Elektrische Fensterheber

Diskutiere Elektrische Fensterheber im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Zu allererst, ja ich habe die Suche benutzt , aber da wurde ich nicht richtig fündig was meine Frage betrifft. FOlgendes: Ich will an meinem Astra...

Tepper666

Threadstarter
Zu allererst, ja ich habe die Suche benutzt , aber da wurde ich nicht richtig fündig was meine Frage betrifft. FOlgendes:
Ich will an meinem Astra G (immo Manuelle Fensterheber) Elektrische einbauen. Dazu wollte ich mir für vorne Links und Rechts jeweils die Orginal Opel Motoren und heber besorgen , sowie die Orginal Opel Schalter. Jetzt habe ich irgendwo gelesen das die Fensterheberschalter nicht direkt in den stromkreis der Heber eingebunden werden sondern ins steuergerät gehen. Zu allererst: Stimmt das ? Und des weiteren , liegen die kabel für e. Fensterheber schon oder muss ich da auch noch kabel für verlegen ?? Ich würde das ja nachgucken aber ich habe hier irgendwo gelesen das , wenn man die verkleidung abmacht , man neue von diesen Clips braucht mit denen die verkleidung fest ist.
Und dann wollte ich noch fragen , falls ich das alles selber verkabeln muss , hat da jmd ahnung von oder sollte ich das dann lieber vom FOH machen lassen ? Handwerklich geschickt bin ich ^^

mfg Tepp

NeoHakke

Die Clips gehen nicht zwangläufig kaputt....ist immer etwas Glück...selbst wenn, sind Pfennigartikel. Das wär also nich schlimm.
Das mit den Fensterhebern würde mich auch interessieren.
Falls die Kabel nicht liegen, wie bekomme ich vom Innenraum Kabel in die Tür, da da nur so'n dumme rStecker ist, wo nix durchgeht?!

NeoHakke

Hat noch nie jemand eine ZV nachgerüstet?

Thema:

Elektrische Fensterheber

Oben