Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung? im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Hallo, ich wollt mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit elektrischen Fensterhebern zum Nachrüsten gemacht hat? Welche Marke wäre zu Empfehlen...
  • Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung? Beitrag #1
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollt mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit elektrischen Fensterhebern zum Nachrüsten gemacht hat?
Welche Marke wäre zu Empfehlen und wo sind typische Tücken bein Einbau?


Danke im voraus für Eure Antworten!
 
  • Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung? Beitrag #2
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ich verbaue meist die Systeme von "In.Pro".
Der Preis ist ok, die Qualität gut und die Anleitung ist auch in Ordnung.
Universal-Sets kosten ca. 100€ und die fahrzeugspezifischen ca. 200€ (jeweils für 2 Türen).

Der Einbau der Fensterheber selbst ist recht einfach und schnell erledigt.
Das Ziehen der Kabel ist teilweise etwas tückisch, je nachdem wo man die Schalter hinbaut.
Am längsten dauert es meistens. eine komfortable Position für die Schalter zu finden und diese sauber einzubauen.
 
  • Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung? Beitrag #3
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
was ist denn der Unterschied zum fahrzeugspezifischen Hebern?

Kann ich auch die orig. von Opel verwenden?
 
  • Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung? Beitrag #4
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Die fahrzeugspezifischen haben Kabelbäume, die an die Fahrzeugelektrik angepasst sind und die Schalter passen in die original Aussparungen, was die Einbauzeit erheblich verringert. Außerdem muss man nicht aus verschiedenen Adaptern auswählen um das Getriebe an die Fensterheberwelle anzupassen.

Mit den originalen von Opel ist es natürlich am komfortabelsten und die Schalter passen 100%ig ins Interieur-Design - die sind aber auch meist wesentlich teurer.
 
  • Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung? Beitrag #5
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
moin

hab gelesen dasses hier um fensterheber geht...(hab zwar nen fiesta aber egla)

also ich hab letzte woche 2 motoren geschenkt bekommen, wie siehts aus mit den schaltern dazu? schalten die direckt den laststrom oder gehen die erst zu relais...kann ich einfach vom schrotti welche nehmen oder gibs dazu ne steuerung? warte auf antwort...
 
  • Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung? Beitrag #6
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Die schalten meist direkt den Laststrom.
Ein Relais ist nur bei den Nobel-Varianten dazwischen (mit Komfortschaltung etc.).
 
  • Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung? Beitrag #8
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
ich habe auch originale Fensterheber von Opel mit Schlater aber da fehlt anscheinend ein Kabelbaum wie die in der freien Werkstatt sagten. Könnte man natürlich zum Schrotthändler fahren und evt. das fehlende Kabel besorgen. Aber mein Opelhändler des Vertrauens, erzählte mir das es westenlich einfacher und schneller beim Einbau geht mit Nachrüstfensterhebern.
 
Thema:

Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung?

Elekt. Fensterheber zum Nachrüsten-Hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

Frontschürze Polo 86c Coupé: Guten Tag, ich möchte meinen Polo Coupè 86c CL Bj. 1990 optisch ein klein wenig unter die Arme greifen. Ich möchte sowohl die Frontschürze, als...
Passt das 8 P Getriebe vom Polo 86 C in den Caddy 2 – 9KV Benzin 0600 – 287 – Motor AEE 1.6 – 75 PS ?: Hallo an die Getriebeprofis hier. Meine Frage - siehe Bild. Serienmäßig ist das 5-Gang ERB drin. Ich habe - warum auch immer ein 4-Gang CED...
Rote Warnleuchte EPS leuchtet: Hallo Allerseits, bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote...
neu Reifen neues Ventile RDKS einlesen ?: Moinsen, ich habe mir einen neuen Allwetterreifensatz gekauft und inkl. neue Schrader 2.0 Ventile die alten Ventile waren nicht mehr lesbar...
Halter: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezueglich aenderungen am Fahrzeugschein oder Brief und Eintragungen. Muss ich denn der Halter sein bzw...
Sucheingaben

vectra a fensterheber nachrüsten

,

opel vectra a elektrische fensterheber nachrüsten

,

reparaturanleitung fensterheber vordertür aus– und einbauen opel vectra

,
opel meriva elektrische fensterheber nachrüsten
, opel vectra b elektrische fensterheber hinten einbauen, opel vectra b elektrische fensterheber nachrüsten, elektrische fensterheber nachrüsten opel vectra, elektrische fensterheber nachrüsten vectra b, wie viel kostet fensterheber einbau für opel vectra, komfort fensterheber nachrüst Erfahrungen , vectra a elektrische fensterheber hinten, opel vectra c caravan fensterheber einbauen, vectra b fensterheber hinten nachrüsten, elektrische fensterheber opel vectra a, opel vectra c caravan e Fenster nachrüsten , einbau elektrische fensterheber astra f, opel corsa c fensterheber hinten nachrüsten, Opel Zafira A fensterheber hinten nachträglich einbauen, opel zafira b elektrische fensterheber nachrüsten, Opel meriva b elektrische fenster nschrüsten, elektrische fensterheber nachrüsten beim Opel Corsa, opel astra g elektr fensterheber nachrüsten, opel insignia elektrische fensterheber hinten nachrüsten, meriva elektrische fensterheber nachrüsten, Opel Vectra B elektrische Fensterheber hinten
Oben