Elektrik im Golf 2

Diskutiere Elektrik im Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi erstmal, hab seit gestern folgendes Problem: Die komplette Instrumenten und Schalterbeleuchtung ist ausgefallen. Das heißt alle...
  • Elektrik im Golf 2 Beitrag #1
K

Kalle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal,

hab seit gestern folgendes Problem:
Die komplette Instrumenten und Schalterbeleuchtung ist ausgefallen. Das heißt alle Kontrolllampen, wie Blinker, Fernlicht usw. sind in Ordnung;
Auch die Kontrolllampe für die Heckscheibenheizung und Nebelschlußleuchte sind in Ordnung.

Habe alle Sicherungen und Lampen überprüft - sind in Ordnung.

Hat jemand ne Ahnung woran es noch liegen könnte???

• Elektrik im Golf 2 Beitrag #2
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
hast du auch die relais nachgesehen könnte ja sein das eins kaputt ist aber sicher bin ich mir da nicht.. :))

• Elektrik im Golf 2 Beitrag #3
G

Gast349

Guest
Hi Kalle,

hast Du schon mal probiert, ob Du nicht "aus versehen" den Helligkeitsregler der Innenbeleuchtung (das ist das Drehrad an Deinem Lichtschalter für´s normele Licht) verdreht hast????
Das sieht dann so aus, als ob die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist und ein Fehler ist dann ja auch nicht zu finden.
Falls es das nicht war, melde dich nochmal bei mir. Ich kann dann ja mal im Schaltplan nachsehen, wo das Problem liegen könnte.
(Benötige dazu jedoch Baujahr,ect. Deines Golf´s)
Aber versuch erst mal, ob es nicht der Helligkeitsregler war. Ist einer der häufigsten "Ausfallerscheinungen" beim Golf II. :D

Ciao.
Dominik.

• Elektrik im Golf 2 Beitrag #4
2stoned

2stoned

Punkte Reaktionen
0
da muss ich smokey recht geben...das prob kenn ich auch :(
würd ich echt mal überprüfen ;)

simon

• Elektrik im Golf 2 Beitrag #5
K

Kalle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hab alles überprüft. Relais, Sichereungen, Helligkeitsregler, Kabelbaum.
Kann keinen Fehler finden. Hab auch schonmal den gesamten Lichtschalter getauscht. Nix. ;)

Bin mit meinem Latein am ende.

• Elektrik im Golf 2 Beitrag #6
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
*g

Schonmal bei ausgebautem Tacho auf die Leiterfolie geschaut?
Kann ja sein das da was durch ist! Ist auch gern mal so bei den älteren!
Schau dir die Leiterfolie einfach mal an am Tacho von hinten!

• Elektrik im Golf 2 Beitrag #7
K

Kalle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
RE: *g

Hallo,

danke für die Ratschläge.

Am Tache liegt es auch nicht, den hab ich vor zwei Tagen gewechselt. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr. Habe auch schon alle Masseanschlüsse überprüft.

Wird wohl irgendwo unter der Isolierung ein Kabelbruch sein.... Anders kann ich es mir nicht erklären...

Thema:

Elektrik im Golf 2

Elektrik im Golf 2 - Ähnliche Themen

Citroen C4 1.6 HDI 2007 Elektrisches Problem mit frontscheinwerfer: Guten Tag. Ich habe einen Citroen C4 1.6 HDI 2007. Seit 6 Monaten habe ich Probleme mit den Einspritzdüsen. Obwohl die Einspritzdüsen kalibriert...
Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt: Grüße, nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen. Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Oben