Elektr. Fensterheber und Zentralveriegelung nachrüsten

Diskutiere Elektr. Fensterheber und Zentralveriegelung nachrüsten im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hi Leutz, ich habe mir vor kuzem elektr. Fensterheber und ne Zentralveriegelung gekauft,da meiner sowas leider nicht Serie hat.Mein Problem ist...
FiatUno2

FiatUno2

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
49
Ort
Siegen
Hi Leutz,

ich habe mir vor kuzem elektr. Fensterheber und ne Zentralveriegelung gekauft,da meiner sowas leider nicht Serie hat.Mein Problem ist jetzt,hat jemand Ahnung wie man das nachträglich einbaut/anschließt?Ich hab nicht so wirklich die große Ahnung davon.Wäre euch sehr dankbar,wenn Ihr mir helfen würdet.Danke im Voraus. :]

Grüße
FiatUno2

Fiat Uno 146 A
1,4 i.e.
Bj. ´91
60/60 Powertech Fahrwerk
185/50/14"
:D
 
R

Rönnöh

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
8
Haha, der Beitrag hätte eins zu eins von mir sein können.

Ich hab sogar schon Probleme, die Türverkleidung auszubauen. Und morgen will ich die ZV mit zwei Freunden einbauen, die ungefähr genauso wenig Schimmer davon haben, wie ich. Das kann echt lustig werden. Zumal wir vorher noch a bissl Glühwein trinken wollen, und den ganzen Krampf mit der Cam festhalten wollen. Naja, wenn ich morgen schlauer bin, wie das ganze funktioniert, werd ich dir mal ne Anleitung posten. Aber erwarte nicht allzu viel.
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Also el. Fensterheber einzubauen ohne ahnung zu haben ist verdammt schwer... ne ZV ist möglich... Dazu werden jediglich die Stellmotoren an die Tür geschraubt und mithilfe der beigelieferten Stäbe der motor mit dem Pinn verbunden.... Hat man eine ZV mit deutschsprachiger anleitung sollte das kein problem sein.

Auf die Bilder freu ich mich schon :D
 
UnoGirl

UnoGirl

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
323
joa die ZV is eigentlich recht einfach wie moloko schon sagt,
aber die elk fensterheber sind auch nich soooo schwer.

es gibt 2 varianten.

1. komplette schiene mit e-motor! die brauchst du nur einfach austaschen ist allerdings bissl fummelarbeit.und für die verkabelung sollte eigentlich nen schaltplan beiliegen.

2. ansonsten habe ich noch gesehen das es den emotor auch einzeln gibt...
fenster-kurbel ab und motor dran...ist jetzt vllt bissl salopp gesagt aber "eigentlich" is da snich so schwer,zumindest für mich nich :D

schaut das ihr die mechanik anständig zum laufen kriegt und für die elektrik einfach den plan folgen solang ihr die dinger nich aus taiwan bestellt habt ;)


ps. türverkleidung sind nach türverkleidung 2 5er imbuss schrauben und 3 kreuz-schlitz an der unterkante! ansonsten sind es nur stopfen..einfach mal dran rupfen,aber vorsicht die türverkleidung is aus pressspahn und die stopf brechen da immer leicht raus kann also sein das ihr es hinterher wieder zukleben müsst ;)

viel glück
 
R

Rönnöh

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
8
Jaja, die Schrauben hab ich schon alle abgemacht, dazu bin sogar ich noch in der Lage :D

Und dann steht in soner Fiat Gebrauchsanleitung (die ist auf englisch, da ich sie runtergeladen hab), dass man noch die Kurbel für die Fensterheber abmachen muss, hab ich auch noch geschafft, und man sollte den Türöffner abmachen, aber da hab ich versagt. Hab dann trotzdem mal versucht, die Verkleidung abzumachen, aber das Mistding hat sich so dagegen gewehrt, dass ich letztlich aufgegeben hab, weil ich Schiss hatte, dass die mir gleich in zwei Hälften bricht. Naja, und dann hab ich halt gefrustet aufgegeben. Aber morgen wird alles besser :D :D :D .
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Am besten ist wenn du am rand anfängst und mit nem stumpfen gegenstand einfährst am besten aus Kunststoff damit der lack heile bleibt
 
Unomann

Unomann

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
94
Ort
Wolfsburg
türöffner

Rönnöh schrieb:
... und man sollte den Türöffner abmachen, aber da hab ich versagt. ...
der türöffner selbst bleibt drin aber da is ne verkleidung drum und die muß mann ein bischen vor oder zurückschieben und kann die dann abmachen.
 
UnoGirl

UnoGirl

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
323
den plastikring um den türööfner einfach 1 cm nach vorne schieben sollte nicht schwer gehen da der eigentlich nur reingeschoben wird!! dann kannst du dir verkleidung abmachen und der griff bleibt an der tür!!

vllt klappts ja morgen ;)
 
R

Rönnöh

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
8
So , der Einbau und die Verkabelung der Stellmotoren sind jetzt nicht wirklich schwer, ich hab bis jetzt zwei von viern geschafft.
Aber mit welchem Kabel im Auto verbinde ich das Stromkabel (ist bei mir rot) und die beiden Kabel für die Blinkeransteuerung (orange).
 
Unomann

Unomann

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
94
Ort
Wolfsburg
verkabeln

das rote kabel muß an dauer+. entweder direkt von der bat (mit sicherung dazwischen), vom radio oder innenleuchte (alles was ohne zündung geht hat dauer+). und das blinkerkabel vom blinkrelais oder warnblinkschalter (oft mit nem stromdieb).
 
R

Rönnöh

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
8
Jo danke, ich glaub das mit dem Anschluss ans Radio krieg ich hin, ob das blinkerzeugs finde, is fraglich, aber hauptsache Strom.
ABer, jetzt, wo das Problem aus der Welt, kommt gleich das nächste. Meine Batterie is relativ schwach, musste sie gestern erst neu laden, weil ich beim Einbau der Stellmotoren die Tü natürlich offen hatte (welch Überraschung), aber die Batterie nicht abgeschlossen hab, und dann war sie eben runter. Gut, über Nacht geladen, heute morgen wieder drangesteckt. Erster Start auch kein Problem, aber dann brauchte ich den Schlüssel, also Moter ausgemacht, Tiefgarage aufgeschlossen. Dann wollte ich den Motor wieder anmachen, aber nix ging. Ich hab die Zündung eingeschalten, und normalerweise kommen ja dann immer diese roten Warnleuchten (Handbremse, Öl usw), aber die blieben einfach mal aus, und der Motor sprang natürlich auch nicht an. Ich mein, das kann ja wohl nicht mehr an der Batterie liegen, oder?
 
UnoGirl

UnoGirl

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
323
doch kann es...

aber du hast die stellmotoren der fensterheber doch nich ernsthaft an dauerplus geschlossen oder ?? die schaltet man normal über zündung
ich hab bei mir alles was ich nachträglich angebaut habe über zündung geschaltet weil deine 200 A batterie relativ schnell leer is!!
wenn deine batterie keine wartungsfreie ist für ich mal batterie wasser checken und vllt was nachfüllen ansonsten muss halt ne neue her ;)
ich denke mal deine batterie war vor dem einbau schon bissl schwach denn auch wenn du den ganzen nachmittag die tür offen hattest muss das aúto noch anspringen bzw darf die batterie noch nich platt sein.
naja würd die stellmotoren an zündung legen und halt mal die batterie checken ansonsten neue batt einbauen ;)


PS. mit nem uno hat man immer probs nich wundern und nich verzweifeln das ist ein Fiat =)
 
R

Rönnöh

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
8
Nene, ich mein nicht die Motoren für die Fensterheber, die hab ich noch gar nich. Ich mein die von der ZV. Die hab ich jetzt mit ans Radio geklemmt, und es geht alles, nur um die Blinkeransteuerung muss ich mich noch mal irgendwann kümmern.
Aber danke nochma an alle, die mir Tips gegeben haben.
 
pie

pie

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
138
Ich würde die stellmotor für die ZV direkt an die Batterie anschließen und auch absicheren.

Die Blinkeransteuerung kannste dir über den Blinkersschalter holen. Baust die Lenksäulenverkleidung ab,und am blinkerschalter müsstest du dann einen blau-schwarzen und einen blauen draht haben. das sind die kabel für die rechten und linken blinker. So müsste es eigentlich funktionieren.
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Man kann ja auch direkt an die Seitenblinker gehn im Kotflügel
 
pie

pie

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
138
kannste auch, aber da haste ja nie riesen fummelarbeit,mußt erst die drähte vom innenraum in den motorraum legen und bis den blinker raus gebaut hast, gemessen hast was masse und geschalteter draht ist und alles verklemmt hast. Und du mußt es noch gut isolieren weil dort einiges mehr an nässe hinkommt als im innenraum.
 
R

Rönnöh

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
8
@pie:

Ich glaub, ich machs direkt über die Blinerschalter. Das klingt am einfachsten. Muss blos mal schaun, wann ich Zeit hab, weil die Ferien sind grad vorbei. Und am Wochenende hab ich demnächst anderes zu tun.
 
FiatUno2

FiatUno2

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
49
Ort
Siegen
Also erst ma Danke pie,dass du mit mir die Fensterheber eingebaut hast und das alles funktioniert!!!!
Die ZV is ja etz uch bei mir drin und alles funktioniert ohne Probleme!!!!
Komm bald noch ma zu dir!!!:-)
 
R

Rönnöh

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
8
So, es sind Ferien, es ist warm, ich wollte mich grad um diese BLinkersteuereung kümmern, schau nach blauen und blau-schwarzen Kabeln, und merke, dass es das ganze zwei mal gibt, einmal in ner hellblauen Ausführung, und einmal in ner dunkelblauen Ausführung. Welche sind jetzt die richtigen?
 
FiatUno2

FiatUno2

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
49
Ort
Siegen
Ohhhhhh....ehrlich gesagt weis ich des nemmer!!!!!Da müsste ich jetzt zu dem Kerl fahren der mir den Uno abgekauft hat!!!:D Ansonsten,halt die Kabel von der ZV in die Stecker von den Warnblickern,Strom und Masse und dann probierste aus!Hab ich auch so gemacht!
Die ganze zeit erst ausprobiert und irgendwann hats funkzoklappt!!!!:D :D :D :D :D
Wenn fragen,einfach schreiben,ne!

MfG

FiatUno2
 
Thema:

Elektr. Fensterheber und Zentralveriegelung nachrüsten

Elektr. Fensterheber und Zentralveriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

    Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Elektrischer Fensterheber defekt?

    Elektrischer Fensterheber defekt?: woran könnte es liegen das mein elektrisches Fenster am Audi a4 b5 auf Fahrerseite nicht funktionniert. MOTOR HÖRT MAN ABER NICHTS PASSiert nur...
  • elektrische fensterheber

    elektrische fensterheber: hi ich hätte mal ne frage bei meinem Seicento sind die Stecker vorhanden aber beim Relai kommt kein strom an könnte mir da vllt einer helfen weil...
  • Ansteuerung elektrische Fensterheber

    Ansteuerung elektrische Fensterheber: Hallo, habe mir für meine bevorstehende Schülerzeit(Technikerschule Maschinenbau) einen günstigen Ford Escort Mk7 Bj 1997 gekauft (140€ allerdings...
  • Ähnliche Themen
  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

    Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Elektrischer Fensterheber defekt?

    Elektrischer Fensterheber defekt?: woran könnte es liegen das mein elektrisches Fenster am Audi a4 b5 auf Fahrerseite nicht funktionniert. MOTOR HÖRT MAN ABER NICHTS PASSiert nur...
  • elektrische fensterheber

    elektrische fensterheber: hi ich hätte mal ne frage bei meinem Seicento sind die Stecker vorhanden aber beim Relai kommt kein strom an könnte mir da vllt einer helfen weil...
  • Ansteuerung elektrische Fensterheber

    Ansteuerung elektrische Fensterheber: Hallo, habe mir für meine bevorstehende Schülerzeit(Technikerschule Maschinenbau) einen günstigen Ford Escort Mk7 Bj 1997 gekauft (140€ allerdings...
  • Sucheingaben

    Auto Türöffner einbauen Fiat

    ,

    vw gil ^1 cabrio schaltplan elektr. fensterheber

    ,

    suzuki swift zentralverriegelung nachrüsten

    ,
    anleitung fiat türöffner
    , kann man elektr. fensterheber beim suzuki nachrüsten, suzuki swift elektrische fensterheber nachrüsten, fiat elektronischer türöffner, suzuki swift 3 zentralverriegelung nachrüsten, steckerbelegung nachrüstsatz elektronischer türöffner auto, nachträglich elektr fensterheber hinten nissan, nachträglich elektrische fensterheber einbauen fiat punto, golf 5 fensterheber hinten nachrüsten, golf v fensterheber hinten nachrüsten, elektrische fensterheber einbauen suzuki swift
    Oben