Elektrikprobleme 323F BJ

Diskutiere Elektrikprobleme 323F BJ im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute, ich habe seit vorgestern ein sehr seltsames Problem mit der Elektrik in meinem BJ PFL. Folgende Dinge funktionieren nicht mehr...
beatsperpix

beatsperpix

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
52
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich habe seit vorgestern ein sehr seltsames Problem mit der Elektrik in meinem BJ PFL. Folgende Dinge funktionieren nicht mehr: Radio, Uhr unter dem Radio, FFB für ZV, Piepton bei Licht an wenn die Tür aufgeht.

Ich habe alle Sicherungen überprüft, aber da ist alles in Ordnung. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Kurzschluß o.ä.? ?(

Danke schonmal ...
 
Blackmore

Blackmore

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
96
Ort
57223 Kreuztal
ich hätte jetzt einfach ma auf ne leere Batterie oder sowas getippt..
Aber die Innenbeleuchtung geht noch oder wie?
 
beatsperpix

beatsperpix

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
52
Ort
Berlin
Also alles andere funktioniert. Licht, Hupe, Blinker, Tacho, Innenraumlicht ... Er lässt sich sogar ohne Probleme starten.
 
Havoc4000

Havoc4000

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
8
Was für ein Radio hast du denn ?

Ich hatte ein ähnliches Problem, das nach einem Radio-Wechsel in meinem alten 323 F weg war.
Bei funktionierte allerdings nur die Uhr und das Radio nicht.
 
beatsperpix

beatsperpix

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
52
Ort
Berlin
Ich hab ein Sony CDX-M600R. Und das hat bisher immer ohne Probleme funktioniert ...
 
Blackmore

Blackmore

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
96
Ort
57223 Kreuztal
also hat es schon mal funktioniert..
hast du irgendwas verändert oder war es mehr spontan?
ich würde jetzt so erst ma auf nen kaputtes Kabel tippen..
Hast du noch das alte Radio?
Dann würd ich das ma einsetzen um nen kaputtes Radio an sich auszuschließen..
 
beatsperpix

beatsperpix

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
52
Ort
Berlin
Also am Radio liegts nicht. Ich hab mein jetztiges Radio in ein anderes Auto eingebaut und da klappts. Außerdem sind ja noch andere Dinge vom "Stromausfall" betroffen. Ich hab grade von jemandem erfahren, dass ich mir die "Room" Sicherung mal anschauen sollte ...
 
beatsperpix

beatsperpix

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
52
Ort
Berlin
Naja, ich hatte die Sicherung nur "angeschaut", ich soll sie aber mal durchmessen ...
 
D

Dieselhazer

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
50
Hallo Leute hatte das gleiche problem

Bei mir wars die Sicherung
Man konnte es zwar nicht sehen das sie durch war aber als ich das multimeter dran lies war es klar Sicherung hin.

Habe dan die Sicherung getauscht und alles Funktionierte wieder einwandfrei.

Greez Seba
 
Havoc4000

Havoc4000

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
8
Wenn das Radio und die anderen Sachen, die du aufgezählt hast, nicht funktioniert, dann kann das nur noch entweder eine Sicherung sein (nochmal überprüfen) oder eine oder mehrere Leitungen, die mit den entsprechenden Verbrauchern (also Radio, Uhr, usw.) verbunden sind. Vermutlich ist eine Leitung beschädigt. Dazu muss ich mir aber die Schaltpläne und die Kabelstruktur (also welche Leitung was für ein Gerät mit strom versorgt) von einem Mazda 323F BJ anschauen.
 
beatsperpix

beatsperpix

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
52
Ort
Berlin
So, alles erledigt. Es war die "Room" Sicherung. Die sah völlig i.O. aus, aber beim durchprüfen kam nix. Neue Sicherung rein und siehe da, alles funktioniert wieder :]

Ich finde es nur komisch, warum die Sachen doppelt abgesichert sind, wie z.B. das Radio ... Und dazu kommt, dass im Handbuch zum 323F BJ PFL bei der "Room" Sicherung nur Innenleuchten, Kofferraumleuchte steht, aber nix von den anderen Dingen, die noch mit abgesichert werden ... Na egal, es geht wieder und ich freu mich :D

Danke ...
 
Thema:

Elektrikprobleme 323F BJ

Sucheingaben

mazda 323 innerraumbeleuchtung geht aber uhr und radio nicht

,

room-sicherung mazda 323f

,

mazda 323f bj problem

,
Mazda 323 f-bedeutung f
, room sicherung, mazda 323 radio sicherung, mazda 323 F problem radio geht aus, mazda 323 f bedeutung sicherung room, mazda 323 bj room sicherung, sicherung room mazda 323, mazda 323 f springt nicht mehr an

Elektrikprobleme 323F BJ - Ähnliche Themen

  • Elektrikprobleme Santa Fe 2.2 CRDI 4WD

    Elektrikprobleme Santa Fe 2.2 CRDI 4WD: Eigentlich waren wir mit unserem Siebensitzer bsi zum Alauf der Granatiezeit zufrieden. Er bot mit Dachbox bisher genügend Platz, ausreichend...
  • Bremsen-, Elektrikprobleme lag.2 Ph2.

    Bremsen-, Elektrikprobleme lag.2 Ph2.: Hossa und Grüße an alle, die im Zuge des Forumbesuchs über ihr Autos fluchen und noch mehr an die, die freiwillig anderen helfen! Unser Laguna...
  • Elektrikprobleme: Klimakompressor und/bzw Standlicht vorne

    Elektrikprobleme: Klimakompressor und/bzw Standlicht vorne: Hey, seit dieser Woche macht mein 3er seltsame Mucken: Ich weiß nicht ob es einfach nur ein dummer Zufall war, oder ob es irgendwie zusammenhängt...
  • Hilfe mein 206 entwickelt ein Eigenleben - Elektrikprobleme

    Hilfe mein 206 entwickelt ein Eigenleben - Elektrikprobleme: Hallo, ich glaube mein 206 leidet an Altersschwäche! gestern bin ich auf der Autobahn gefahren und auf einmal ging das Airbaglicht für die...
  • Golf 4 Elektrikprobleme

    Golf 4 Elektrikprobleme: Hallo,ich habe einen Golf 4 Umbau von Tdi auf 2003er V6 erworben.Nun geht einiges nicht...Klima..Navi..Lima..Wer aus dem Hagener Raum(58) kann mir...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrikprobleme Santa Fe 2.2 CRDI 4WD

      Elektrikprobleme Santa Fe 2.2 CRDI 4WD: Eigentlich waren wir mit unserem Siebensitzer bsi zum Alauf der Granatiezeit zufrieden. Er bot mit Dachbox bisher genügend Platz, ausreichend...
    • Bremsen-, Elektrikprobleme lag.2 Ph2.

      Bremsen-, Elektrikprobleme lag.2 Ph2.: Hossa und Grüße an alle, die im Zuge des Forumbesuchs über ihr Autos fluchen und noch mehr an die, die freiwillig anderen helfen! Unser Laguna...
    • Elektrikprobleme: Klimakompressor und/bzw Standlicht vorne

      Elektrikprobleme: Klimakompressor und/bzw Standlicht vorne: Hey, seit dieser Woche macht mein 3er seltsame Mucken: Ich weiß nicht ob es einfach nur ein dummer Zufall war, oder ob es irgendwie zusammenhängt...
    • Hilfe mein 206 entwickelt ein Eigenleben - Elektrikprobleme

      Hilfe mein 206 entwickelt ein Eigenleben - Elektrikprobleme: Hallo, ich glaube mein 206 leidet an Altersschwäche! gestern bin ich auf der Autobahn gefahren und auf einmal ging das Airbaglicht für die...
    • Golf 4 Elektrikprobleme

      Golf 4 Elektrikprobleme: Hallo,ich habe einen Golf 4 Umbau von Tdi auf 2003er V6 erworben.Nun geht einiges nicht...Klima..Navi..Lima..Wer aus dem Hagener Raum(58) kann mir...
    Top