EJ9 Umbau auf Vtec Motor Hilfe

Diskutiere EJ9 Umbau auf Vtec Motor Hilfe im Honda Forum im Bereich Verbrenner; Ich fahre einen EJ9 und will einen Vtec Motor mit 160PS einabuen. Von welchen Honda eignet sich der Motor für den Umbau am Besten, von dem ich...
C

civicfreak1

Threadstarter
Ich fahre einen EJ9 und will einen Vtec Motor mit 160PS einabuen. Von welchen Honda eignet sich der Motor für den Umbau am Besten, von dem ich auch die anderen Autoteile verarbeiten kann z.B. Kabelbaum und Hinterachse. Was muss ich außerdem noch dann an meinem 90PS starken (schwachen) Wagen umrüsten??Danke inm Vorraus

D

Docc2006

Warum willst du dir soviel Arbeit machen???Kauf dir doch lieber den Honda Civic EK4,der hat 160 PS!weil so ein motorumbau bringt nur stress mit sich und kostet auch viel!Neue Bremsanlage,neue Antriebe,neues getriebe und so weiter!!!!Vom TÜV will ich hier gar nicht reden!!!und das alles nur um aus nem EJ9 einen verkappten EK4 zu machen???also ein lieb gemeinten rat,such dich nach einem schönen EK4 um!!!

*püppi*

*püppi*

nur wird sich dieses sicher als nicht ganz einfach erweisen...
;) und sicher bringt so ein umbau stress und kostet auch was aber man hat auch spaß bei... ich würde acuh den umbau vorziehen!

Last Samurai

Last Samurai

...wenn du die Mit´tel hast würde ich dir auch den Umbau vorschlagen. Habe neulich erst nem Kumpel geholfen seinen ED9 auf den V-Tec Motor umzubauen... ist echt der Hass... haben zwischendurch echt absolut keine Lust mehr gehabt und teilweise gedacht, das wir das niewieder hinbekomm, aber nun läuft er... und vor allem hats im Nachhinein auch Spass gemacht.

*püppi*

*püppi*

welchen motor habt ihr denn eingebaut in den ed9????
würde mich mal interessieren...

HondaEngel

HondaEngel

ihr habt in den ed9 aber nicht den ee8 block reingehängt oder???

ich würde auch den umbau vorziehen - wobei das neukaufen vermutlich günstiger kommt.

in meinen eg2 soll auch der b18 block rein kommen - also von daher - kann ich dich voll verstehen.

ich würde dir den b16a2 motor empfehlen. der is standfest u müsste auch passen....

viel glück

Last Samurai

Last Samurai

.... naja er hat nen ED9 und wir haben in den ED9 den V-Tec Motor aus dem Baugleichen V-Tec reingehängt... bin mir bei der Bezeichnung nich ganz sicher aber das müsst der EE8 sein... warum??? ist da was nich gut dabei???

Last Samurai

Last Samurai

ja... bin mir nu sicher haben nen EE8 Motor in nen ED9 eingebaut!!!

....warum... was ist da so "erschreckend" dran???

V

v-tec_sg

grins

hi da kann ich nur grinsen also den umbau hätte ich nicht gemacht weil wenn ich über lege das der ed9 noch teurer in der versichrun g ist und der zu guten zeiten auch nicht viel mehr kostet als ein ed9 naja aber der motor ist gut also damit bekommt man schon gut kilometer auf die uhr also ich hatte einen freund dem seiner hatte 240tkm gelaufen und der lief immer noch wie ein uhrwerk naja man muss einfach nur drauf achten das das öl warm ist bevor man ihm ein arschtritt gibt meiner läuft auch mit seinen 157tkm noch sehr gut naja ich lasse auch immer jedes jahre ölwechsel machen neue zündkerzen und neuen luftfilter das sollte man auch einfach nur beachten das man alles regelmäsig wechselt dann kann mit dem motor nichts schief gehen nicht wiede der ed9 motor der 170tkm meistens kaputt ist "pleullagerschaden" naja aber das brauche ich den meisten ja nicht zu erzählen also beim ej9 wurde ich auch den umbau machen am besten sucht du einen b16a2 motor mit kabelbaum und anbau teilen dann hast du das meiste schonmal und die hinterachse passt bestimmt von mehreren honda naja musst du dich mal erkundigen von welchen honda allen bin wieder wech
mit freundlicher lichthupe
marc

P

plutokrat

Docc2006 schrieb:
Warum willst du dir soviel Arbeit machen???Kauf dir doch lieber den Honda Civic EK4,der hat 160 PS!weil so ein motorumbau bringt nur stress mit sich und kostet auch viel!Neue Bremsanlage,neue Antriebe,neues getriebe und so weiter!!!!Vom TÜV will ich hier gar nicht reden!!!und das alles nur um aus nem EJ9 einen verkappten EK4 zu machen???also ein lieb gemeinten rat,such dich nach einem schönen EK4 um!!!
nur das es deutlich schwerer ist einen ek4 zu finden mit relativ wenig km. als nen b16a2!!!

denn der wurde im ek4, eg2, eg6 und eg9 eingebaut.

T

Thunder13488

Hi,

Also wenn ein neuer Motor, dann würde ich mir lieber den b18c1 mit Turbo holen.
Die meisten kriegen bei dem Motor 450 bis 550 PS hin.

Viel Spaß beim Umbau

Wo bekomme ich eigentlich nen neuen Motor und passende Teile dafür her ( auch EJ9 )

MfG
Thunder13488

R

Red-Civic

Hab da auch mal ne frage zu, hab nen Ej2 und suche nen Stäkeren V-tec Motor? hat den jemand einen im angebot oder kann mir sagen wo man die herbekommt?

P

plutokrat

blos der tüv wird sich darübe rnicht freuen, weil es kein civic coupe gibt mit über 130 ps! wodurch es auch ziemlich schwer wird einen eingetragen zu bekommen!

Last Samurai

Last Samurai

wenn nich sogar fast unmöglich... weil auch wenns einer macht ... rechtmäßig iss das dann soweit ich weiß nich und damit kann das jeder "Freund in grün" ohne probleme anzweifeln und das wars.

T

Thunder13488

Nen Kumpel von mir hat in seinem Golf 3 GTI nen dicken VR6 mit Biturbo eingebaut und 660 ps rausgeholt und ohne probleme eingetragen bekommen

er musste nur die bremsen anpassen

mfg
thunder13488

Thema:

EJ9 Umbau auf Vtec Motor Hilfe

Sucheingaben

ej9 vtec

,

honda civic ej9 motor swap

,

honda civic ej9 vtec umbau

,
civic ej9 motorumbau
, honda civic ej9 motorumbau, ej9 motor swap, ej9 swap b16a2, ej9 b16a2 swap, vtec ej9, Ej9 motorswap, b16a2 swap ej9, honda civic EJ9 motor, ej9 auf ek4 umbau, honda civic ej9 b16a2, ej9 swap, honda civic ej9 swap, ej9 motorumbau, civic ej9 umbau, b16a2 swap, honda motorumbau firma, honda civic ej9 motorhalterung , ej9 vtec umbau, b16a2 in ej9, civic ej9 motorumbau welches auto, Honda civic ej9 swap b16a2

EJ9 Umbau auf Vtec Motor Hilfe - Ähnliche Themen

• ej9 mit ek9 felgen

ej9 mit ek9 felgen: Hallo zusammen muss ich bei meinen ej9 die ek9 felgen eintragen es sind ja originale honda felgen zassungschein stehen 14 zoll aber ek9 felgen...
  • EJ9 Magnaflow / Reduzierstück ?

EJ9 Magnaflow / Reduzierstück ?: Hi, hab mir nen Civic EJ9 ( 75 PS ) gekauft, und jetzt wollte ich mir nen Magnaflow drunter bauen, 6 Zoll Magnaflow schräg hab ich gefunden und...
  • Suche Lambda Sonde für ej9 BJ96

Suche Lambda Sonde für ej9 BJ96: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich dringend eine Lambda Sonde für einen ej9 da ich sonst keinen TÜV bekomme. Hoffe es meldet sich jemand...
  • Suche Zierleiste EJ9, hinter Beifahrertüre

Suche Zierleiste EJ9, hinter Beifahrertüre: Hallo Leute, ne alte Frau ist mir in den rechten Kotflügel gebrettert mit dem Auto. Schaden ist repariert nur fehlt mir noch die schwarze...
  • EJ9 Kofferraum Umbau

EJ9 Kofferraum Umbau: Servus, ich würd gerne mal euren Kofferraum sehen falls ihr nen EJ9 fahrt, ich will meinen umbauen, nur ich hab noch keine Vorstellungen...