Elektrolüfter schaltet nicht ab!

Diskutiere Elektrolüfter schaltet nicht ab! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Bei meinem Golf 3 TDI schaltet sich einfach mein Lüfter nicht mehr ab. HAbe auch keine Ahnung wo das termostat o.ä. sitzt! Wer kann mir helfen???
  • Elektrolüfter schaltet nicht ab! Beitrag #1
B

bygustl

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Golf 3 TDI schaltet sich einfach mein Lüfter nicht mehr ab.
HAbe auch keine Ahnung wo das termostat o.ä. sitzt!
Wer kann mir helfen???

• Elektrolüfter schaltet nicht ab! Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hallo.

Hört sich eher danach an, als ob Dein Lüftersteuergerät (dieses Ovale Teil unten am Kühlmittelausgleichsbehälter) kaputt wäre.
Lass das doch mal Prüfen.

Ciao.
Dominik.

• Elektrolüfter schaltet nicht ab! Beitrag #3
B

bygustl

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ist das das Teil mit der durchsichtigen Abdeckung und der Sicherung

• Elektrolüfter schaltet nicht ab! Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ja, genau das. Könnte aber auch der Thermoschalter am Kühler sein.

Mfg Patrick

• Elektrolüfter schaltet nicht ab! Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde eher sagen Thermoschalter, den des Steuergerät bekommt ja vom Thermoschalter nur den Befehl "kühlen" und wie stark gekühlt werden soll. Das Steuergerät regelt also im Endeffekt "nur" die Geschwindigkeit des Lüfters.

Greetz
Marcel

• Elektrolüfter schaltet nicht ab! Beitrag #6
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Na was war denn nun der Fehler?

Greetz
Marcel

Thema:

Elektrolüfter schaltet nicht ab!

Elektrolüfter schaltet nicht ab! - Ähnliche Themen

Ground Zero Verstärker schaltet ab: Guten Tag, ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche und wenn ich keine Hilfe bekomme bastel ich mir ein kleinen PC Lüfter in die Endstufe...
Allwetterreifen kaufen oder nutzen Ja oder Nein? Ab wann werden welche Allwetterreifen verboten?: Die einen wollen sich den Reifenwechseln sparen, andere finden die Lösung an sich einfach besser und einfacher und darum gibt es viele, die eben...
BMW 525i Baujahr 2000 Motorprobleme Laufleistung 120Tsd km: Moin, ein Freund von mir hat einen BMW 525i aus dem Nachlass eines leider nach der "Impfung" verstorbenen Freundes den er für etwa € 2000,--...
Standgas zuckt und motorkontrollleuchte: Hallo Leute Habe seit einigen Monaten nen Lancer Limousine 117 PS Benzin, soweit alles nice doch... Ich bin knapp 300 km gefahren alles OK nach...
Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
Sucheingaben

lüfter schaltet nicht ab corsa b

,

vw ventilator schaltet nicht ab

,

golf 2004 luefter schaltet nicht ab

Oben