Elektrikprobleme mit meienen sportie

Diskutiere Elektrikprobleme mit meienen sportie im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hi Leuts brauch umbedingt hilfe bei meinen uno 1.5sx ie hab seit 2 wochen ein grosses problemm. Unzwar: bin ich vor 2Wochen abends mit meienen...

cms3l

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
9
Hi Leuts brauch umbedingt hilfe bei meinen uno 1.5sx ie hab seit 2 wochen ein grosses problemm.
Unzwar: bin ich vor 2Wochen abends mit meienen auto weg gefahren am anfang war alles
inordnung bin dann in ne disse als ich so ungefähr 4stunden später wieder heim düssen wollte fing das auto an den strom von der battarie zu entwenden so wie wenn die lima nicht mehr funzen würde hmm als erstes bemerkte ich das daran das meine tacho beleuchtung immer dunkler wurde und meine scheinwerfer nur noch als lerre taschenlampe zu erkennen waren und so ungefähr 100meter vor der haustür das auto ausging.
Am nächsten tag probierte ich das auto zu überbrücken es lief auch aber nur über batteriestrom also tauschte ich die lischtmaschine ,dann lief er wieder einen moment ohne probleme bis er warm war da fing es schon wieder an :(
also holte ich die nächste doch mit der das gleiche.
jetzt habe ich die letzte vor drei tagen geholt und haben die in einer werkstadt eingebaut und danach sofort getestet ob sie funktioniert mit einen strom messgerät einwand frei leistet 14.2V läuft ohne probleme im stand dannn fuhr ich wieder so 2 bis 3 km
und dann das gleiche wieder nimmt er nur noch saft von der battarie.
ich bin so verzweifelt kann mir bitte einer helfen?
würde mich sehr freuen
 

unopepe

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
299
Tja,dann denk ich mal hast nen Masse fehler oder ein Kabelproblem an der Lima.
Check mal alle Kabel der Lima und auch das massekabel zum Motor und Getriebe.
Bei Verdacht erneuern.
Anders kann ich mir des bei einer neuen Lima net vorstellen
 

UnoGirl

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
323
Is die Lima denn NEU oder neu-gebraucht ???
man kann auch immer mal was faules erwischen...auserdem heissen 14 V nich das die Lima ordentlich lädt....naja einfach mal alle verbindungskabel checken wie pepe schon sagt!
 

cms3l

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
9
Werde morgen mal wieder in die werkstadt fahren und mir mal die ganzen kabel vor nehmen!!! ;)
aber worann könnte es den noch liegen???
Also die lima is natürlich gebraucht kann ja schon sein das sie nicht vollständig läd aber wenn es schon die 4 ist und 2 davon ohne problemme gelaufen sind,aber nur bei mir meinen müssen nicht zu funken wöhre es ein ganz schön doffer zufall.!!!! X(
vielen dank schon vorab freu mich natürlich über mehr antworten!

Meine kiste könnt ihr euch im thema (uno bilder) ansehen
 

cms3l

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
9
Hi hab jetzt alles erneuert
Battarie,Kabelbaum,birnen alles was mit masse zu tun hatte hmmm.....
Naja jetzt läuft er wieder nur wie lange is die frage? :D
 

unopepe

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
299
Ausprobieren,und Norfalls wenns wieder mal net lädt Kabel zum Motor legen
 

cms3l

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
9
wie is das gemeint kabel zum motor legen man der haufen läuft wieder net manoman ich bin echt am ende
 

unopepe

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
299
Na einfach zwischen Karossieri und Motor ein dickes Massekabel legen.bzw von der Batteriemasse zum Motorblock
 
Thema:

Elektrikprobleme mit meienen sportie

Oben