elektrische fensterheber fahrerseite

Diskutiere elektrische fensterheber fahrerseite im Lancia Lybra Forum im Bereich Lancia; ?(habe eine frage, mir ist das fenster der fahrerseite herruntergefallen, der motor vom fensterheber geht noch, aber das fenster geht nicht mehr...

kilo

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
8
?(habe eine frage, mir ist das fenster der fahrerseite herruntergefallen, der motor vom fensterheber geht noch, aber das fenster geht nicht mehr nach oben ,kann mir einer sagen ob das viel arbeit ist, wegen die kabel und schalter die in der fürverkleidung ist selber zu wechseln oder lieber ein fachmann das lieber machen soll?(
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Das ist der Halter vom eFH der die Scheibe hält abgebrochen o.ä..
Wie der Wechsel des eFH ist, weis ich nicht.


Grüßle ~Shar~
 

grandp

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
24
Die Dinger scheinen wohl recht gern kaputt zu gehen.
Ich durfte innerhalb eines Jahres schon jede Seite einmal repaieren.

Die Reparatur an sich is nicht sonderlich schwer. Die Türverkleidung kann sehr leicht demontiert werden. Dazu muss man einfach sämtlich Schrauben lösen, die man meist unter irgendwelchen Abdeckungen findet (2 davon im Griff wo man die Türe zuzieht, 1 in der nähe des kleinen Lautsprechers, unten an der Tür das kleine Läpchen, und u.u. nochmal welche, die mir im Moment nicht einfallen).
Hat man erstmal alle Schrauben gelöst, so kann die Verkleidung mit sanfter Gewalt abgenommen werden, da die noch mit Plastikklips in der Türe selbst verankert ist.

Leider ist mein Auto diese Woche in Österreich zum Skifahrn, daher kann ich leider keine genauen Fotos machen.

Letztendlich stellt sich dann die Frage, ob nur die Scheibenhalterung kaputt ist (2,40 €), oder ob sich auch der Draht eventuell so stark verwickelt, bzw. aufgedröselt hat, dass man den nicht mehr im Fensterhebermotor aufgewickelt bekommt. In letzterem Fall wären dann ca. 110 € fällig für das ganze System.

Auf jeden Fall ist die Reparatur, für durchschnittlich begabte Menschen gut zu schaffen, so dass es sich kaum lohnen wird, dafür ne Werkstatt aufzusuchen, zumal das von der Arbeitszeit her schon recht teuer werden kann.
 

IlGrantourismo

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
51
Eine super Ausbauanleitung findest du hier

******** edit: Angabe von URLs zu Fremdforen sind nicht erlaub. Die entsprechende Angabe wurde entfernt. ********


Die Fensterhalter gibt's bei ebay, sind aber sündhaft teuer, für so ein Stück Plaste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

elektrische fensterheber fahrerseite

elektrische fensterheber fahrerseite - Ähnliche Themen

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...

Sucheingaben

lancia lybra fensterheber defekt

,

türverkleidung ausbauen lancia lybra

,

fensterheber lancia lybra

,
lancia lybra fenster reparieren
, fensterheber beim lancia lybra wechseln, lancia lybra fensterheber, wechseln eines fensterheber im lancia lybra, lancia lybra fensterheber reparatur, fensterheber reparatursatz lybra, Reparaturkosten el..fensterheber Lancia, Lancia-Lybra Fensterheber , lybra fensterheber rep anleitung, lancia lybra türverkleidung, anleitung fensterheber lybra, lancia lybra fensterheber ausbauen, reparatur fensterheber lancia lybra, lybra fenster geht nicht mehr, lancia lybra türverkleidung abbauen, seitenfenster montage lancia lybra, lancia lybra fenster halterung, golf 4 elektrische fensterheber ausbauen lancia kappa, fensterheber reparatur Lancia Lybra Anleitung, Lancia Lybra Reparatursatz für elektrischen Fensterheber anleitung, lancia fensterheber funktioniert nicht, elektrischer fensterheber lancia lybra
Oben