Elektronik Audi A3

Diskutiere Elektronik Audi A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo...... Habe gestern meine neue Lichtmaschine mit neuem Spannungsregler eingebaut trotzdem aber leuchtet das Bateriesymbol weiter auf...
audis383

audis383

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
9
Ort
Augsburg
Hallo......

Habe gestern meine neue Lichtmaschine mit neuem Spannungsregler eingebaut trotzdem aber leuchtet das Bateriesymbol weiter auf.....
Wenn ich den Stecker der an der Lichtmaschine dran ist rausziehe, da wo die 2 Kabel in ein dickes überlaufen und das mit einem normalen Kabel überbrücke zu dem Massepunkt geht die Lampe aus.. aber normalerweise kann das ja nicht sein?
Weiß denn einer woran es liegen kann??
Das im Enddefekt meine alte Lichtmaschine sowie der alte Spannungsregler gar nciht kaputt ist sondern nur irgendwo die elektronik hängt bzw die kabel nicht so laufen wie sie sollten????

Danke mal im Vorraus an Euch für eure Antworten.... Hoffe doch auf gute Vorschläge.

Sándi
 
D

Dead-of_Darkness

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
37
Kann vieles sein. Haben die vielleicht vergessen die Fehlermeldeung aus dem Steuergerät zu löschen? Oder eventuelle zu wenige Masse? Dann mal Kontakte säuber und noch mal versuchen. Könnte auch die Battarie defekt sein oder mal diese 5min. abklemmen und dann schauen was er macht.
 
audis383

audis383

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
9
Ort
Augsburg
war am fr noch in der werkstadt und die haben dann festgestellt das es nur eine sicherung war also nicht die lichtmaschine.. jetzt wollte ich eigentlich die neue wieder zurückschicken und als ich gestern auf der autobahn gefahren bin und schneller wie 140 hat das baterie symbol wieder geleuchtet und das licht ein bisschen geflackert.. ?(
sowei ich dann vom gas gehe und bei 140/130/120 fahre geht das symbol wieder weg...???

hab auch bei der werkstadt angerufen und die sagten mir dass es vielleicht doch die lichtmaschiene ist das dort einige ioden oder so kaputt sind... weiß nun nicht was ich machen soll ;-(

würde sonst heut abend die neuen lichtmaschine mit dem neuen spannungsregler einbauen weil ich am mi in den urlaub geh dass heißt ich bin dann erst mal 600km auf der autobahn
 
J

Jasmin06

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
99
Hilfe!!!

Hallo zusammen,

und wieder nen fehler dazu gekommen und zwar ein gelbes Symbol im Kombiinstrument.
Sieht aus wie ein Wasserhahn...
Habe ein Bild davon gefunden.

Kann ich so weiterfahren . Was muss ich tun?

Bitte Hilfe!!!

;(
 

Anhänge

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Dieser "Wasserhahn" (Den Begriff muß ich mir merken) deutet auf einen "Abgasrelevanten" Fehler im Motormanagement hin.
Das Flackern der Limaleuchte wie schon erwähnt dürfte der Generator sein, also doch tauschen. Der Fehler der Motorelektronik könnte damit in zusammenhang stehen, oder im schlimmsten Fall sogar ein Foilgefehler sein. Ab in die Werkstatt und checken lassen.

Mfg Patrick
 
B

BuZZy2312

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
128
Lichtmaschine wird kaputt sein..
Die sogennante "Motorcheck" lampe bedeutet das wie gesagt wurde Abgasrelevante Fehler vorhanden sind.. Kann ein Folgefehler sein, weil irgendein Bauteil durch die kaputte Lichtmaschine eventuell zu wenig Spannung erhalten hat.. Kann aber auch was ganz anderes sein.. Fahr lieber mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen..
 
Thema:

Elektronik Audi A3

Sucheingaben

audi fehlermeldung symbol

,

audi fehlermeldungen

,

fehlermeldung audi a3 symbole

,
Audi fehlermeldung symbole
, bmw fehlermeldungen symbole, audi fehlermeldungen symbole, audi a3 fehlermeldungen symbole, motorchecklampe, bmw fehlermeldung symbole, audi fehlersymbole, audi fehlermeldung, Audi a4 Fehlermeldung, fehlermeldung audi a4 symbole, audi a3 symbole, audi a3 fehlersymbole, fehlermeldungen audi a4, audi a4 gelbes symbol, fehlermeldungen bmw symbole, symbole fehlermeldung ford fiesta, fehlermeldung audi a3, fehlersymbole audi, fehlermeldung audi a4, audi a3 fehlermeldungen, audi a3 anzeige symbole, audi a3 fehlermeldung symbole

Elektronik Audi A3 - Ähnliche Themen

  • Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?

    Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?: Es gibt immer noch zahlreiche Parkplätze, bei denen die maximale Parkzeit durch das Auslegen einer Parkscheibe kenntlich gemacht werden muss. Doch...
  • Toyota muss weltweit 645.000 Fahrzeuge aufgrund defekter Airbag-Elektronik zurückrufen

    Toyota muss weltweit 645.000 Fahrzeuge aufgrund defekter Airbag-Elektronik zurückrufen: Mit weltweit insgesamt rund 645.000 betreffenden Fahrzeugen, bei denen ein Defekt in der Elektronik verhindern kann, dass sich einige der...
  • ford Scorpio Elektronik..Probleme

    ford Scorpio Elektronik..Probleme: Hallo. suche hier Hilfe Bei meinem scorpio 2;3 Liter Bj.1997 habe ich folgendes Problem....nach 6 Stunden Standzeit ist die Baterie leer. Die...
  • probleme mit der elektronik

    probleme mit der elektronik: hallo ich habe ein problem an meinem fucus bj.2005 beim verschliesen per fernbedienug gingen alle türen zu aber beim öffnen blieb die fahrertür...
  • Skoda Superb SportLine bekommt elektronische Differenzialsperre

    Skoda Superb SportLine bekommt elektronische Differenzialsperre: Auf der IAA hat Skoda eine sportliche Version des Superb vorgestellt, die sowohl als Kombi als auch als Limousine erhältlich sein wird. Bislang...
  • Ähnliche Themen

    Top