Elektrik Golf 3 TDI Variant

Diskutiere Elektrik Golf 3 TDI Variant im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Kollegen, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich hab folgendes Problem: Mein Golf TDI (223`km) geht ohne ersichtlichen Grund unter der...
B

beffinger

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich hab folgendes Problem:

Mein Golf TDI (223`km) geht ohne ersichtlichen Grund unter der Fahrt aus. Es hat den anschein als würde man die Hauptsicherung ziehen. Die komplette Instrumententafel fällt aus. Ab und zu tritt der Fehler auch auf wenn ich den Blinker setze.
Der Anlasser versucht zu starten aber es geht nichts mehr. Keine Kontrolleuchten usw.
Nach unkontrollierten betätigen aller Schalter bzw. Zünschloss usw. funktionieren die Kontrolleuchten wieder und er startet als wäre nichts gewesen.

Kann das sein, dass das Zündschloss im Eimer ist?

Ich hab das Problem schon fast ein halbes jahr und bin schier am verzweifeln:(

Habt Ihr einen Tip für mich:)
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Es wäre möglich das es in der Tat der Zündanlassschalter ist. Ist ja nicht unbedingt selten bei Vw.

Mfg Patrick
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Glaube ich auch. Die Dinger sterben wie die Fliegen!!!!
Hört sich genau so an, als ob der Zündanlass-Schalter einen Wackelkontakt (Ausgeschlagen) hat und dashalb nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Ciao.
Dominik.
 
B

beffinger

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

danke für die Info! Ich werd mir mal ein gebrauchtes Zünschloss besorgen und dann schaun wir weiter.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Laß das mit dem gebrauchten Teil sein.
Wie Smokey und ich bereits sagten gehen die Dinger ständig kaputt.
Bei nem gebrauchten teil weiß man halt nie wie lange das hält.
Mein Tipp:
Geh nach Vwnimm einen neuen Zündanlassschalter, kostet nicht viel,
leg den alten frei und zieh den Stecker ab, dann den Stecker an den neuen, noch nicht eingebauten, ZAS und versuch mal ob er anspringt.
Geht mit nem Schraubendreher gans gut.
Wenn Dein Golf ne Wegfahsperre hat muß der Schlüssel im Zündschloß stecken.
Wenn er dann immer noch nicht läuft hast Du dir viel Arbeit gespart und kannst den Schalter evtl. sogar zurückgeben.

Mfg Patrick
 
Thema:

Elektrik Golf 3 TDI Variant

Elektrik Golf 3 TDI Variant - Ähnliche Themen

Golf V-Plus 2,0l TDi Startet nicht richtig: Hallo, ich fahre einen 2005er Golf V-Plus 2,0 TDi mit 140PS. Das Auto ist im Werkszustand. Ich habe folgendes Problem mit dem Motor: Wenn ich...
Motor Golf V-Plus 2,0l TDi Startet nicht richtig: Hallo, ich fahre einen 2005er Golf V-Plus 2,0 TDi mit 140PS. Das Auto ist im Werkszustand. Ich habe folgendes Problem mit dem Motor: Wenn ich...
golf 3 TDI Springt erst mit Vollgas an: Halo zusammen, möchte erst mal sagen das ich diese Seite Super finde.Hier werden sie geholfen.Danke,konnte schon einige Tips umsetzen. Jetzt hab...
Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer: Hi erstmal! Also ich denke mal dazu gibts schon nen thread, hab jetzt aber über ne stunde gesucht. Ich habe einen Golf IV variant. Da ich ein...
Anlasserprobleme Golf 3 TDI ??: Hallo, habe einen Tag vorher meinen Golf 3 TDI 90 PS Bj. 95 versehentlich im 1. Gang gestartet. Der Motor wurde abgewürgt. Seitdem springt der...
Oben