Elektrik Golf 3 TDI Variant

Diskutiere Elektrik Golf 3 TDI Variant im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Kollegen, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich hab folgendes Problem: Mein Golf TDI (223`km) geht ohne ersichtlichen Grund unter der...
B

beffinger

Threadstarter
Hallo Kollegen,

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich hab folgendes Problem:

Mein Golf TDI (223`km) geht ohne ersichtlichen Grund unter der Fahrt aus. Es hat den anschein als würde man die Hauptsicherung ziehen. Die komplette Instrumententafel fällt aus. Ab und zu tritt der Fehler auch auf wenn ich den Blinker setze.
Der Anlasser versucht zu starten aber es geht nichts mehr. Keine Kontrolleuchten usw.
Nach unkontrollierten betätigen aller Schalter bzw. Zünschloss usw. funktionieren die Kontrolleuchten wieder und er startet als wäre nichts gewesen.

Kann das sein, dass das Zündschloss im Eimer ist?

Ich hab das Problem schon fast ein halbes jahr und bin schier am verzweifeln:(

Habt Ihr einen Tip für mich:)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Es wäre möglich das es in der Tat der Zündanlassschalter ist. Ist ja nicht unbedingt selten bei Vw.

Mfg Patrick

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Glaube ich auch. Die Dinger sterben wie die Fliegen!!!!
Hört sich genau so an, als ob der Zündanlass-Schalter einen Wackelkontakt (Ausgeschlagen) hat und dashalb nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Ciao.
Dominik.

B

beffinger

Threadstarter
Hallo Miteinander,

danke für die Info! Ich werd mir mal ein gebrauchtes Zünschloss besorgen und dann schaun wir weiter.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Laß das mit dem gebrauchten Teil sein.
Wie Smokey und ich bereits sagten gehen die Dinger ständig kaputt.
Bei nem gebrauchten teil weiß man halt nie wie lange das hält.
Mein Tipp:
Geh nach Vwnimm einen neuen Zündanlassschalter, kostet nicht viel,
leg den alten frei und zieh den Stecker ab, dann den Stecker an den neuen, noch nicht eingebauten, ZAS und versuch mal ob er anspringt.
Geht mit nem Schraubendreher gans gut.
Wenn Dein Golf ne Wegfahsperre hat muß der Schlüssel im Zündschloß stecken.
Wenn er dann immer noch nicht läuft hast Du dir viel Arbeit gespart und kannst den Schalter evtl. sogar zurückgeben.

Mfg Patrick

Thema:

Elektrik Golf 3 TDI Variant

Elektrik Golf 3 TDI Variant - Ähnliche Themen

• Golf II TDI Umbau mit kompletter elektrik möglich?

Golf II TDI Umbau mit kompletter elektrik möglich?: Hallo, mir kam heute eine Idee...habe mir vor rund einem Monat nen Peugeot 206 gekauft, weils nen verdammt sparsamer Turbodiesel war, aber ich...
  • Spiegelschalter von Golf 3 in Golf 2 elektrisch einbauen

Spiegelschalter von Golf 3 in Golf 2 elektrisch einbauen: Hallo, ich brauche Eure Hilfe: Mein Golf 2 hat den originalen Kabelbaum mit Schalter von den elektrischen Spiegeln drin. Ich möchte jetzt aber den...
  • VW Golf 4 - Wie elektr. Fensterheber anlernen?

VW Golf 4 - Wie elektr. Fensterheber anlernen?: Halli, hallo, hallöle. Habe eben bei meinem 4er nen Rep.satz vom Fensterheber eingebaut. Habe im Anschluss das Teil irgendwie angelernt, sodass...
  • [Golf 6] elektr. anklap. Rückspiegel nachrüsten ?

[Golf 6] elektr. anklap. Rückspiegel nachrüsten ?: Mahlzeit hat jemüand nen Plan ob man die elektrisch anklappbaren Rüsckspiegel beim Golf VI Highline ohne Aufwand (d.h. mit dem Originalkabelbaum...