EJ9 - Türverkleidung/Fensterkurbel

Diskutiere EJ9 - Türverkleidung/Fensterkurbel im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass bei ca 150km/h die Fensterkurbel anfängt rumzuspringen. Ziemlich nervendes Geräusch. Als ich...
Tentionator

Tentionator

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, dass bei ca 150km/h die Fensterkurbel anfängt rumzuspringen. Ziemlich nervendes Geräusch. Als ich meine Türverkleidung abnehmen wollte bin ich wiedermal dran gescheitert. Oben rechts (Fahrerseite) bekomme ich die Verkleidung nicht los. Hat einer vieleicht ein paar Tips oder am Besten ne Anleitung?

Gruß+Dank,
T.
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
0
Ort
19230 Hagenow
hast du schonmal versuch die verkleidung nur unten abzuschrauben/abzuziehen und mal von unten reinzuschauen?
 
S

Sonnenkopp

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Also, wo steht die Kurbel, wenn das Fenster geschlossen ist? Zeigt die zum Dach oder eher Richtung Boden?
 
Tentionator

Tentionator

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ja, hab drunter geschaut, nix zu sehen.

Das Fenster schließt normal und so. Der Hebel (nur der Hebel) wackelt in alle Richtungen ca 4mm. Und bei höherer Geschwindigkeit wirds laut ...
 
S

Sonnenkopp

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
wohin zeigt denn die Kurbel bei geschlossenem Fenster?
 
Tentionator

Tentionator

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Richtung Motorraum, leicht Neigung nach oben.
 
S

Sonnenkopp

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Dann probier mal aus, die so dran zu machen, dass sie bei geschlossenem Fenster nach unten zum Boden zeigen. Bei mir hats geholfen. Ich hoffe das hilft dir auch. :))
 
Tentionator

Tentionator

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ich weis ja net genau wie man die Türverkleidung abnimmt ... ALso kann ich die auch net abmontieren ... :-(
 
S

Sonnenkopp

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
brauchst ja nur die Fensterkurbel abmontieren. Die ist mit so ner Klammer festgemacht. Schaust du mal zwischen Kurbel und Türverkleidung da siehst du die. Sieht fast so aus wie das griechische Zeichen "Omega". Die musst du rausdrücken. Am besten mit nem langen Schraubenzieher. Dann kannst du die Kurbel abziehen, umsetzen und mit der Klammer wieder festmachen.:D
 
Tentionator

Tentionator

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Danke!!!
WOllte die auch in der Tür festmachen, da die auch an der Verkleidung wackelt ... Fahrerseite Rechts oben, weist du wie ich da die Verkleidung losbekomme? Daran scheitere ich ...
 
S

Sonnenkopp

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Also unten die Schrauben im Bereich des Lautsprechers raus. Ich glaub da sind 3. Und unter den Türfächern gucken, bin mir jetzt nich sicher, is schon was her. Dann oben vom Türöffner die Schraube raus, dann die Plastikschale hinter dem Türöffnerhebel weg und vom Griff die Schraube raus und die Griffmulde rausnehmen. Und halt die Fensterkurbel noch abmachen wie schon beschrieben. Dann ist die Abdeckung eigentlich nur noch geclipst. Feste ziehen, keine Angst. Fängste am besten ganz unten an zu ziehen. Hand zwischen Türabdeckung und Blech und Ropp. :D Und wenn alle Clipse gelöst sind nach oben raus nehmen.
 
Thema:

EJ9 - Türverkleidung/Fensterkurbel

EJ9 - Türverkleidung/Fensterkurbel - Ähnliche Themen

EJ9 - Fensterkurbel abmontieren: Tach zusammen! Weiß einer wie ich die Fensterkurbel beim EJ9 abmontieren kann? Der schwarze Kopf, den man hält um zu kurbeln, ist bei mir lose...
Fiesta MK4 Türverkleidung: Hallo... ich bin der neue in der Straße und habe direkt eine Frage..;-) Ich habe bei meinem Fiesta gestern die Lautsprecher in den Türen...
hintere Türverkleidung bei Mercedes 190E ausbauen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte Euch alle zuerst mal freundlich begrüssen. Wie der Titel schon sagt, möchte ich bei dem Mercedes 190...
Astra F Türverkleidung: Tach zusammen, mein Fenster der Fahrertür macht beim hochfahren kurz vorm schließen immer so knackende Geräusche. Gestern Abend beim schließen...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...

Sucheingaben

honda civic ej9 türverkleidung abbauen

,

honda civic ej9 fensterheber ausbauen

,

honda civic ej9 türverkleidung ausbauen

,
honda civic ej9 fensterheber kurbel
, honda civic ej9 türverkleidung entfernen, honda civic ej kurbel abbauen, honda civic türschloss ausbauen, honda civic ab 2006 türverkleidung ausbauen, honda civic fensterkurbel abmontieren, honda civic ej9 fensterkurbel abbauen, ej9 türverkleidung, türverkleidung honda civic ej9, civic ej9 Fensterkurbel ausbau, honda civic ej9 türverkleidung links, Türverkleidung Honda civic ej9 mit elektrischen Fensterheber, honda civic 2008 verkleidung abbauen, civic ej9 rechte türverkleidung luftgeräusch, ej9 türpappen, ej9 fensterhebermechanismus wie reinigen, türverkleidung ausbauen Honda Civic ej9, Türverkleidung Honda Civic EK, ej9 türgriff ausbauen, wie entferne ich die fensterheber abdeckung beim Honda crx, honda ej9 tür verkleidung, originale türverkleidung honda civic ej9
Oben