elektrik problem

Diskutiere elektrik problem im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hallo ich hab n problem und zwar hab ich mir n Mazda 323 bg Bj 90 gekauft und das alte radio musste einfach raus . Und nu mein problem , das radio...
S

Scorpionking2511

Threadstarter
hallo ich hab n problem und zwar hab ich mir n Mazda 323 bg Bj 90 gekauft und das alte radio musste einfach raus . Und nu mein problem , das radio is raus und das neue drinn aber wenn ich jetzt mein licht anschalte hauts mir die sicherung von der armaturen beleuchtung raus (da hängt auch das linke rücklicht und das standlicht dran ) auf dem dekel vom sicherungskasten ist diese mit tail hl bezeichnet . Das radio die innenraumbeläuchtung und der zigarettenanzünder funktionieren alle ? Was kann da los sein ich brauch unbedingt n hilfreichen ratschlag

RedDragon323

RedDragon323

das selbe problem hatte ich gestern auch!
isolier das schwarze masse kabel (das auto hat ne positive masse) und leg dir ein neues masse kabel!
am besten hinten an der metalschiene wo normal der radio verschraubt wird!
funktioniert einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
S

Scorpionking2511

Threadstarter
meinst du das braune ?
also soll ich nich die masse nehmen die am radio stecker is sonder die trennen und dann das braune dranmachen , oder soll ich das braune da zusätzlich an das massekabel des radios anklemmen ?

Janner

Janner

an sich gab es mal für den BG einen entsprechenden adapter. der sollte sowas unterbinden. wurde einfach dazwischengesteckt. hab sowas noch irgendwo zu liegen.

S

Scorpionking2511

Threadstarter
das problem is das ich keine stecker drinn hab musste die serienkabel durchmessen und dann löten

S

Scorpionking2511

Threadstarter
so hab eben das kabel gemach und jetzt bleibt die sicherung drin , danke für den tip

RedDragon323

RedDragon323

kein problem! bei mir war leider auch so ein pfuscher am werkgewesen,
der mir die kabel durchgeschnitten hatte!

Thema:

elektrik problem

Sucheingaben

mazda 323 ohne radio keine standlich

,

mazda 2 problem elektrik

,

mazda 2 elektrik

,
mazda 323 elektrik spinnt drehzahl
, mazda323 probleme

elektrik problem - Ähnliche Themen

• Mondeo 2.0 Bj 99 kombi Automatik.... Problem Elektrik?

Mondeo 2.0 Bj 99 kombi Automatik.... Problem Elektrik?: Hallo zusammen... Hab mal wieder ein Problem mit meinem Mondeo... Vielleicht kennt das jemand oder es kann mir irgendjemand einen Tip geben... Bin...
  • Schweres elektrik Problem

Schweres elektrik Problem: Hallo liebe Community , seid einiger Zeit plagt meinen Scenic ein eklektisches Motor Problem. Es fing damit an das nur die Vorglühlampe während...
  • Elektrik Problem

Elektrik Problem: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!!!!! Also ich fahre einen Mondeo Kombi Baujahr 1997/85 kw mit FFB und Doppelverschliesung und genau da...
  • Licht und elektr. Fensterheber Problem

Licht und elektr. Fensterheber Problem: Tag zusammen, vllt kann mir ja jemand helfen. Habe folgendes Problem, bei mir brennen andauernd die Frontscheinwerferleuchten durch und zwar...
  • Galant EAO Elektrik Problem

Galant EAO Elektrik Problem: Hallo zusammen, ich glaube mein guter alter Galant nimmt es mir übel, dass ich ihn morgen verkaufen will. Heute ging auf einmal die...