Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!

Diskutiere Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!! im Ford Probe Forum im Bereich Ford; Hi zusammen... Mein Baby (Probe 24V T22 Bj. 93 ca 110 000km) macht Stress, vor ein paar Tagen ist er während der Fahrt einfach aus gegangen...
Metal-Tank

Metal-Tank

Threadstarter
Hi zusammen...

Mein Baby (Probe 24V T22 Bj. 93 ca 110 000km) macht Stress, vor ein paar Tagen ist er während der Fahrt einfach aus gegangen.
Meine 1. Vermutung, Zahnriemen, da die Drehzahl schlagartig auf null fiel. Bis mir die "FUEL CUTOUT" Leuchte aufgefallen ist...
Also Kofferraum auf, Notschalter gedrückt und tataa er lief wieder. Das ganze ist dann noch 3 mal passiert (jeweils nach ca 5km +/- 1km).
Nur das dummerweise beim letzten mal auch das drücken des schalters nichts gebracht hat, da er nicht mehr eingerastet ist.
Hab mir dann nen neuen Schalter organisiert, hat nichts gebracht.

Habe dann mal am Stecker nach gemessen (Zündung AN) und es kamen nur 1,66V an. Ich gehe mal davon aus das es eigentlich 12V sein sollten.
Also dachte ich, vielleicht sind ja das Relais oder die Benzinpumpe inne dutten...
Hab dann einfach mal an der Diagnosedose die Kontakte T/P und GND gebrückt und Zündung an gemacht... Die Pumpe ist es nicht, sie arbeitet (mit der Brücke)... ob das Relais ok ist weiss ich nicht.
Dann kam mir der Gedanke das es vielleicht das Wegfahrsperrenprob sein könnte, fehlanzeige, hat der 93´ ja meines Wissens nach nicht.
Habe dann vom OT Geber mal den Stecker sauber gemacht und mit Kontaktspray bearbeitet.

Trotzdem nichts, Motor geht nicht an, er versuchts nichtmal. Anlasser und Nocken drehen!

Sooo dann dacht ich mir guck doch mal nach nem Zündfunken, hab schon öfter davon gehört das Mr. Zündverteiler ab und an ärger machen soll... Und jetzt kommt der nächste Hammer, ich habe nur von der vorderen Zylinderbank die Kerzenstecker abgezogen und wär fast um gefallen. In den beiden äußeren Kerzenschächten standen jeweils ca 1cm Öl...

Ich konnte der Sache leider noch nicht weiter auf den Grund gehen, aber kann das vielleicht schon das problem sein?
Wenn es an Mr. ZV liegen soll, würde es für mich dann allerdings keinen Sinn ergeben da der Notschalter ja ausgelöst hat...
Das Öl müsste von ner kaputten Ventildeckeldichtung kommen oder?

Brauche echt dringend Hilfe, ich arbeite inner Schweiz und hab nur noch bis Ende nächster Woche Urlaub.

MfG Steffen

Metal-Tank

Metal-Tank

Threadstarter
ok hat sich erledigt, bin der sache selber auf den grund gegangen. es war das zündmodul, hab jetzt selber ein externes von hella verbaut und das alte im zündverteiler abgeklemmt.
wer das selde problem hat sollte mal bei probewiki.de reingucken, das hilft ungemein.

ThrillHouse

ThrillHouse

Dem kann ich nur zustimmen das Probewiki wird Tag für Tag von sehr fähigen Leuten weiterentwickelt die auch viel im Probe Forum aktiv sind und langjährige Erfahrung mitbringen... www.ProbeWiki.de

Thema:

Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!

Sucheingaben

ford probe geht während der fahrt aus

,

ford probe 24v kein zündfunke

,

ford probe notschalter

,
ford probe geht einfach aus
, ford probe drehzahlmesser springt auto geht aus, ot geber ford probe, kein zündfunke ford probe , ford probe ging wärent der fahrt aus, ford probe 24v geht aus, forum ford elektronik problem, probe 24v kein zündfunke, ford probe kein zündfunke, Ford probe 2 geht während der fahrt aus, ford probe hat keinen zündfunken wo sitzen die relais Bj 93, ford probe motor geht aus, ford probe elektrik, problem bei ford probe, kein zündfunke bei ford probe, probe hat keinen zündfunken, ford probe 24 v geht wärend der fahrt aus, ford probe zündung geht aus, ford Probe 24v geht immer aus, ford probe t22 Elektrik Probleme, ford probe motorkontrollleuchte, ford probe t22 ging aus

Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

• Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?

ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?: Hey, wird es den ID3 auch mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion geben? Wenn mehr als eine Person abwechselnd mit dem Auto fährt, müsste...
  • welche Fahrmodi hat die elektrische Super SOCO?

welche Fahrmodi hat die elektrische Super SOCO?: Da ich eventuell ein E-Motorrad anschaffen möchte und ich mich für die Super SOCO interessiere frage ich mich, welche Fahrmodi die elektrische...
  • lässt sich bei e-tron der Kofferraum elektrisch herunterfahren?

lässt sich bei e-tron der Kofferraum elektrisch herunterfahren?: Hallo, kann man beim e-tron eigentlich auch den Kofferraum elektrisch runter fahren? Weil aktuell habe ich einen Audi Q7, bei dem ich hinten am...
  • elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?

elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?: Hey, ich interessiere mich auch noch für den VW Crozz und mich würde bei diesem E-Auto sehr interessieren, ob sich die Türen hinten sowie in der...