Elektronic Fofo

Diskutiere Elektronic Fofo im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo Fofo Freunde ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Fofo Tunier Bj.2001. Die plötzlich auftretenden Fehler sind : der...

tegeler

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
9
Hallo Fofo Freunde ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Fofo Tunier Bj.2001.
Die plötzlich auftretenden Fehler sind :
der Heckscheibenwischer geht nicht mehr .( Scheibenwasser ist OK )
Beim Aufmachen der Fahrertür geht die Innenbeleuchtung nicht an (mit dem Schalter an der
Leuchte auf EIN geht die Leuchte also die Birne OK.)
Beim Aufmachen der Fahrertür und eingeschalteter Beleuchtung ertönt kein Warnsignal mehr.
Wo soll ich suchen um diesen Fehler zu beheben ?
Gruß Tegeler

PS: alle Sicherungen sind überprüft und in Ordnung
 

Leann

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
schau als erstes mal bitte in die gummi-tülle die von der karosserie in die heckklappe geht
(da wo die kabel durch gehen)

evt sind ein paar kabel gebrochen und haben nen kurzen erzeugt

den schlimmsten fall an kabelbruch im gummischlauch hatte ich mal bei nem
3er bmw, bei dem aus 12 kabeln ein großes geworden ist und die komplette elektronik verwurschtelt hat

viel glück
 

tegeler

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
9
Fofo

Danke an Leann ich habe heute die Gummi -Tülle oben und auch unten zusammen geschoben
konnte aber keinen Fehler wie z.B. einen Kabelbruch erkennen .Die zwei umwickelten
Kabelstränge sehen gut aus .Eine Frage an die Fofo Freunde wo bekomme ich einen
Stromlaufplan b.z.w. ein Schaltbild von meinen Fofo Bj. 2001 her .
Danke für die Mithilfe
Gruß Tegeler
 

tegeler

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
9
Fofo Electronik

Hallo Fofo Freunde ich suche weiter nach meinem unerklärlichen Fehler.Ich habe die
Infrage kommenden Relais überprüft .Aber auch kein defektes Relais gefunden .Eine
für mich unklare Frage : wie erkennt die Autoelektronic dass die Tür offen ist .Ich habe
keinen Druckschalter gefunden ? .Die Gummitülle an der Heckklappe nochmals überprüft
aber kein Fehler gefunden. Auch suche ich nach einen Schaltplan von meinem Fokus.
Meine Fordwerkstatt kann oder will nicht weiterhelfen und sagt bringen sie das Auto
zur Reparatur vorbei.Ich wünsche ein schönes Wochenende Gruß Tegeler
 

tegeler

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
9
Fofo Electronik

Hallo Fofo Freunde ich suche weiter nach meinem unerklärlichen Fehler.Ich habe die
Infrage kommenden Relais überprüft .Aber auch kein defektes Relais gefunden .Eine
für mich unklare Frage : wie erkennt die Autoelektronic dass die Tür offen ist .Ich habe
keinen Druckschalter gefunden ? .Die Gummitülle an der Heckklappe nochmals überprüft
aber kein Fehler gefunden. Auch suche ich nach einen Schaltplan von meinem Fokus.
Meine Fordwerkstatt kann oder will nicht weiterhelfen und sagt bringen sie das Auto
zur Reparatur vorbei.Ich wünsche ein schönes Wochenende Gruß Tegeler
 

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Der Türschalter ist im Bügel integriert der die Tür zuhält.
Also mal an der B-Säule für vorn & C-Säule für hinten angebracht.
Ist ein kleines Gummirechteck welches du reindrücken kannst.

Die Schalter laufen auf Masse.
Stromlaufplan können ma über PN klären.
 

tegeler

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
9
Fofo Electronic

Danke FCG Nemesis ich habe die Schalter jetzt gefunden aber sie zeigen keine Funktion.
zur weiteren Fehlersuche wäre ein Schaltbild super und würde mir die Fehlersuche ermöglichen.
Wie kann ich dieses bekommen ? .Gruß und Danke Tegeler
 

wurschdsupp

Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich habe auch ein problem mit der elektronik meines fofo. un zwar folgendes: seit einiger zeit fängt mein auto an zu blinken wenn ich es abgestellt und zugesperrt habe. und zwar im takt in dem auch die warnblinkanlage blinkt. lass ich ihn offen(also alle türen zu. nur nicht zugesperrt) so blinkt er auch, allerdings nur in ganz kurzen abständen. habe schon einiges kontrolliert. sei es die warnblinkanlage selbst oder die kontakte an den türen aber ich habe leider nichts gefunden.
kennt jemand dieses problem??
war auch schon in der werkstatt mit dem auto. die haben mit dann das modul von der zentralverriegelung ausgetauscht aber schnell auch gemerkt, dass es daran nicht liegt. wär echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

danke schon im voraus
 

tegeler

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
9
Fofo Elektronic

Der Fehler an meinem Fofo lag am Zentral-Steuer - Modul A 38.Nach vorsichtigem Aufhebeln
des Gehäuses konnte ich unter einer Lupe 3 schlechte Lötstelle finden und beseitigen.Die
beschriebenen Fehler sind alle beseitigt . Ich danke für die zahlreiche Unterstützung und
Anregungen und hoffe auch helfen zu können.
Gruß Tegeler
 
Thema:

Elektronic Fofo

Elektronic Fofo - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Total verrückt: Hallo Heute ging also alles schief. Ich wollte mit meinem Trajet und einem Anhänger los, was abholen. Ich koppel den Hänger an und wie immer geht...
Fehldiagnose der Werkstatt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Frontscheibenwischer ging auf einmal nicht mehr. Daher habe ich mein Laguna in eine...
Amaturenbrett beleuchtung funktioniert nicht mehr: Hey, ich besitze einen Fiat Bravo Bj. 96, welchen ich gebraucht und ohne Anleitung gekauft hab (...) Gestern nachmittag hab ich das Auto ins...

Sucheingaben

stromlaufplan ford focus

,

anschlussplan heckklappenschloss ford focus

,

schaltplan ford focus turnier

,
ford focus heckwischermotor schaltplan
, ford focus elektronik plan, ford focus tdci kabelbaum plan, stromlaufplan ford focus turnier, scheibenwischer ford focus schaltbild, schaltplan ford focus beleuchtung, schaltplan heckscheibenwischer focus, schaltplan innenbeleuchtung ford focus, elektro schaltplan ford focus tdci baujahr 07, focus heckklappe schaltplan, ford focus stromlaufplan türen, ford focus turnier 2001 stromlaufpläne, ford focus st stromlaufplan, ford focus schaltplan heck, schloß heckklappe ford focus schaltplan, chevrolet kalos fängt plötzlich mit der warnblinkanlage an zu blinken, schaltplan ford focus türschloss entriegelung, stromlaufplan heckklappe focus, ford focus schaltplan, anschlußplan heckschloß ford focus, schaltplan ford focus 2001, ford focus turnier baujahr 2001 heckscheibenwischer stromlaufplan
Oben