Elek.Schiebedach für Corsa B

Diskutiere Elek.Schiebedach für Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi wollte mal fragen ob es ein serien motor fürs schiebedach gibt und was es so kostet ??? Danke vorab
L

Landiator

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi wollte mal fragen ob es ein serien motor fürs schiebedach gibt und was es so kostet ???
Danke vorab
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Es gab keine Corsa`s mit elektrischem Motor.
Mit etwas Aufwand kannste aber den Schiebedachmotor aus dem Astra nehmen, hab ich auch schonmal gesehen.
Hat mein Kollege von Corsa-Cologne so gemacht!
 
T

TBX

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
es geht, ich hab schon 3 schiebedächer umgebaut.
man braucht
- einen x-beliebigen schiebedach-schalter von opel (sind alle gleich)
- die abdeckung vom f-astra (nur die passt genau), teile nummer 90439359
und nen motor (alle außer calibra, also astra f, omega a/b, vectra a)

n riesen topic darüber findest du hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1110

viel spaß!
 
L

Landiator

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Danke für den geilen tip aber wie hast du das mit der zuleitung gemacht welche sicherung ????
 
T

TBX

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich hab n ganz normales stromkabel mit 1,5mm² genommen und mit auf die sicherung von den elektrischen fensterhebern geklemmt.
am besten man verlegt das in der a-säule.
weg müssen:
- sonnenblende
- 2 stopfen (an der beifahrerseite is da der griff)
- die schraube(n) der abdeckung an der a-säule
um die abdeckung abzubekommen, musste einfach n bisschen dran ziehen, das is so genial gebaut dass mans nicht aushängen kann...
masse hab ich mir unterhalb der innenraumbeleuchtung an einer verschraubung geholt.

achja, zwischen motor und schiebedach muss eine ca. 15mm dicke beilagscheibe, sonst passt das zahnrad nicht richtig in den antrieb. wenn du den motor irgendwo ausbaust, is da wahrscheinlich so ne aluplatte dazwischen, die is optimal.
 
L

Landiator

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Danke hat mir sehr geholfen Servus !!
 
Thema:

Elek.Schiebedach für Corsa B

Elek.Schiebedach für Corsa B - Ähnliche Themen

Opel Corsa B - Autoradio wechseln - geht das ohne Code?: Moin, kann man auch ohne den Code das Autoradio vom Opel Corsa B austauschen? Oder braucht man dafür zwingend den Code? LG
Fahrertüre von Opel Corsa B-98 Bauj. geht nicht mehr zu.: Opel Corsa B - Baujahr Juli 98 Kann mir jemand helfen. Die Fahrertüre geht nicht mehr zu! Kann man das Schloss Fahrerseite irgendwie ausbauen...
Einbau-Anleitung für Novitec Powerrail 1 Z100 für Ducato 230 Baujahr 2002: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: in meinem Ducato 230 / Baujahr 2002 ist ein Powerrail Z100 von Novitec eingebaut, welches ich ausbauen...
Blaue LEDs im Innenraum erlaubt?: Hallo Leute, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe mir blaue LEDs für den Innenraum (Himmel- / Leselampe) bestellt. Sehen auch sehr...
BMW 525i Baujahr 2000 Motorprobleme Laufleistung 120Tsd km: Moin, ein Freund von mir hat einen BMW 525i aus dem Nachlass eines leider nach der "Impfung" verstorbenen Freundes den er für etwa € 2000,--...

Sucheingaben

motor schiebedach corsa b

,

abdeckung schiebedach tigra

Oben