EJ2 Fragen

Diskutiere EJ2 Fragen im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi allerseits, seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer von nem Civic EJ2 '94er Baujahr, hab auch schon 'n bissle was dran gemacht, hab jetzt...

sadhus

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
1
Hi allerseits,

seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer von nem Civic EJ2 '94er Baujahr, hab auch schon 'n bissle was dran gemacht, hab jetzt aber mal an die Honda Experten hier einige Fragen, da die Hondawelt noch komplettes Neuland für mich ist.

1. Ich hab mir son High-Performance Kit (Raid) und nen Endschalldämpfer von Remus eingebaut, da heißts ja toll dass das "anscheinend" mehr PS bringt. Nun wollt ich mal wissen: Stimmt das oder brauch ich dazu noch Chip-Tuning (/ mehr Drehmoment werd ich wohl kaum bekommen oder) ? Wenn ja woher bekomm ich da gut und günstig gemacht und sollte ich vielleicht noch was dran bauen ?

2. Gehts nur mir so oder is der TÜV extrem pingelig geworden ? Ich wollte Felgen aus den USA importieren und mir coole Scheinwerfer mit Halo-Rim (ohne e-Prüfzeichen/ABE) sowie so Black-Chrome Rücklichter dranbauen, da heißts plötzlich von jedem: "Das hammer mal eingetragen (Sondereintragung/Einzelabnahme), machen wir aber nimmer..."
TOLL !

3. Hab moch manuelle Spiegel und wollte elektrische M3-Spiegel kaufen, da meinte der Händler ich soll des net machen, weil des mords der Stress wär die Kabel zu verlegen, isses das, hat da jemand Erfahrungen ?

4. Noch ne allgemeine Frage: Wie kann ich am besten die manuellen Fensterheber befestigen, dass ich se zwar bei Bedarf noch öffnen kann, dass die aber net vibrieren wie blöd wenn man den Woofer aufdreht

Schonmal danke für eure Hilfe
 

Civic 1.4iS

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
20
Also zu den Spiegeln das ist echt Stress mit dieser Kabelscheisse ich hab das mal bei nem audi80 in verbindung mit elektrischen fensterhebern gemacht das war echt der krauss nie wieder kannst ja versuchen wenn du magst aber ich denke bei honda ist das net wesentlich besser

Gruss SEpp
 

Civicmatrix

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
7
Hi,

zu 1. Was hat dein EJ2 denn für ne Maschine drin, das kommt nämlich immer ganz darauf an, ob du da eine leistungssteigerung ausbeuten kannst. Wenn du ne kleine Maschine hast mit wenig HUb dann kannst du das mit dem Chip eigentlich vergessen bringt dir nicht viel. Dein Kit und dein Auspuff bringen auch grade nicht die Welt. Es steht ja immer bei solchen Sachen bei, Auspuff + 8 PS Luftfilterkit +10 PS --Alles quatsch!!!
Kannst dich ja mal hier umschauen, Da gibts ganz geile Tuningteile:
http://www.nnomo-racing.de

zu 2. Der Tüv ist schon sehr pingelig geworden. Mit den Halo-Rim Scheinwerfern wirst du absolut kein Glück haben wenn da kein E- Prüfzeichen drauf ist. Du müsstest du erst prüfen lassen und Gutachten erstellen und so, aber das kann man nicht bezahlen. mit 1000 Euro biste dabei...

zu 3. also ich habe schon solche E-Spiegel in nem Honda verbaut. Es ist schon ein bissl kompliziert, aber wenn du ein bisschen Schraubergeist hast und mit den Kabeln klar kommst dürfte das eigentlich nicht so ein Problem werden.

zu 4. fällt mir nicht wirklich was ein im moment, habe selbst elektrische bei mir drin. Schau doch mal bei ebay oder so, ob du nciht andere Kurbeln bekommst...
 
Thema:

EJ2 Fragen

Oben