einzelabnahme bei felgen

Diskutiere einzelabnahme bei felgen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, ich habe mir felgen für meinen vento gekauft, und kann leider kein gutachten, festigkeitsgutachten oder ähnlichesfinden, will jetzt eine...
  • einzelabnahme bei felgen Beitrag #1
V

vento-power

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe mir felgen für meinen vento gekauft, und kann leider kein gutachten, festigkeitsgutachten oder ähnlichesfinden,
will jetzt eine einzelabnahme machen und wollte wissen, was mich der spaß kosten würde und ob ich dazu noch irgendetwas brauche.
vielleicht könnt ihr mir irgendwelche tipps geben bezüglich der tüv-prüfer.

würde mich auf zahlreiche antworten freuen

mit freundlichen grüßen

p.s. vielleicht habt ja ihr ein gutachten für folgende felgen:

Fahrzeughersteller (s. Kfz-Schein Ziffer 2): Volkswagen-VW
Fahrzeugtyp (s. Kfz-Schein Ziffer 3): 1HX0
Fahrzeug-ABE (nur im Kfz-Brief auf der Halbseite zu sehen): ?
Erstzulassung (s. Kfz-Schein Ziffer 17): 15.12.1992

Felgenhersteller: Auto Technik Flick (ATF)
Felgengröße (VA): 17 Zoll x (7,5?)
Felgengröße (HA): 17 Zoll x (8,5?)
Einpresstiefe VA (ET): 30
Einpresstiefe HA (ET): 35
Felgentyp/-kennzeichnung (VA): RF 757430 H (LK 100/4)
Felgentyp/-kennzeichnung (HA): RF 857435 H (LK 100/4)

• einzelabnahme bei felgen Beitrag #2
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
leider habe ich kein gutachten für die felgen, beim hersteller müsstest du aber eines bekommen.

ohne gutachten geht beim tüv garnichts, also mindestens festigkeitsgutachten. eventuell holt sich das der tüv prüfer ausm internet aber besser is wenn man irgendwas dabei hat.

• einzelabnahme bei felgen Beitrag #3
V

vento-power

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,
danke für deine antwort. das broblem bei atf (auto technik flick) ist, dass es diese firma nicht mehr gibt, und wo ich ein teilegutachten oder ähnliches herholen kann weiss ich auch nedt, im internet fand ich bischer leider keins.
vielleicht könnt ihr mir ein paar links schicken, wo man sich sowas runterladen oder kaufen kann oder ähnliches???

mfg

• einzelabnahme bei felgen Beitrag #4
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
da kann ich dirleider nicht helfen.

vielleicht hast beim tüv glück und die haben die kba nummer in ihrem räderkatalog, bzw. schauen mal im computer nach.

Thema:

einzelabnahme bei felgen

einzelabnahme bei felgen - Ähnliche Themen

Orig Seat Felgen Sommerräder Speedline Passaia 7Jx17 5x100: VORWEG: Bilder gibt es HIER (Leider habe ich es nicht hinbekommen hier Bilder hochzuladen) ...
Korrekte Radgrösse bei Coupe GK: Hallo zusammen, ich möchte für meinen GK V2.7 Baujahr 2003 Alufelgen und Allwetterreifen kaufen, möchte aber so gut es geht in Richtung Sportlich...
10 X 19 Zoll Alufelge mit ET: 20 für VA undf HA,auf einem AUDI A8 D2 - Paßt das?: 10 X 19 Zoll Alufelge mit ET: 20 auf einem AUDI A8 D2 - Paßt das? Hallo, Ich habe 10 x 19 Zoll Alufelgen Kompletzsatz angeboten bekommen und...
BBS CS 17 Zoll Felgen Pirelli Pzero Citroen Peugeot: hier können Sie 4 BBS CS 013 (17-Zoll x 7,5 ET 25 4x108) Felgen in mattschwarz lackiert erwerben. Diese Felgen wurden von einem Meisterbetrieb...
MAM SAT S-LINE Felgen 8x18H2 ET35 225/40 R18 5x112 /110: Verkaufe MAM SAT S-LINE Felgen 225/40 R18 (4 Stück, 1Satz komplett) Verkaufe hier meine heiß geliebten MAM SAT S-Line Felgen. Die...
Sucheingaben

kba 857435

,

atf felgen abe

,

Auto Technik Flick

,
rf857435h
Oben