elektrik problem

Diskutiere elektrik problem im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hallo ich hab n problem und zwar hab ich mir n Mazda 323 bg Bj 90 gekauft und das alte radio musste einfach raus . Und nu mein problem , das radio...

Scorpionking2511

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
7
hallo ich hab n problem und zwar hab ich mir n Mazda 323 bg Bj 90 gekauft und das alte radio musste einfach raus . Und nu mein problem , das radio is raus und das neue drinn aber wenn ich jetzt mein licht anschalte hauts mir die sicherung von der armaturen beleuchtung raus (da hängt auch das linke rücklicht und das standlicht dran ) auf dem dekel vom sicherungskasten ist diese mit tail hl bezeichnet . Das radio die innenraumbeläuchtung und der zigarettenanzünder funktionieren alle ? Was kann da los sein ich brauch unbedingt n hilfreichen ratschlag
 

RedDragon323

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
108
Ort
Ludwigshafen
das selbe problem hatte ich gestern auch!
isolier das schwarze masse kabel (das auto hat ne positive masse) und leg dir ein neues masse kabel!
am besten hinten an der metalschiene wo normal der radio verschraubt wird!
funktioniert einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpionking2511

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
7
meinst du das braune ?
also soll ich nich die masse nehmen die am radio stecker is sonder die trennen und dann das braune dranmachen , oder soll ich das braune da zusätzlich an das massekabel des radios anklemmen ?
 

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
an sich gab es mal für den BG einen entsprechenden adapter. der sollte sowas unterbinden. wurde einfach dazwischengesteckt. hab sowas noch irgendwo zu liegen.
 

Scorpionking2511

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
7
das problem is das ich keine stecker drinn hab musste die serienkabel durchmessen und dann löten
 

Scorpionking2511

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
7
so hab eben das kabel gemach und jetzt bleibt die sicherung drin , danke für den tip
 

RedDragon323

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
108
Ort
Ludwigshafen
kein problem! bei mir war leider auch so ein pfuscher am werkgewesen,
der mir die kabel durchgeschnitten hatte!
 
Thema:

elektrik problem

elektrik problem - Ähnliche Themen

Mysteriöses Elektrik Problem: Hallo zusammen, ich wende mich Hilfesuchend an Euch, da ich selbst mit meinem Latein nicht mehr weiterkomme. Mein Mitsubishi Galant EA0...
Problem mit Fußraumbeleuchtung: Hi Leute. Hab meine Fußraumbeleuchtung in meinem Mazda 323 C BA nun endlich an den Türkontakt gelegt. Das Plus hab ich an den Zigarettenanzünder...
Opel Tigra Elektrik Problem: Hallo Freunde, ich habe ein Problem: Ich habe anfang der Woche einen Opel Tigra Bj. 95 gekauft allerdings mit defekt. Der Vorbesitzer hatte die...
Das verrückteste Problem aller Zeiten!: Hallo, habe eine sehr seltsames Problem festgestellt, als ich meine neue Komponenten eingebaut hab, also: hab n Toledo gekauft, der natürlich die...
Mazda 626 Bilder & Vorstellung Tuning: Ausführliche Bilder kommen weiter unten. Ich freue mich über jede Antwort in diesem Thread, ob Kritikmäßig oder lobend. Alles posten!!! Hallo...

Sucheingaben

mazda 323 ohne radio keine standlich

,

mazda 2 problem elektrik

,

mazda 2 elektrik

,
mazda 323 elektrik spinnt drehzahl
, mazda323 probleme
Oben