elektrisches Problem Peugeot 806

Diskutiere elektrisches Problem Peugeot 806 im Peugeot Allgemein Forum im Bereich Peugeot; Hallo Peugeot-Freunde Ich habe ein Problem mit meinem 806er, Jg. 98, Seit ca. 2 Monaten stellt der Motor beim Drücken der Kupplung sofort ab...
G

geni

Threadstarter
Hallo Peugeot-Freunde
Ich habe ein Problem mit meinem 806er, Jg. 98, Seit ca. 2 Monaten stellt der Motor beim Drücken der Kupplung sofort ab. Dies ist echt unangenehm, da dann auch die Servohilfe ausfällt! Nach einiger Zeit ca. 20-30 Min. Fahrt) fährt der Wagen problemlos. Mir scheint, dass bei trockenem Wetter und trockener Kälte dieses Problem weniger anfällt! Kann mir jemand helfen? Die Peugeot Werkstätte haben den Wagen an die Diagnostik angeschlossen, Rechnung gestellt, aber nichts gefunden!!!
Eure Hilfe würde mich glücklich machen!! Geni :(

K

knallda

Lasse mal Deinen Leerlaufsteller prüfen oder austauschen. Ist ein leidiges Problem dieses Teil, vor allem beim 206 8o

G

geni

Threadstarter
Peugeot 806 Motor stellt ab

Hallo knallda
Danke fuer Deine Rat! Dein Hinweis toent recht vielversprechend!

Du scheinst einiges von Autos zu verstehen und auch Erfahrung zu haben! Werde Deinen Rat befolgen! Gebe Dir dann Bericht wie's geklappt hat!

Vielen Dank und allzeit "gute Fahrt"!!
Geni :)

K

knallda

Naja, es geht. Das was man so braucht, das kenne ich. Zumal ich das Problem mit dem Leerlaufsteller auch mal hatte, denn mein Auto ist auch ständig ausgegangen, wenn ich die Kupplung getreten habe.

Wie gesagt, es ist keine 100 %ige Aussage von mir, sondern mehr eine Vermutung. Aber ich weiß, dass die Dinger öfter mal den Geist aufgeben.

Calibra

Calibra

Wie es sich anhört, kann es wirklich der Leerlaufsteller sein.

G

geni

Threadstarter
Peugeot 806

Hallo Calibra
Besten Dank fuer Deinen Tip. Hoffe der Werkstatt damit auf die Spruenge zu helfen. Aber die wechseln halt gerne Teile, das bringt Arbeit und Geld.
Hoffentlich bin ich dank der Hilfe der Autoextrem Freunde dieses leidige Problem bald los!
Gute Fahrt wuenscht Dir Geni :)

Calibra

Calibra

Was hast du denn für eine Kupplung?

Wenn du eine Hydraulische Kupplung hast wird es bestimmt der Kupplungszylinder (hydrauligzylinder) sein oder es ist irgendein schlauch defekt wo die Hydraulig-flüssigkeit für die Kupplung durchfließt!!

Wenn du eine normale Kupplung hast ( Seilzug), wird diese wohl defekt sein und nicht der Leerlaufsteller

Viel Glück

G

geni

Threadstarter
Peugeot 806 - Motor setzt aus

Hallo Knallda und Calibra
Danke fuer Eure Ueberlegungen.
Ihr werdet es kaum glauben, aber seit Gestern faehrt der Wagen problemlos, keine Aussetzer mehr alles wie neu!! Bin ca. 3 Std. Autobahn gefahren, moeglich , dass sich da etwas geloest hat (hatte in den letzten Wochen nur Kurzdistanzen zurueckgelegt) ?!
Sobald ich wieder Schwierigkeiten habe werde ich damit in die Garage fahren und Eure Gedanken weiterleiten und dem Mechaniker damit einen Denkanstoss geben!
Ich werde Euch, wenn es soweit ist wieder Bericht geben, da ich annehme, dass Euch dies aus fachtechnischen Gruenden interessiert.
Alles Gute und nochmals besten Dank! Geni :)

Thema:

elektrisches Problem Peugeot 806

Sucheingaben

peugeot 806 motor geht aus

,

peugeot 806 probleme

,

peugeot 806 geht im leerlauf aus

,
peugeot 806 kupplungsseil einbauen
, Peugeot 806 motor stellt ab, peugeot 806 problems, peugeot 806 geht im standgas aus, einbau leerlaufregelventil peugeot 806, leerlaufsteller peugeot 806, peugeot 806 problem, peugeot 806 geht aus, Peugeot 806 Motor setzt aus, probleme mit peugeot 806, peugeot 806 kupplung probleme, Peugeot 806 stellt plötzlich ab, peugeot 806 diesel motor stirbt ab

elektrisches Problem Peugeot 806 - Ähnliche Themen

• Mondeo 2.0 Bj 99 kombi Automatik.... Problem Elektrik?

Mondeo 2.0 Bj 99 kombi Automatik.... Problem Elektrik?: Hallo zusammen... Hab mal wieder ein Problem mit meinem Mondeo... Vielleicht kennt das jemand oder es kann mir irgendjemand einen Tip geben... Bin...
  • Schweres elektrik Problem

Schweres elektrik Problem: Hallo liebe Community , seid einiger Zeit plagt meinen Scenic ein eklektisches Motor Problem. Es fing damit an das nur die Vorglühlampe während...
  • Elektrik Problem

Elektrik Problem: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!!!!! Also ich fahre einen Mondeo Kombi Baujahr 1997/85 kw mit FFB und Doppelverschliesung und genau da...
  • Licht und elektr. Fensterheber Problem

Licht und elektr. Fensterheber Problem: Tag zusammen, vllt kann mir ja jemand helfen. Habe folgendes Problem, bei mir brennen andauernd die Frontscheinwerferleuchten durch und zwar...
  • Galant EAO Elektrik Problem

Galant EAO Elektrik Problem: Hallo zusammen, ich glaube mein guter alter Galant nimmt es mir übel, dass ich ihn morgen verkaufen will. Heute ging auf einmal die...