Elektr. Probleme beim Regeln des Gebläse

Diskutiere Elektr. Probleme beim Regeln des Gebläse im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo, Vieleicht kann mir ja jemand (Camel oder 16V Ronny) weiterhelfen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik. Das äusert sich so...

MikeR

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
8
Hallo,
Vieleicht kann mir ja jemand (Camel oder 16V Ronny) weiterhelfen.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik.
Das äusert sich so, das wenn ich den Regelschalter betätige der Strom abfällt, so das das Radio ausgeht und der Tageskilometerzähler auf 0 springt. Im schlimmsten fall geht die ABS kontroll-leucht an und die Borduhr steht auf 0.
Der Wagen macht meiner ansicht auch während der fahrt wenn der Regler auf 1,2 oder3
steht ganz kuriose Dinge. Bei 0 oder 4 meine ich läuft er normal.
Frage : Kann sowas der Regelwiderstand verursachen oder doch der Füfter, hatte beides heute drausen ( nachgesehen,gereinigt usw)

PS In stufe 1,2,3 läuft der Lüfter auch macht aber singende Geräusche

Vieleicht habt Ihr ja schon was ähnliches gehabt ?

mfg mike und schon mal danke

Scenic 1.6 Bj. 97
 

MikeR

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
8
Hallo nochmal

Das Problem zeichnet sich auch bei laufenden Motor ab, wenn ich das Licht einschalte
(Radio aus, Tageskilometerzähler auf null, ABS kontroll-leucht aber nicht immer).

Also vieleicht die Lichtmaschine ? (Batterie 3 Wochen alt, Zahnriemen vor § Wochen alles Kompl. gewechselt)

???
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
wie sieht das mit dem minus aus..??.. hört sich sehr nach einem massefehler an... möglicherweise auch nicht korrekt befestigte batterieklemmen... oder sowas in der art...
würde es die lima sein und das radio deshalb ausgehen dann würde das auto auch aus gehen und keinesfalls wieder anspringen derweil die batterie in diesem fall leer wäre...
greeting's.... camel....
 

MikeR

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
8
Danke für die prompte Antwort.

Aber wie gesagt die Batterie ist 2 Wochen alt und habe sie selbst fest angeklemmt.
Wo könnte denn ein minus am schnellsten versagen, besser wo suche ich danach ?

Kann es sein das die Lichtmaschine sich langsam verabschiedet ?
Ist aber eher unwarscheinlich wa ?
Ich schaue auf jeden fall mal die massebänder etc. durch.

Danke nochmal !
 
Thema:

Elektr. Probleme beim Regeln des Gebläse

Sucheingaben

singender lüfter fiat

Oben