Elektrik-Startprobleme-Masseschluß

Diskutiere Elektrik-Startprobleme-Masseschluß im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo habe ein seltsames Problem bei meinem clio bj 91.Ab und zu (zurzeit leider fast vor jeder Fahrt....uuuh) wenn ich die Zündung...
  • Elektrik-Startprobleme-Masseschluß Beitrag #1
N

niggel99

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe ein seltsames Problem bei meinem clio bj 91.Ab und zu (zurzeit leider fast vor jeder Fahrt....uuuh) wenn ich die Zündung anschalte-bleibt alles dunkel...nicht ein Lämpchen geht an-totaler Elektrikausfall!

Vor jeder Fahrt muss ich die Batterie (Masse) abklemmen und in dem schwarzen Plastikkasten neben der Batterie das obere Relais abziehen---etwa 1 Minute warten-Dann Relais und Batterie wieder anschließen......... dann geht er wieder???

HUH? kann mir jemand sagen was meinem Clio fehlt?

Ein Bekannter (auch Halblaie wie ich)meinte, es könne sich um einen Masseschluss im Anlasser oder im Zündschloss handeln?? Toll, aber wie finde ich das heraus? und dann? Anlasser kostet 130 das Zündschloss 95 Euro-da will ich nicht auf Verdacht das falsche Teil wechseln..............im Übrigen ist mir aufgefallen, daß wenn ich blinke (egal ob links oder rechts) beide grünen Lampen aufleuchten am Armaturenbrett.


Danke für jeden guten Rat der mich weiterbringt
 
  • Elektrik-Startprobleme-Masseschluß Beitrag #2
C

crazyhansa

Guest
Moin

also zu dem ersten Problem kann ich leider nichts sagen, aber zum blinken das müsste bei dem Clio normal sein, sonst einfach mal stehen lassen bzw. auto laufen oder zündung an und denn einfach mal blinken und draußen gucken ob der blinkt.

mfg
 
  • Elektrik-Startprobleme-Masseschluß Beitrag #3
P

Paddy-zero

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
hi

Das könnte ein Problem in deiner Steuerungselektronik sein
 
  • Elektrik-Startprobleme-Masseschluß Beitrag #4
N

niggel99

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst danke

es waren diese schrottigen orginal Renaultpolkappen-gegen geschraubte Polklemmen getauscht nu läuft er wieder!
 
Thema:

Elektrik-Startprobleme-Masseschluß

Elektrik-Startprobleme-Masseschluß - Ähnliche Themen

Renault Clio bj91-Masseschluss beim anlassen: Hallo liebe Renault Experten und servus aus München ich bin verzweifelter Besitzer eines 14jahre alten renault clio bc 57 Bj 91 1,2liter 55ps...
Laguna 1 tot, Klimaanlage: Ich bin neu hier, und habe fix das Forum nach ähnlichen Problemen durchsucht, aber nichts wirklich passendes gefunden - also bitte nicht...
Sucheingaben

hauptrelais renault clio

,

masseschluss motor läuft weiter clio

,

renault clio elektronik probleme

,
renault clio 2006 problem hauptrelais
, masseschluss bei Renault , suche masseschluss vom Renault sinec, clio 2 hauptrelais, renault clio 2 hauptrelais masseschluss, renault clio hauptrelais masseschluss, golf 2 16v masse schluss, renault clio elektrik probleme
Oben