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bobhf
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Hallo.
Ich habe an unserem Fiat Ulysse 1,9 TD EL Bjahr 1996 folgende Elektrik/Elektronik-Probleme:
1. Die Innenbeleuchtung funktioniert bei ausgeschalteter Zündung nicht. Bei eingeschalteter Zündung brennen die Lampen im hinteren Bereich immer und im vorderen Bereich (Fahrer und Beifahrer) nicht. Die Türkontaktschalter sind also ohne Funktion. (ev. Verzögerungsrelais?)
2. Die Schließanlage spielt manchmal bei Temperaturen um den Nullpunkt verrückt. Das Fahrzeug lässt sich dann über die Funkfernbedienung nicht mehr öffnen. Der Verriegelungsknopf in der Türverkleidung geht zwar nach oben, aber sofort wieder nach unten. Das Fahrzeug lässt sich dann nur über das mechanische Schloss öffnen. Dazu muss der Schlüssel 90° nach rechts gedreht und dann festgehalten werden, bis die Elektronik „aufgibt“ (vorher geht mehrfach der Verriegelungsknopf hoch und wieder runter). Um dieses Phänomen zu beenden, muss die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werden. Anschließend muss das Fahrzeug einige Minuten stromlos bleiben. Danach funktioniert die Schließanlage in der Regel wieder einwandfrei.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Weiß jemand Abhilfen für die beiden Probleme?
Im Voraus schon vielen Dank!
Ich habe an unserem Fiat Ulysse 1,9 TD EL Bjahr 1996 folgende Elektrik/Elektronik-Probleme:
1. Die Innenbeleuchtung funktioniert bei ausgeschalteter Zündung nicht. Bei eingeschalteter Zündung brennen die Lampen im hinteren Bereich immer und im vorderen Bereich (Fahrer und Beifahrer) nicht. Die Türkontaktschalter sind also ohne Funktion. (ev. Verzögerungsrelais?)
2. Die Schließanlage spielt manchmal bei Temperaturen um den Nullpunkt verrückt. Das Fahrzeug lässt sich dann über die Funkfernbedienung nicht mehr öffnen. Der Verriegelungsknopf in der Türverkleidung geht zwar nach oben, aber sofort wieder nach unten. Das Fahrzeug lässt sich dann nur über das mechanische Schloss öffnen. Dazu muss der Schlüssel 90° nach rechts gedreht und dann festgehalten werden, bis die Elektronik „aufgibt“ (vorher geht mehrfach der Verriegelungsknopf hoch und wieder runter). Um dieses Phänomen zu beenden, muss die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werden. Anschließend muss das Fahrzeug einige Minuten stromlos bleiben. Danach funktioniert die Schließanlage in der Regel wieder einwandfrei.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Weiß jemand Abhilfen für die beiden Probleme?
Im Voraus schon vielen Dank!