cbpas2001
Threadstarter
- Dabei seit
- 22.03.2005
- Beiträge
- 42
Hi!
also ich habe bei meinem ej9 folgendes problem: wenn der motor kalt ist schaltet sich das getriebe, insbesondere der 2.gang, ziemlich schwer. das problem ist relativ neu. bin es also anders gewohnt. auch wenn der motor warm ist schaltet sich das getriebe nicht immer wirklich weich.
der wagen hat zwar erst 100000km auf der uhr, musste aber doch schon ein wenig leiden-bin meist ziemlich auf drehzahl gefahren, hab also immer ziemlich oft geschaltet und vielleicht auch zu schnell. denke mal, dass mir das das getriebe ein wenig übel genommen hat...
ich vermute mal, dass es an den synchronringen liegt, dass die verschlissen sind, könnte das sein? oder woran könnte es vielleicht noch liegen? naja, vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und könnte mir vielleicht auch sagen, was da eventuell an kosten auf mich zukommt!
also ich habe bei meinem ej9 folgendes problem: wenn der motor kalt ist schaltet sich das getriebe, insbesondere der 2.gang, ziemlich schwer. das problem ist relativ neu. bin es also anders gewohnt. auch wenn der motor warm ist schaltet sich das getriebe nicht immer wirklich weich.
der wagen hat zwar erst 100000km auf der uhr, musste aber doch schon ein wenig leiden-bin meist ziemlich auf drehzahl gefahren, hab also immer ziemlich oft geschaltet und vielleicht auch zu schnell. denke mal, dass mir das das getriebe ein wenig übel genommen hat...
ich vermute mal, dass es an den synchronringen liegt, dass die verschlissen sind, könnte das sein? oder woran könnte es vielleicht noch liegen? naja, vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und könnte mir vielleicht auch sagen, was da eventuell an kosten auf mich zukommt!