Elektrik Problem

Diskutiere Elektrik Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Ich fahre einen Corsa C Bj.2002 und habe das Problem, das mir die Sicherung vom EPS (Sicherung 24) durchbrennt. In der Werkstatt hat man mir...

gonzo2005

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
1
Hi

Ich fahre einen Corsa C Bj.2002 und habe das Problem,
das mir die Sicherung vom EPS (Sicherung 24) durchbrennt.
In der Werkstatt hat man mir gesagt das es vom Radio kommen
kann, Überspannung durch die Antennenleitung??!
Ich habe vor 3 Wochen ein anderes Radio verbaut, Blaupunkt
Calgary MP35 mit Iso Adapter kann das davon kommen??
 

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Falsche Sicherung ?

Moinmoin !
gonzo2005 schrieb:
Ich fahre einen Corsa C Bj.2002 und habe das Problem,
das mir die Sicherung vom EPS (Sicherung 24) durchbrennt.
...
Ich habe vor 3 Wochen ein anderes Radio verbaut, Blaupunkt
Calgary MP35 mit Iso Adapter kann das davon kommen??
Wieviel Watt hat das Teil wirklich ? Der feine Unterschied: Echte 4x50W ist 200W gesamt - klar. Man findet aber oft "50Wx4", also 12,5W pro Kanal. Was sagt das Handbuch/Bedienungsanleitung zum Strombedarf ?
Ist das Radio auch auf dieser Sicherung oder hat es eine eigene ? Wieviel A hat denn die Sicherung und wieviel soll sie haben ? Wann brennt sie durch ? Sofort, bei Motor an, bei ESP-Eingriff oder gelegentlich ?
gonzo2005 schrieb:
In der Werkstatt hat man mir gesagt das es vom Radio kommen
kann, Überspannung durch die Antennenleitung??!
Überspannung - tststs :rolleyes: - Und dann noch durch die Antenne. Das würde ich mir gerne mal persönlich erklären lassen. Welche Komponente soll denn da eine Überspannung erzeugen ? Das Antennenfilter des Radios :D ?
Ich denke, die Werkstatt hat keine Ahnung, was da passiert.
Wieviel Ampere soll den die Sicherung #24 haben, wieviel war eingebaut ?
Ruf' auch mal eine andere Werkstatt an, lass Dich mit einem Meister verbinden und frage ihn, wieviel die haben soll laut Unterlagen. Erzähle aber vorher nicht Deine Amperezahl "Die war schon weg, als ich das Auto gekauft habe" ;), damit er echt nachgucken muß.

MfG
Martin
 
Thema:

Elektrik Problem

Elektrik Problem - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
welcher CAN Bus?: hallo, ja ich weiss ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das erst und auch nicht das letztemal ist das das gefragt wird! leider hat mich die...
Hilfe!!! CD 6000: Hi ! Ich habe ein Problem und finde gerade mal keine Lösung. Als ich meinen Mondeo (BJ.2002) gekauft habe war ein Beckernavi darin verbaut. Das...
Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
Radio (-antenne) Problem: Hallo Forum! Ich habe mir gestern in meinen B Corsa ein neues Radio verbaut. Es handelt sich um das "SilverChrest CRE-720 CD/MP3 Autoradio". Zuvor...

Sucheingaben

opel omega elektrik problem

,

wieviel sicherungen hat das radio omega b

,

corsa c 2002 eps problem

,
wieviel watt hat das blaupunkt radio im corsa c
, corsa c sicherungskasten eps
Oben