El. Fensterheber Phase2 defekt

Diskutiere El. Fensterheber Phase2 defekt im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Also kleine Vorgeschichte: Im Winter waren die Fenster gefroren und ich wollte die Fenster unbedingt senken, doch ich habe zu spät gemerkt das die...
Walodia

Walodia

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
498
Also kleine Vorgeschichte: Im Winter waren die Fenster gefroren und ich wollte die Fenster unbedingt senken, doch ich habe zu spät gemerkt das die Fenster festgefroren waren und es hat klack gemacht… damals habe ich das Teil das kaputt ging Notdürftig mit einer kleinen Schraube repariert, doch heute bei einem Sommertag ist das teil wieder futsch gegangen, aber diesmal beim zu machen, und jetzt wollte ich es mal „Richtig“ machen. Also das es nicht mehr futsch geht außer wieder durch Eigenverschulden oder Dummheit wie an dem Wintertag.
Ihr kennt doch dieses (bei mir Grüne) Kunststoffteil wo die Seilzüge von dem Fensterhebermotor eingehangen werden, und wo in der Scheibe Steckt. Das Teil Läuft in einer Führungsschiene und hebt und senkt das Fenster. Und das Teil ist mir abgebrochen bei der Beifahrerseite Phase 2 2Türer. Hat zufällig jemand so ein Teil über? Leider kann man das einzeln nicht kaufen. Oder hat jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte? Mir kam die Idee mit einem 2 Komponenten Kleber, soll ja doch sehr stabil sein das Zeug.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
Ja der hebt sehr gut nur obs ausreicht??
Könntest ja auch nach einem Unfallauto ausschau halten und das Teil ausbauen, nur einen zu finden ist bestimmt net so einfach. Ich würds erst mal mitm Kleber versuchen und dann mal weiterschauen.
 
Walodia

Walodia

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
498
Also ich hab’s mal mit so einem Art sec. Kleber probiert, der sehr stark sein soll. Hat aber nicht gehoben. Da hab ich mir gestern einfach ein Ersatz Teil auf der Arbeit aus Alu gefräst. Funktioniert einwandfrei und ist Qualitativ und Stabiler als das Original. Leider hab ich keine Bilder gemacht. Wenn mal die andere Seite kaputt geht mach ich dann Bilder wenn ich wieder ein Neues mache.
 
Thema:

El. Fensterheber Phase2 defekt

Sucheingaben

schaltplan peugeot 306 fensterheber

,

peugeot 306 elektrische fensterheber defekt

,

306 cabrio fensterheber hinten

,
peugeot 306 cabrio fenster steckt
, stromlaufplan peugeot 306 fensterheber, peugeot 306 schaltplan fensterheber, elektrische fensterheber funktioniert nicht mehr hinten links peugeot 306, cabrio 306 seitenscheibe hinten motor, peugeot 306 fensterheber ausgehängt, peugeot 306 cabrio fensterheber einstellen, peugeot 306 cabrio fensterheber hinten, peugeot 306 cabrio hinten fensterheber kabelbaum, peugeot 306 cabrio schaltplan fensterheber, schaltplan fensterheber peugeot 306, peugeot 306 cabrio fensterheber schaltplan, stromlaufplan fensterheber peugeot 306 cabrio, 306 scheibenheber kaputt

El. Fensterheber Phase2 defekt - Ähnliche Themen

  • Problem Fensterheber Agila A

    Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
  • Fensterheber

    Fensterheber: Hallo ich. Habe ein Problem möchte ein elektrischen fensterheber in meinem Ford transit einbauen habe schon alles zusammen aber wie klemme ich das...
  • Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem

    Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem: Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens, nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen...
  • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
  • Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Fensterheber Agila A

      Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
    • Fensterheber

      Fensterheber: Hallo ich. Habe ein Problem möchte ein elektrischen fensterheber in meinem Ford transit einbauen habe schon alles zusammen aber wie klemme ich das...
    • Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem

      Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem: Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens, nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen...
    • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

      Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
    • Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

      Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
    Top