Elektroautos und schwerer Brand bei Unfall

Diskutiere Elektroautos und schwerer Brand bei Unfall im Elektroauto Forum im Bereich Elektroauto; Grüß euch, Und zwar habe ich letztens irgendwo in einem Artikel gelesen dass die Feuerwehr einen BMW i8 und auch andere Elektroautos wohl nur...
D

derprunger001

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
2
Grüß euch,

Und zwar habe ich letztens irgendwo in einem Artikel gelesen dass die Feuerwehr einen BMW i8 und auch andere Elektroautos wohl nur schwer löschen kann. Problematisch soll wohl sein, dass sich der Brand innerhalb der 24 Stunden immer wieder entfachen kann, weil sich das Wasser wohl mit dem Lithium verbindet.
Wie ist das also mit der Sicherheit bei einem Unfall mit einem e-Auto? Gilt das Problem grundsätzlich für jedes e-Auto?

VG Marius
 
Thema:

Elektroautos und schwerer Brand bei Unfall

Sucheingaben

e auto unfall sicherheit

,

elektroautos brand

Elektroautos und schwerer Brand bei Unfall - Ähnliche Themen

  • Betrug bei der Angabe zu Reichweiten für Elektroautos nach WLTP möglich? Das sind die Gründe!

    Betrug bei der Angabe zu Reichweiten für Elektroautos nach WLTP möglich? Das sind die Gründe!: Schon September 2018 hat der WLTP Standard den NEFZ Standard abgelöst und soll genauere Werte für Emission, Verbrauch und Reichweite ermitteln...
  • Lohnt sich der Kauf eines Elektroautos?

    Lohnt sich der Kauf eines Elektroautos?: Ich möchte mir den bmw Xi3 zulegen und bin aktuell unsicher, ob ich ihn kaufen oder leasen soll. Die Zukunft der Elektroautos ist nunmal noch...
  • Ladestationen für Elektroautos in Google Maps finden und zur Routenplanung hinzufügen

    Ladestationen für Elektroautos in Google Maps finden und zur Routenplanung hinzufügen: Für Navigation nutzen viele mittlerweile kein separates Navi mehr sondern das ohnehin vorhandene Smartphone, und dann wird als Bordmittel auch...
  • Ladezeiten für Elektroautos - Mit dieser Ladedauer muss man je nach Ladegerät rechnen

    Ladezeiten für Elektroautos - Mit dieser Ladedauer muss man je nach Ladegerät rechnen: Ein Elektroauto muss natürlich regelmäßig geladen werden. Theoretisch kann man den Akku eines E-Wagen in 15 Minuten bereits voll aufladen, aber...
  • Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?

    Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
  • Similar threads

    Top