EJ9 Räder -- Hilfeee!!!

Diskutiere EJ9 Räder -- Hilfeee!!! im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda Civic & Civic R; Hallo! Ich hab nen EJ9 1.4i Bj.97 und such neue Räder. Worau muss ich da achten?Hab leider gar kein Plan was passt u was nicht! Könnt ihr mir...
J

JuppDerWal

Threadstarter
Hallo!
Ich hab nen EJ9 1.4i Bj.97 und such neue Räder.
Worau muss ich da achten?Hab leider gar kein Plan was passt u was nicht!
Könnt ihr mir sagen, ob die folgenden Räder/Felgen bei mir passen:
-original Honda Accord Räder 7 X 15 MIT 195/60R15H
-original Honda Civic Räder 7 x 15 ET 40 Mit 195/50/15VR
-Alus 7x15" ET37 der Firma Ronal mit Reifen 195/50 R15 82V
LK ist bei allen Räder wie bei meinem Auto 4x100.
Brauch ich für original Honda Räder eine ABE?
Vielen Dank schonmal.

Don_Schieske

Don_Schieske

hmm also die rad-reifenkombinationen dürften schon passen
aber willste nicht größere drauf machen??? hab bei mir 7x17 mit 205/40R17 ohne bördeln oder ziehen TÜV bekommen.
Grüßle

K

krusty

Hi
Bei 195/60 15 änderst du aber ziemlich den Abrollumfang und musst mindestens eine Tachoangleichung machen.

J

JuppDerWal

Threadstarter
könnt ihr mir auch sagen was so ne eintragung oder tachoanpasung kostet?Und was ich sonst noch alles bei der Räderauswahl beachten muss?

K

krusty

Hallo
Eine Tachoanpassung ist bei einem elektronischen tacho nicht so teuer,aber ich würde persönlich eher versuchen nicht zu weit weg vom Seriendurchmesser zu kommen,bei 195/60 ist die reifenflanke halt auch ziemlich hoch.
Eine Eintragung mit Teilegutachten kopstet um die 30 euro,ohne entsprechend mehr.
Gibt vieles wodrauf du achten musst.Zum beispiel ob du die kanten umlegen oder gar die kotflügel ziehen musst,je nach Einpresstiefe und fahrwerk,aber meistens steht bei den Gutachten drin was für dein modell erforderlich ist.
Bei den original honda rädern ist die einpresstiefe meist recht hoch,musst du halt schauen wie das so abweicht.

RUS-CIVIC

RUS-CIVIC

Don_Schieske schrieb:
hmm also die rad-reifenkombinationen dürften schon passen
aber willste nicht größere drauf machen??? hab bei mir 7x17 mit 205/40R17 ohne bördeln oder ziehen TÜV bekommen.
Grüßle
haste den wagen tiefergelegt???? ich bekomm nämlich die Rad/Reifen kombi nicht druff ohne zu bördeln ... zumindest TüVmähßig

Don_Schieske

Don_Schieske

jup also ich hab 40/40 tiferlegungsfedern drin!!
er ist aber im endefekt nur so ca 25mm runtergekommen!
zum glück sonst würden die 17" glaub ich nicht passen.
grüßle

RUS-CIVIC

RUS-CIVIC

Mist .. ich hab 60/40 ... die paasen zwar rein aba der TÜFF macht da net mit. Der sagt bördeln oder es lassen. was für ein scheiß!

J

JuppDerWal

Threadstarter
Wie siehts mit original Honda Accord Felgen aus, die weil sie ja original Honda sind kein Gutachten haben, aus?(7 X 15 MIT 195/60R15H)
Wie kann ich die dann für meinen Civic eintragen lassen?

Thema:

EJ9 Räder -- Hilfeee!!!

Sucheingaben

honda ej9 originale felgen eintragen

,

honda civic ej9 rad reifenkombination

,

rad reifen kombination civic ej9

,
honda civic ej9 felgen reifen kombination
, Honda civic ej9 195 50 15 et, ej9 7x15 gutachten, hibda Civic ej 9 max reifengröse ohne Eintragung, REIFENGRÖßE CIVIC EJ9, reifen mit teilegutachten eintragen ej9

EJ9 Räder -- Hilfeee!!! - Ähnliche Themen

• ej9 mit ek9 felgen

ej9 mit ek9 felgen: Hallo zusammen muss ich bei meinen ej9 die ek9 felgen eintragen es sind ja originale honda felgen zassungschein stehen 14 zoll aber ek9 felgen...
  • EJ9 Magnaflow / Reduzierstück ?

EJ9 Magnaflow / Reduzierstück ?: Hi, hab mir nen Civic EJ9 ( 75 PS ) gekauft, und jetzt wollte ich mir nen Magnaflow drunter bauen, 6 Zoll Magnaflow schräg hab ich gefunden und...
  • Suche Lambda Sonde für ej9 BJ96

Suche Lambda Sonde für ej9 BJ96: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich dringend eine Lambda Sonde für einen ej9 da ich sonst keinen TÜV bekomme. Hoffe es meldet sich jemand...
  • Suche Zierleiste EJ9, hinter Beifahrertüre

Suche Zierleiste EJ9, hinter Beifahrertüre: Hallo Leute, ne alte Frau ist mir in den rechten Kotflügel gebrettert mit dem Auto. Schaden ist repariert nur fehlt mir noch die schwarze...
  • Civic ej9 wird geschlachtet

Civic ej9 wird geschlachtet: Hey Jungs und Mädels habe nen EJ9 zum Ausschlachten also wer irgendwas brauch oder sonst was der kann sich gerne bei mir melden =) mfg Lucky:D...