Einzelabnahme Auspuff

Diskutiere Einzelabnahme Auspuff im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hey jungs! hab nen Auspuff aus den USA gekauft. Sind natürlich keine Papiere dabei. Wollte mal Fragen was ne Einzelabnahme kosten würde und was...
G

Golf3_ES

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
72
Hey jungs!

hab nen Auspuff aus den USA gekauft. Sind natürlich keine Papiere dabei.
Wollte mal Fragen was ne Einzelabnahme kosten würde und was der Tüv da so macht!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Gruss stef
 
Murat-mhp

Murat-mhp

Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
140
Ort
Hamburg
kommt drauf an was für ne connection du hast.
wenn du connection hast kostet dich das nichts.
wenn du keine hast dann kommt drauf an wieviel er will unterschiedlich
 
sparky-spike

sparky-spike

Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
290
Ort
nähe Köln
hi murat, ich mein das wirklich nicht böse, aber das klingt schon so dermassen nach bestechung.......
aber egal, wenn das bei dir so läuft....ist ok

zu dir stef: offiziell kann ich nur folgendes sagen,
als grundlage wird das standardgeräusch des pkw genommen, innerhalb gewisser tolleranzen....und die sind schon schei....e eng....

der tüv ist normal auch nicht so pingelig, erst mal nach ohr...wenn zu laut, wird gemessen....

ich mein das jetzt nicht böse, aber warum informiert ihr euch nicht , bevor ihr so was kauft......
 
Murat-mhp

Murat-mhp

Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
140
Ort
Hamburg
ist doch so oder nicht

OHNE CONNETION läuft garnichts
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
sparky-spike schrieb:
hi murat, ich mein das wirklich nicht böse, aber das klingt schon so dermassen nach bestechung.......
Das seh ich auch so...der Prüfer riskiert doch auch nicht aus Gefälligkeit seinen Job.

Zum Thema zurück:
Es gibt viele Tüv´s die Einzelabnahmen durchführen...ist zwar teuer, aber dafür legal!
Die Preise sind da sehr unterschiedlich...
Manchmal reicht schon der Einbau von einem anderen MSD um die db runter zu bekommen.

Gruß ludes
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
wird eigentlich immer ne db messung gemacht? wie sieht denn das aus wenn ich nen esd von nem anderen benz an den meinige bastel?
 
sparky-spike

sparky-spike

Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
290
Ort
nähe Köln
hi,

weis nicht ob die immer messen, aber bei ner einzelabnahme, geh ich schwer davon aus.

esd von nem anderen benz ??
mal abgesehen davon, dass der nicht für deinen ausgelegt ist, wg befestigungspunkten und so.
wenn da irgendwo ne org teilenr. drauf ist oder ein emblem von benz oder so, dann muss das der tüv erst mal merken, das er nicht von deinem ist.
gruss
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
standgeräusch und fahrgeräuschmessung.

fahrgeräusch ist aufwendig und teuer.

die db werte sind nicht lauter als serie. gibt allerdings ne kleine toleranz.
 
B

Bergschrei

Guest
Also ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass die TÜV-Beamten dann ne Phonmessung vornehmen, wenn die Kiste objektiv zu laut wirkt. Wenn sich die Lautstärke aber halbwegs im Rahmen befindet, drücken die Prüfer in der Regel ein Auge zu.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
ich glaub das waren 3 db. kann aber auch ein db sein.
 
A

Acki

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
425
Ort
08056 Zwickau
5dB beim Standgeräusch. Wobei es für das Standgeräusch keine Grenzwerte gibt.
Problem ist die Fahrgeräusch Messung.

Wäre unlogisch wenn das Auto im Stand lauter wäre als bei Volllast ;)

Von Endschalldämpfern von Ebay aus den Staaten halte ich nix. Ist alles Schrott.
Wenn US-Custom, dann Komplettanlage von Burdinsky.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Acki schrieb:
5dB beim Standgeräusch. Wobei es für das Standgeräusch keine Grenzwerte gibt.
Problem ist die Fahrgeräusch Messung.

Wäre unlogisch wenn das Auto im Stand lauter wäre als bei Volllast ;)

Von Endschalldämpfern von Ebay aus den Staaten halte ich nix. Ist alles Schrott.
Wenn US-Custom, dann Komplettanlage von Burdinsky.
schau mal die werte in deinem fahrzeugschein/brief an.

meine standgeräuschwerte sind höher als die bei fahrt.

fahrgeräusch wird nicht bei volllast gemessen. sondern bei anderen drehzahlen. halber nenndrehzahl wenn ich mich richtig erinner.
 
volvo740gl

volvo740gl

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
78
ich wollte mir einen universalen bastuck esd holen (ohne TÜV, versteht sich); wie ist das mit den dezibelzahlen..ich habe mal gehört, dass ein auspuff 5 db lauter sein darf als das normale fahrzeuggeräusch.. und wie teuer wird in etwa die Einzelabnahme ?
Ich fahre übrigens, wie mein benutzername sagt, ein volo740gl kombi mit 2,3 liter hub.

bekomm ich den hier eingetragen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7986464710&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
grob 100-200 euro.

lauter werden darf nichts, allerdings kann man sich in der toleranz von 3 db bewegen.
 
R

Roadrunner163

Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
37
Ich war gerade beim TÜV und der Dekra und habe übereinstimmende Aussagen zu hören bekommen was schon mal selten ist, da der Prüfer vom TÜV mit dem ich vor 2Wochen geredet habe ganz andere Aussagen gemacht hat. Selbstbau- oder Importabgasanlagen sowie änderungen an der Ansaugseite des Motors( LLK usw. )können nur mit positiv abgeschlossener Fahrgeräuschmessung und (jetzt kommts) nach erstellung eines Abgasgutachtens durchgeführt werden. die kosten dafür liegen ganz schnell bei ca 2500-3000Euro. Standgeräusch ist in Deutschland nicht reglementiert auschlaggebend ist die Fahrgeräuschmessung bei der sogar der Strassenbelag vorgeschrieben ist.
Wird jemand mit seinem Fzg angehalten der seinen Auspuff zwar eingetragen hat - bei dem das aber ohne dieses prozedere durchgeführt wurde ......kann der sich gleich neben den Prüfer an den Galgen hängen - ist also mit haftbar zu machen. Wozu gibt's die Vereine eigentlich?
 
Thema:

Einzelabnahme Auspuff

Sucheingaben

auspuff einzelabnahme

,

einzelabnahme auspuff

,

einzelabnahme auspuff kosten

,
einzelabnahme auspuffanlage
, auspuff einzelabnahme kosten , tüv einzelabnahme auspuff, kosten einzelabnahme auspuff, einzelabnahme auspuff auto, tüv einzelabnahme auspuff kosten, sportauspuff einzelabnahme, tüv auspuff einzelabnahme, auspuffanlage einzelabnahme, einzelabnahme auspuffanlage preis , einzelabnahme kosten auspuff, einzelabnahme sportauspuff, einzelabnahme endschalldämpfer kosten, einzelabnahme abgasanlage, Auspuff sonderabnahme, auspuffanlage einzelabnahme kosten, kosten für einzelabnahme auspuff, tüv abnahme auspuffanlage, einzelabnahme tüv kosten auspuff, http:www.autoextrem.detuev-fragen17431-einzelabnahme-auspuff.html, sportauspuff einzelabnahme kosten, auspuff einzelabnahme tüv

Einzelabnahme Auspuff - Ähnliche Themen

  • ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?

    ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?: Hi Leute, bin neu hier im Forum. Habe einen alten Ford Probe 2,2t Baujahr 1992. Da es sogut wie keine Neuteile für dieses Fahrzeug gibt, hat...
  • gewindefahrwerk einzelabnahme???

    gewindefahrwerk einzelabnahme???: Hallo habe gerade mit meiner werkstatt telefoniert , die mir in meinen mx-5 nbfl ein kw v1 gewindefahrwerk eingebaut hat. Die meinten da ich alus...
  • Erfahrung/Meinung zur Einzelabnahme FW o. Gutachten (Tein)

    Erfahrung/Meinung zur Einzelabnahme FW o. Gutachten (Tein): Hallo zusammen, da ich im Frühjahr ein neues FW benötige/möchte hab ich mich mal umgeschaut… H&R, KW, usw. alles ganz interessant, abbbbber am...
  • Einzelabnahme DIMMA Heckstoßstange ohne jegliches Gutachten

    Einzelabnahme DIMMA Heckstoßstange ohne jegliches Gutachten: Hallo Leute, wer kommt aus der Umgebung Hannover, Braunschweig, WOlfenbüttel, Salzgitter und kann mir eine Prüfstelle/ einen Prüfer nennen, der so...
  • Frage wie Teuer kommt Einzelabnahme für Auspuff ??

    Frage wie Teuer kommt Einzelabnahme für Auspuff ??: Tach zusammen, bin auf der suche nach einen Sportendtopf für einen Fiat Marea Weekend was ja bekanntlich glaube ich unmöglich ist ;( ( gibt...
  • Ähnliche Themen

    • ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?

      ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?: Hi Leute, bin neu hier im Forum. Habe einen alten Ford Probe 2,2t Baujahr 1992. Da es sogut wie keine Neuteile für dieses Fahrzeug gibt, hat...
    • gewindefahrwerk einzelabnahme???

      gewindefahrwerk einzelabnahme???: Hallo habe gerade mit meiner werkstatt telefoniert , die mir in meinen mx-5 nbfl ein kw v1 gewindefahrwerk eingebaut hat. Die meinten da ich alus...
    • Erfahrung/Meinung zur Einzelabnahme FW o. Gutachten (Tein)

      Erfahrung/Meinung zur Einzelabnahme FW o. Gutachten (Tein): Hallo zusammen, da ich im Frühjahr ein neues FW benötige/möchte hab ich mich mal umgeschaut… H&R, KW, usw. alles ganz interessant, abbbbber am...
    • Einzelabnahme DIMMA Heckstoßstange ohne jegliches Gutachten

      Einzelabnahme DIMMA Heckstoßstange ohne jegliches Gutachten: Hallo Leute, wer kommt aus der Umgebung Hannover, Braunschweig, WOlfenbüttel, Salzgitter und kann mir eine Prüfstelle/ einen Prüfer nennen, der so...
    • Frage wie Teuer kommt Einzelabnahme für Auspuff ??

      Frage wie Teuer kommt Einzelabnahme für Auspuff ??: Tach zusammen, bin auf der suche nach einen Sportendtopf für einen Fiat Marea Weekend was ja bekanntlich glaube ich unmöglich ist ;( ( gibt...
    Top