Elektromotor..... Umrüstung ist angesagt

Diskutiere Elektromotor..... Umrüstung ist angesagt im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Moin Seit einigen Jahren Interessiere ich mich für das Thema Elektroauto und Alternative Antriebe. Und ich bin der Überzeugung das heute...
H

HansEV

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
2
Moin Moin

Seit einigen Jahren Interessiere ich mich für das Thema Elektroauto und Alternative Antriebe.
Und ich bin der Überzeugung das heute fast jeder (mit ein wenig Handwerklichem Geschick und etwas Kleingeld)
ein Elektroauto bauen kann. Die Motoren sind unglaublich Leistungsstark. Wer es noch nicht erlebt hat sollte sich mal in ein Elektroauto setzten......

https://www.youtube.com/watch?v=369h-SEBXd8

Alles was man dazu braucht um aus einem langweiligen normalen Auto ein Krasses E-Mobil zu machen, liefern diverse Firmen aus Deutschland und anderen EU Ländern. Auf meiner Webseite bauplan-elektroauto | information zum Thema Elektroauto und Umrüstung oder in meinem Buch Bauplan-Elektroauto findet man zahlreiche Informationen und Fotos zum Thema Umrüstung.

P1020107.jpg

Der erste Teil des Buchs Bauplan-Elektroauto beinhaltet eine kurze Einführung in die Geschichte und Entwicklung des Elektro-Automobils, sowie einen Überblick über die Funktionen und den Aufbau eines Elektroantriebs. Im Anschluss wird ausführlich, Schritt für Schritt eine Umrüstung erklärt. Mit zahlreichen Bildern, Diagrammen, Tipps und Tricks und wichtigen Hinweisen bezüglich der Leistung und der Straßenzulassung. Außerdem beinhaltet das Buch zusätzlich wichtige TÜV Informationen aus dem Merkblatt 764 "Elektrofahrzeuge im Einzelgenehmigungsverfahren

zu beziehen ist das Buch über Amazon: Bauplan-Elektroauto. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für jedermann.

bauplan-elektroauto | information zum Thema Elektroauto und Umrüstung

Ich hoffe die Seite gefällt euch!!!
Falls euch etwas nicht gefällt oder ihr einen Fehler findet würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

MFG
HansEEV
 
Turbomann1

Turbomann1

Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
3
Irgendwie mag ich diese Elektroantriebe noch nicht ... wo bleibt der Sound? Aber sonst interessantes Projekt.
 
U

U.Ehrlich

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
6
Es sollten unter momentanen Umständen nicht zu viele Elektroautos geben, da die Energie immer noch primitiv gefördert wird und sich dadurch nichts verbessert. Es macht nur den Anschein, also kann ich deine Intention hier Menschen dafür zu begeistern nicht gut heißen, tut mir leid!
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.221
Ort
Am grossen Wasser
Mein leiber Herr Ehrlich, Es tut nicht Not das du hier den Leichenfledderer im Board spielst. Du solltest immer auf das Erstellungsdatum und den letzten Beitrag achten bevor du hier weiterhin das Board voll schreibst!!
 
Thema:

Elektromotor..... Umrüstung ist angesagt

Sucheingaben

bauplan elektroauto

,

merkblatt 764 umrüstung elektroantrieb

Elektromotor..... Umrüstung ist angesagt - Ähnliche Themen

  • Citroen-Tochter DS: ab 2025 alle Neuwagen mit Hybrid oder Elektromotor

    Citroen-Tochter DS: ab 2025 alle Neuwagen mit Hybrid oder Elektromotor: Immer schärfere Umweltvorschriften zwingen die Autohersteller zum Handeln. Nach Volvo hat daher jetzt auch die französische Automarke DS...
  • Mein 206 hört sich wie ein Elektromotor an, hilfe!

    Mein 206 hört sich wie ein Elektromotor an, hilfe!: Vor kurzem hört sich mein 206 wie ein elektromotor an (ganz leicht) ?( ...vorallem wenn ich langsam in eine kurve fahre. Wenn ich im stehen lenke...
  • autos mit elektromotor

    autos mit elektromotor: in letzter zeit liest man immer häufiger von den neuen elektroautos. was meint ihr dazu? ich meine die elektroautos haben sicher den vorteil...
  • Elektromotor Heckentriegelung

    Elektromotor Heckentriegelung: MOin liebe Com, kann mir jmd vll ein Bild senden von dem Motor im Heck weiß nun nicht wie der eingebaut wird bzw ich hab ein Univer. von der ZV...
  • interessante frage ... elektromotor ...

    interessante frage ... elektromotor ...: tag leute! habe letztens mit einem arbeitskollegen gerätselt ... man nehme einen elektro motor, leistung 1,5kw ... der gibt ja ein gewisses...
  • Ähnliche Themen

    • Citroen-Tochter DS: ab 2025 alle Neuwagen mit Hybrid oder Elektromotor

      Citroen-Tochter DS: ab 2025 alle Neuwagen mit Hybrid oder Elektromotor: Immer schärfere Umweltvorschriften zwingen die Autohersteller zum Handeln. Nach Volvo hat daher jetzt auch die französische Automarke DS...
    • Mein 206 hört sich wie ein Elektromotor an, hilfe!

      Mein 206 hört sich wie ein Elektromotor an, hilfe!: Vor kurzem hört sich mein 206 wie ein elektromotor an (ganz leicht) ?( ...vorallem wenn ich langsam in eine kurve fahre. Wenn ich im stehen lenke...
    • autos mit elektromotor

      autos mit elektromotor: in letzter zeit liest man immer häufiger von den neuen elektroautos. was meint ihr dazu? ich meine die elektroautos haben sicher den vorteil...
    • Elektromotor Heckentriegelung

      Elektromotor Heckentriegelung: MOin liebe Com, kann mir jmd vll ein Bild senden von dem Motor im Heck weiß nun nicht wie der eingebaut wird bzw ich hab ein Univer. von der ZV...
    • interessante frage ... elektromotor ...

      interessante frage ... elektromotor ...: tag leute! habe letztens mit einem arbeitskollegen gerätselt ... man nehme einen elektro motor, leistung 1,5kw ... der gibt ja ein gewisses...
    Top