Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter

Diskutiere Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter im Ninebot Electroscooter Forum im Bereich Elektroscooter; Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem...
G

GouchenShanggong

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem offiziell fahren?
 
T

Trackdeluxe

Dabei seit
27.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nein darf man nicht, da diese keine allgemeine Betriebserlaubnis haben, also für die Straße nicht zugelassen sind,nur auf Privatgelände darf man diese nutzen.
 
Thema:

Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter

Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter - Ähnliche Themen

Führerschein verloren, aber fahren - Darf ich Auto fahren, wenn ich den Führerschein verloren habe?: Eine Frage, die viele immer wieder beschäftigt, sei es aus Neugier oder weil sie leider betroffen sind, ist die, ob man ein Auto fahren darf, wenn...
Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?: Hallo! Es gibt vom Scrooser ja ein Modell mit 25km/h und eins mit 20km/h. Muss man für das langsamere Teil auch einen Führerschein haben oder kann...
E-Scooter und E-Roller werden im Straßenverkehr zugelassen - Darauf muss man achten!: Spätestens zum Sommer sollen E-Scooter und E-Roller für den Straßenverkehr zugelassen werden und können je nach Ausbau der Verkehrswege auch auf...
Neue Bußgelder für Falschparken, zu schnelles Fahren und bei Missachtung der Rettungsgasse: Schon vor einiger Zeit war im Gespräch, dass der Bußgeldkatalog ein wenig überarbeitet werden soll, und seit dem 09.11.2021 sind diese Änderung...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Oben