Elek.Schiebedach für Corsa B

Diskutiere Elek.Schiebedach für Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi wollte mal fragen ob es ein serien motor fürs schiebedach gibt und was es so kostet ??? Danke vorab
L

Landiator

Threadstarter
Hi wollte mal fragen ob es ein serien motor fürs schiebedach gibt und was es so kostet ???
Danke vorab

D

DJ-Ice

Es gab keine Corsa`s mit elektrischem Motor.
Mit etwas Aufwand kannste aber den Schiebedachmotor aus dem Astra nehmen, hab ich auch schonmal gesehen.
Hat mein Kollege von Corsa-Cologne so gemacht!

T

TBX

es geht, ich hab schon 3 schiebedächer umgebaut.
man braucht
- einen x-beliebigen schiebedach-schalter von opel (sind alle gleich)
- die abdeckung vom f-astra (nur die passt genau), teile nummer 90439359
und nen motor (alle außer calibra, also astra f, omega a/b, vectra a)

n riesen topic darüber findest du hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1110

viel spaß!

L

Landiator

Threadstarter
Danke für den geilen tip aber wie hast du das mit der zuleitung gemacht welche sicherung ????

T

TBX

ich hab n ganz normales stromkabel mit 1,5mm² genommen und mit auf die sicherung von den elektrischen fensterhebern geklemmt.
am besten man verlegt das in der a-säule.
weg müssen:
- sonnenblende
- 2 stopfen (an der beifahrerseite is da der griff)
- die schraube(n) der abdeckung an der a-säule
um die abdeckung abzubekommen, musste einfach n bisschen dran ziehen, das is so genial gebaut dass mans nicht aushängen kann...
masse hab ich mir unterhalb der innenraumbeleuchtung an einer verschraubung geholt.

achja, zwischen motor und schiebedach muss eine ca. 15mm dicke beilagscheibe, sonst passt das zahnrad nicht richtig in den antrieb. wenn du den motor irgendwo ausbaust, is da wahrscheinlich so ne aluplatte dazwischen, die is optimal.

L

Landiator

Threadstarter
Danke hat mir sehr geholfen Servus !!

Thema:

Elek.Schiebedach für Corsa B

Elek.Schiebedach für Corsa B - Ähnliche Themen

• REnault Twingo 1,2 16V 2001Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.

REnault Twingo 1,2 16V 2001Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.: Twingo 1,2-16V (2001) - Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.) leuchtet unregemäßig Guten Tag, bin echt verzweifelt - hoffentlich könnt ihr...
  • Ausfall von allen elek. Fensterheber

Ausfall von allen elek. Fensterheber: Hi, bei mir gehen alle Fensterheber net. Sicherung für Fensterheber hab ich schon nachgeschaut, ist intakt. Einen Heber habe ich auch schon...
  • Twingo 1,2-16V (2001) - Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.) leuchtet unregemäßig

Twingo 1,2-16V (2001) - Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.) leuchtet unregemäßig: Hallo Leute, bin echt verzweifelt - hoffentlich könnt ihr helfen. Bei dem Twingo meiner Frau leuchtet beim Gaswegnehmeen die gelbe...
  • Elek. Spiegel Peugeot 206 li+re

Elek. Spiegel Peugeot 206 li+re: Die zwei Aussenspiegel sind wieder zu haben! Passend für den Peugeot 206 (kein cc). -Sie sind elektrisch verstellbar und beheizt -Auf dem Glas ist...