EJ9 - Fensterkurbel abmontieren

Diskutiere EJ9 - Fensterkurbel abmontieren im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Tach zusammen! Weiß einer wie ich die Fensterkurbel beim EJ9 abmontieren kann? Der schwarze Kopf, den man hält um zu kurbeln, ist bei mir lose...

Tentionator

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
344
Tach zusammen!

Weiß einer wie ich die Fensterkurbel beim EJ9 abmontieren kann?
Der schwarze Kopf, den man hält um zu kurbeln, ist bei mir lose und wackelt (nerviges Geräusch).

Gruß+Dank,
T.
 

Derbyfocker

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
60
Ort
NRW
ich denke das geht genauso wie beim eg4! musst ne klammer ab ziehen
siehe bild.
 

Anhänge

  • DSC01737.jpg
    DSC01737.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 2.979

Tentionator

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
344
Ne, das geht nicht ... Weiß denn einer wie man die Tür abmontiert?
Hab sie fast abbgekommen, aber nah beim Spiegel hängt die türverkleidung irgendwie fest und ich krieg sienicht los.
 

shine

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
58
Hallo,
ich fahre auch ein Ej9 Bj96 . Bei mir geht die Fensterkurbel genauso ab.
Ist halt ein bisschen fummelei, einfach die Kurbel etwas vor ziehen und dann mit nem Schlitz-Schraubendreher die Feder entfernen. Schon haste das Teil in der Hand.
So nun zur Deiner Türverkleidung die meinst Du doch oder?
Ich gehe davon aus das Du die Boxen , Turgriffe (innen) und alles weitere schon entfernt hast. Also die Verkleidung ist nur geklippst. Das Problem ist das die Klippse ( so nenne ich die Dinger einfach mal) in verschiedene Richtungen gehen. So ist es zumindestens bei mir.
Deshalb mußt Du mit etwas mehr Kraft nur nicht zuviel an die Verkleidung dran.
Ach noch ein Tip, entferne die Klippse die an der Tür teilweise dran geblieben sind.
Und steck sie auf die Verkleidung an die jeweiligen Punkte . Das erleichtert Dir beim wieder dran machen viel fummelei.

Ich hoffe habe Dir damit geholfen.:);)
 
Thema:

EJ9 - Fensterkurbel abmontieren

EJ9 - Fensterkurbel abmontieren - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Mk II, Fragen zur Automatik und zum Motor (2,0 / 16V): Hallo Zusammen, nach langer Schreibabstinez habe ich nun ein paar Fragen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Nachdem ich nun...
Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe einen Peugeot 306 BJ 97...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

honda civic fensterkurbel demontieren

,

fensterkurbel ausbauen honda civic

,

kia ceed ed fensterkurbel abbauen

,
astra g fensterkurbel abbauen
, ford fiesta fensterkurbel ausbauen, fensterkurbel, honda jazz fensterkurbel abbauen, honda civic ej9 fensterkurbel ausbauen, honda civic fensterkurbel abmontieren, fensterkurbel entfernen honda civic, ej9 handkurbel entfernen wie, honda civic scheibenkurbel demontieren, golf 3 fensterkurbel abbauen, civic türverkleidung ausbauen, suzuki ignis fensterkurbel abbauen, scheibenkurbel abmontieren, suzuki fensterkurbel abbauen , golf 4 fensterheber demontieren, golf 4 fensterkurbel, honda civic 2000 fensterkurbel entfernen, honda civic ej9 fensterheber ausbauen, fensterkurbel honda civic ej9 kaufen, audi fensterkurbel demontieren, fensterkurbel fiesta ausbauen, Demontage Fensterdreher ford fiesta
Oben