el. Fensterhaben defekt

Diskutiere el. Fensterhaben defekt im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, bei dem Twingo von meiner Freundin ist jetzt schon zum dritten mal einer der Fensterheber defekt. Runter fährt die Scheibe noch...
M

martinh12

Threadstarter
Hallo zusammen,

bei dem Twingo von meiner Freundin ist jetzt schon zum dritten mal einer der Fensterheber defekt.
Runter fährt die Scheibe noch sauber, aber bei hochfahren macht es nur kömische Geräusche und man muss die Scheibe mit der Hand hochziehen!
So wie sie sagt war bei letzten mal ein Zahnrad defekt, wusste sie aber auch nicht so genau. Bevor ich das ding jetzt ausbau wollte ich mal frage ob ihr da erfahrungen habt. vielleicht gibt es eine verbesserte version des antriebs oder so.

bessten dank
Martin

T

Twingo_666

moin,
habe vor 4 wochen nen twingo phase II gekauft (von privat). als erstes ist der fensterheber auf der fahrerseite kaputt gegangen ;( . hat die gleichen symptome gehabt, wie der von deiner freundin.
bei renault kostet alleine der fensterheber 189,- euro + MwSt. (= 219,- euro). ich finde das reichlich unverschämt X( . bei ebay gibts neue für 136,90 euro + versand. (sind aber nicht original).
siehe unter:
http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-el-Fensterheber_W0QQitemZ8001883792QQcategoryZ99165QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich habe mich dann für den schrottplatz entschieden und habe einen für 70,- euro bekommen (ist immer noch viel geld, wie ich finde).
das gemeine daran ist allerdings: man kann keine einzelteile am fensterheber austauschen, sondern ist wirklich gezwungen das komplette ding zu kaufen, weil RENAULT klugerweise den antriebsmotor druffgenietet hat ?(
gruß an alle...

F

FHE

Es gibt zwei dauerhafte Lösungen:
Eine für die Freundin -> Ehe
Für den Fensterheber -> Reparatur

Das Originalplastikteil wird dabei durch ein Bauteil aus Stahl/Edelstahl ausgetauscht.
Link:

Oder einfach per Email melden Mail

Wie dauerhaft die Ehe sein wird, wissen wir nicht, aber die Reparatur hält jedenfalls ewig....

jonny9492

jonny9492

Habt Ihr mal an das naheliegendste gedacht? Ist das fenster vielleicht einfach unten aus der halterung raus???der motor lauf ja noch einwandfrei!nimm mal die türverkleidung ab und schau mal nach!

Thema:

el. Fensterhaben defekt

Sucheingaben

twingo elektrischer fensterheber defekt

,

twingo fensterheber ausbauen

,

renault twingo fensterheber defekt

,
twingo fensterheber defekt
, twingo fensterheber reparieren, twingo fensterheber rattert, fensterheber twingo reparieren, renault twingo elektrischer fensterheber defekt, renault twingo fensterheber ausbauen, reparatursatz elektrische fensterheber renault twingo, fensterheber renault twingo defekt, renault twingo scheibenheber wechseln linker tür, renault twingo elektrischer fensterheber geht nicht hoch runterdefekt, Twingo fenster rattert, twingo fensterheber dreht durch, twingo scheibenheber wechseln, renault twingo fensterheber kaputt, Austausch Fensterheber Twingo, fensterheber twingo defekt, elektrischer fensterheber defekt beim twingo, fahrerfenster twingo reparieren, fensterheber defekt twingo, twingo fensterheber zahnrad, renault twingo fensterheber austauschen, twingo el fensterheber geht nicht

el. Fensterhaben defekt - Ähnliche Themen

• Kotflügelblinkerkabel defekt

Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...
  • Tankentlüftung defekt ?

Tankentlüftung defekt ?: Hallo, ich hab ein ziemlich blödes problem.... Ich kann nur noch Tröpfchenweise tanken, so das ich für eine Tankfüllung ca. 15min benötige. Kann...
  • Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”

Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”: Ich bekomme die Meldung "Sensor defekt". Das System zeigt aber NICHT dieses Bild mit den 4 Rädern und den Druck bzw. mit einem oder mehreren...
  • Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Golf 3 elektrische Fensterhaber Probleme

Golf 3 elektrische Fensterhaber Probleme: Hallo ihr da... ich hab da nen kleines Problemchen ^^ Bin heute mit meinem Golf ne runde gefahren und hatte alle Fenster unten. Als ich dann...