Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter

Diskutiere Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter im Ninebot Electroscooter Forum im Bereich Elektroscooter; Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem...
G

GouchenShanggong

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem offiziell fahren?

T

Trackdeluxe

Punkte Reaktionen
0
Nein darf man nicht, da diese keine allgemeine Betriebserlaubnis haben, also für die Straße nicht zugelassen sind,nur auf Privatgelände darf man diese nutzen.

Thema:

Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter

Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter - Ähnliche Themen

Welchen Führerschein braucht man für ein Wohnmobil? Darf man immer jedes Wohnmobil fahren?: Ein Wohnmobil für den Urlaub ist bei vielen sehr beliebt, denn man kann in den Urlaub fahren und in der Regel muss man sich keine Sorgen über die...
Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?: Hallo! Es gibt vom Scrooser ja ein Modell mit 25km/h und eins mit 20km/h. Muss man für das langsamere Teil auch einen Führerschein haben oder kann...
Schwarzfahren mit dem E-Scooter - Welche Strafen drohen ohne E-Scooter Versicherung?: Es scheint man liebt sie oder man hasst sie aber so oder so muss man sich bald an die E-Scooter im Straßenbild gewöhnen, denn schon bald sollen...
Von Automatik-Führerschein auf regulären Führerschein wechseln - So geht es ab 01. April 2021: Mit einem Automatik-Führerschein darf man nur die Fahrzeuge fahren, die ein Automatik-Getriebe nutzen, darum heißt er ja so, und Wagen mit...
E-Scooter und E-Roller werden im Straßenverkehr zugelassen - Darauf muss man achten!: Spätestens zum Sommer sollen E-Scooter und E-Roller für den Straßenverkehr zugelassen werden und können je nach Ausbau der Verkehrswege auch auf...
Oben