Elektrische Fensterheber Astra F

Diskutiere Elektrische Fensterheber Astra F im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi an alle, hab einen Astra F-CC '97 5-Türer. Wollte mir die originale elektrischen Fensterheber nachrüsten. Jetzt gibt es aber auch Fensterheber...
astra_driver

astra_driver

Threadstarter
Hi an alle,

hab einen Astra F-CC '97 5-Türer. Wollte mir die originale elektrischen Fensterheber nachrüsten. Jetzt gibt es aber auch Fensterheber für den 3- und 5 Türer.

Wie sieht das mit den Scheren aus? Bei einer ebay-Auktion meint ein Verkäufer, es sei egal, von welchem Typ die Heber stammen. Aber die Tür vom 3-Türer ist doch wesentlich länger als beim 5-Türer und die Schere somit auch ?(

Hat die schonmal jemand nachgerüstet oder kennt jemand die Maße von den Scheren?

Und wie sieht es mit den Türpapen aus? Gibt es da Unterschiede für den Einbau der Schalterkonsole auf der Fahrerseite [Bei mir kann man den Einlass nämlich net einfach rausnehmen]?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß, astra_driver

astra_driver

astra_driver

Threadstarter
Hat sich erledigt... Hab mir jetzt einen Satz Fensterheber für nen 5-Türer gekauft...

Kann geschlossen werden.

Gruß, astra_driver

D

daywalker-x

Guest
Hi,

ich lasse den Thread trotzdem mal offen........vielleicht will noch einer was wissen.......

Gruß, Andy

Tepper666

Tepper666

jo ich würde gerne wissen ob du nachrüstsätze bei ebay gekauft hast oder die orginalen von opel ?

astra_driver

astra_driver

Threadstarter
Hab mir original Opel-Fensterheber geholt... Mit so universal Schrott fang ich da erst net an... und mit so Dingenr, die auf der Türpappe sitzen, erst recht net...

Mit Originalen hat man dann wenigstens keine Probleme mit dem Kabelbaum... Dann kann ich auch endlich mal meine Spiegel anschließen :D

Gruß, astra_driver

S

stresskind

und wieviel hat dich dieser spaß gekostet?

astra_driver

astra_driver

Threadstarter
Also komplett mit Türkabelbäumen [Fensterheber, ZV, Spiegel + Heizung], mit Schaltern [Fahrer + Beifahrer] und eHeberscheren 200€.

Gruß, astra_driver

Astrafahrer92

Astrafahrer92

selber eingbaut?

Hast du das selber nachgerüstet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
astra_driver

astra_driver

Threadstarter
Noch net... bekomm den Fensterhebersatz erst morgen oder übermorgen...

Gruß, astra_driver

Tepper666

Tepper666

wo hastn das gekauft ?

astra_driver

astra_driver

Threadstarter
Der Satz ist von ebay.

Gruß, astra_driver

AstraF86

AstraF86

Hi, ich suche auch el. Fensterheber für mein Astra F CC 3-Türer und zwar möchte ich auch die Originalen, wegen den schaltern, will nicht irgend welche hässlichen schalter irgend wo rumhängen haben sondern schön die original schalter an den dafür vorgesehenen orten! Jetzt würde ich gerne wissen was ich da alles zu brauch? Die Scheren sind klar.Aber brauch ich nen extra Kabelbaum irgend ein extra modul oder sowas? Was genau brauch ich den, kann mir da jemand ne Liste aufstellen oder so? Wäre super! Danke schonmal.

MFG
Noel

astra_driver

astra_driver

Threadstarter
Also du brauchst:

- die Scheren li/re mit Motoren für nen 3-Türer
- den passenden Türkabelbaum
- die Pins in Autokabelbaum
- die Schalterkonsole
- den Schalter für Beifahrerseite
- eventuell neue Türpappen

Gruß, astra_driver

AstraF86

AstraF86

Ok,

-Scheren kann ich ausm Astra GSi 3 Türer bekommen
-Kabelbaum ausm Calibra
-Was meinst du mit Pins? Wenn du die Stecker in der Tür meinst die sind bei mir leider durchgebort zwecks Anlage. Gibt das n Problem?
-Schalter bekomm ich auch.
-Warum neue Tür-Pappen? Mach mir keine angst! Die sind doch teuer! :(

astra_driver

astra_driver

Threadstarter
Na du musst ja irgendwie die Hebermotoren mit Strom vesorgen...

Wenn du mal deine Tür aufmachst und dann den Gummischlauch nimmst, der die Tür und Karosserie verbindet, und aufdrehst und reinguckst, dann siehst du da kleine Stecker [Pins]....

Jeder der Pins hat eine Aufgabe.... z.B. für die Schalterkonsole in der Fahrertür... irgendwie musst du ja auch von der Fahrertür das Beifahrerfenster auf- und zubekommen...

Du brauchst insgesamt 5 Pins in der Fahrertür und 4 in der Beifahtertür, wenn du sonst nix außer den Fensterhebern in den Türen hast [also keine ZV, Spiegelheizung usw.] Würde ja jetzt nen Link zu ner Anleitung hier reinposten, aber die liegt in einem anderen Forum...

Türpappen deshalb, weil die Schalterkonsole für die normale Fahrertürpappe nicht geeignet ist und wegen dem Loch von den manuellen Fensterhebern... Wenn die dir zu teuer sind, dann fahr doch mal zum Autoverwerter... Musst dann halt ein bissle suchen :D

Gruß, astra_driver

AstraF86

AstraF86

Ok, dann hoffe ich mal das die Pins noch alle da sind, muss ich mal zählen. Hab halt n loch durch weil ich kabel für die anlage und die universal ZV durch legen musste. Wegen der Schalterkonsole, ich hatte eigentlich vor mir auf beiden seiten nur die schalter in den Griff oben zu machen müsste doch auch funktionieren oder? Dann kann ich zwar nicht von der Fahrerseite, die Beifahrerseite bedienen, aber das is mir eigentlich wurscht! Und das loch würde ich zumachen in dem ich die Verkleidung neu beziehe, was ich eh vorhab.

Tepper666

Tepper666

Naja wenn du da mit den schaltern schon anfängst nicht die orginalen zu nehmen bzw. irgendwas zu fummeln empfehle ich dir nimm lieber die Universal fensterheber z.b. von Conrad. Da haste dann auch nicht mehr das prob mit den kabelbäumen der türen weil die kabel alle dabei sind.
Nen freund von mir hat die fensterheber in seinem e30 drin und er sagt die seien spitze. Kosten glaub ich 119 € mit allem drum und dran + Abdecknippel für das loch der Kurbel.

mfg Tepp

AstraF86

AstraF86

Universal bin ich net so begeistert. weil:

1. Wo hin mit den Schaltern? Egal wo ich se hinsetzt siehts doof aus
2. Abdecknippel für die Löcher, sieht doch verdammt blöd aus.
3. Die Originalen bekomm ich um einiges günstiger.
4. Die Originalschalter in den Griffen find ich halt schon stylisch wenn sie blau beleuchtet sind.

astra_driver

astra_driver

Threadstarter
AstraF86 schrieb:
Universal bin ich net so begeistert. weil:

1. Wo hin mit den Schaltern? Egal wo ich se hinsetzt siehts doof aus
2. Abdecknippel für die Löcher, sieht doch verdammt blöd aus.
3. Die Originalen bekomm ich um einiges günstiger.
4. Die Originalschalter in den Griffen find ich halt schon stylisch wenn sie blau beleuchtet sind.
Du kannst bei Universal-Hebern auch die original Schalterkonsole nehmen... musste halt nur alles ordentlich verkabeln...

Aber was ich bei den Universal-Dingern net versteh: Wo zum Teufel wird der Motor befestigt und wie soll der dann den manuellen Heberarm hoch- und runterbewegen... Da bin ich noch net dahinter gestiegen...

Gruß, astra_driver

AstraF86

AstraF86

Naja, ob ich des mit der Verkabelung der Original schalter und der Universalheber dann kapier?

Also wie das mit den Universalhebern funktioniert weiß ich net, obwohl ich mir mal denke das die vieleicht einfach die mechanik drehen die du früher mit der Kurbel gedreht hast.

Thema:

Elektrische Fensterheber Astra F

Elektrische Fensterheber Astra F - Ähnliche Themen

• elektrische Fensterheber beim Astra G coupe

elektrische Fensterheber beim Astra G coupe: Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage zu meinen elektrischen Fensterhebern in meinem Astra coupe. Ist es normal, das die nur automatisch gehen...
  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Elektrischer Fensterheber defekt?

Elektrischer Fensterheber defekt?: woran könnte es liegen das mein elektrisches Fenster am Audi a4 b5 auf Fahrerseite nicht funktionniert. MOTOR HÖRT MAN ABER NICHTS PASSiert nur...
  • elektrische fensterheber

elektrische fensterheber: hi ich hätte mal ne frage bei meinem Seicento sind die Stecker vorhanden aber beim Relai kommt kein strom an könnte mir da vllt einer helfen weil...