Elektrolüfter schaltet nicht ab!

Diskutiere Elektrolüfter schaltet nicht ab! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Bei meinem Golf 3 TDI schaltet sich einfach mein Lüfter nicht mehr ab. HAbe auch keine Ahnung wo das termostat o.ä. sitzt! Wer kann mir helfen???

bygustl

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
2
Bei meinem Golf 3 TDI schaltet sich einfach mein Lüfter nicht mehr ab.
HAbe auch keine Ahnung wo das termostat o.ä. sitzt!
Wer kann mir helfen???
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Hört sich eher danach an, als ob Dein Lüftersteuergerät (dieses Ovale Teil unten am Kühlmittelausgleichsbehälter) kaputt wäre.
Lass das doch mal Prüfen.

Ciao.
Dominik.
 

bygustl

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
2
Ist das das Teil mit der durchsichtigen Abdeckung und der Sicherung
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ja, genau das. Könnte aber auch der Thermoschalter am Kühler sein.

Mfg Patrick
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich würde eher sagen Thermoschalter, den des Steuergerät bekommt ja vom Thermoschalter nur den Befehl "kühlen" und wie stark gekühlt werden soll. Das Steuergerät regelt also im Endeffekt "nur" die Geschwindigkeit des Lüfters.

Greetz
Marcel
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Na was war denn nun der Fehler?

Greetz
Marcel
 
Thema:

Elektrolüfter schaltet nicht ab!

Elektrolüfter schaltet nicht ab! - Ähnliche Themen

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
Gang drei und fünf Golf 4 1.9 tdi: Moin. Folgendes Problem . Wollte heute morgen losfahren und der Rückwärts Gang ging nicht mehr rein .bzw auf dem Rückwärtsgang ging der erst Gang...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...

Sucheingaben

lüfter schaltet nicht ab corsa b

,

vw ventilator schaltet nicht ab

,

golf 2004 luefter schaltet nicht ab

Oben