.newsserverguide.de

Thema:

Elektronik spinnt total

Sucheingaben

daewoo nubira geht manchmal aus

,

daewoo nubira blinker geht nicht

,

chevrolet nubira fernlicht

,
chevrolet nubira fernlicht brennt dauerhaft
, chevrolet nubira probleme elektrik wischer, Daewoo nubira heckscheibenwischer scheibenheizung, nubira geht bei fernlicht aus, daewoo nubira Schriftzug, nubira lichtrelais spinnt, nubira elektrik spinnt, probleme mit daewoo nubira blinker brennen dauerhaft, elektrik spinnt daewoo nubira, nubira fernlicht geht nicht , abblendlicht problem daewoo nubira, daewoo nubira beleuchtung mittelkonsole wechseln, renault fernlicht amatur geht aus bim blinken, daewoo elektronik problem

Elektronik spinnt total - Ähnliche Themen

• Space Star 1.6 Autom. Bj 2001 Elektronik spinnt, bitte um Hilfe

Space Star 1.6 Autom. Bj 2001 Elektronik spinnt, bitte um Hilfe: Halli, ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, bin also neu, unschuldig und unbefleckt:D Mein Papa hat einen Space Star 1.6 Autom aus 2001...
  • Elektronik spinnt total

Elektronik spinnt total: Hi leute ich habe ein denke ich mal sehr spezifisches problem. Deswegen hab ich auch nichts bei der forum suche gefunden. Folgendes. Mami...
  • "Elektronik" (?) spinnt total !!

"Elektronik" (?) spinnt total !!: also kurz und knapp : Abblendlicht an (wärend der Fahrt) -> Drehzahl runter,Lichter dunkler,Servolenkung-Lichtchen leuchtet auf. elektr...
  • Elektronik spinnt total...

Elektronik spinnt total...: Habe folgendes Problem in meinem Nissan Sunny... Habe ein neues JVC Radio, dass auch in Ordnung ist (wurde vom Kollegen geprüft). So... der...
  • elektronik spinnt total

elektronik spinnt total: Hallo Jungs, Also bei mir spinnt die Elektronik total, die Anschnallanzeige blinkt die ganze Zeit in der fahrt und die beleuchtung der...