Eintragungsproblem Motorhaube.

Diskutiere Eintragungsproblem Motorhaube. im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Tag tuningfans letzte woche habe ich mir ein gepimmten fiat cinque gekauft. leider war nicht alles eingetragen. bereits ist fast alles...

PoloTuner84

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
37
Tag tuningfans

letzte woche habe ich mir ein gepimmten fiat cinque gekauft.
leider war nicht alles eingetragen.
bereits ist fast alles eingetragen, nur die motorhaubenverlängerung nicht.
kennt ihr jemanden der mir sowas abnimmt???
Wie ihr seht habe ich ein großes problem, deswegen helft mir bitte.
Vielleicht ist auch einer von euch selbst prüfer.
HELFT MIR BITTE.

So sieht der wagen aus
 

Anhänge

  • 3d_1_b.jpg
    3d_1_b.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 370
  • d6_1_b.jpg
    d6_1_b.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 278

unopepe

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
299
Sowas ist ne Einzelabnahme und da must wirklich nen guten Prüfer haben.
Was ich weiß dürfen nur 10% der Scheinwerfer verdeckt sein.
Aber wie gesagt Prüfer einfach fragen.Hinfahren und anfragen ,kostet doch nix.
Oder Vergleichsgutachten aus einem Cinqueboard holen
 

PoloTuner84

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
37
Was ist denn ein Vergleichsgutachten?????
habe noch nie was davon gehört.
Erzähl mal bitte
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Ein Vergleichsgutachten bedeutet, dass genau dieses Teil (exakt beschreiben) schon mal alle Einzeltests bestanden hat und auf diesem Fahrzeug zulässig eingetragen wurde. Vergelichsgutachten dürfen aber seit 1.1.05 nicht mehr zu einer Eintragung anerkannt werden, nutzt also auch nichts.

Ein "Böser Blick" wurde schon tausendfach eingetragen, wenn das hier an dem Wagen nicht problemlos klappt, dann klappt es nicht.

Wie ich schon im anderen Threaad geschrieben habe, entweder steht das Ding im Licht oder nicht, wenn nicht, dann problemlos eintragbar, wenn doch, dann die Flex, dazwischen geht nichts.

Du solltest auch nicht die eigene Sicherheit vergessen, das Abblendlicht strahlt von der Lampe nach oben an den Reflektor und wird von dort (oben) auf die Straße geworfen. Bei Deinem Fahrzeug ist fast die komplette obere Hälfte abgedeckt, wo soll da noch Licht auf die Straße kommen.

-- edit --
Ich kann ja verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist und der Wagen sieht auch recht ordentlich damit aus, nur wird das an der Situation nichts ändern.

Probiere es doch selber: Abblendlicht an und wenn Scheinwerferlicht innen an die Haube strahlt (an den Bössen Blick), dann ist der Apfel geschält. Fahr vor eine Wand, etwa 2 Meter Abstand, schalte Licht an und mache dann die Haube auf, "ensteht" an der Wand durch das Öffnen der Haube mehr Licht, dann ist die Haube im Weg.
 

PoloTuner84

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
37
Hallo noch mal,

so wie gesagt bei ATU habe ich den TEST bestanden.
Dein Tip mit der wand bin ich auch gefolgt.
Licht an Haube auf.
Änderung:
Es ist nicht wirkich mehr licht wenn die haube auf mache,
die veränderung ist sowas von minimal, das ma es fast überhaupt nicht sehen kann.
Was meinst du, ist das minimale wichtig?
ich meine kann ich sie noch eingetragen bekommen wenn das so minimal ist????
Meld dich bitte vielleicht hast du ja noch ein tip für mich
Danke
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Wie soll man eine Beschreibung einschätzen.

Ein "Minimal" kann auch schon zu viel sein. Vielleicht hatte der Prüfer auch keine Erfahrung, keine Lust, keine Ahnung. Fahre zu einem anderen Sachverständigen in einer anderen Prüfstelle, kommt der allerdings zu der gleichen Ansicht, dann ist dieses "Minimal" wirklich zu viel.
 
Thema:

Eintragungsproblem Motorhaube.

Eintragungsproblem Motorhaube. - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...

Sucheingaben

fiat cinquecento tuning

,

fiat cinquecento motor haube

,

motorhaubenverlängerung eintragungspflichtig

,
fiat seicento tuning haube verlängern
, fiat cinquecento sporting motorhaube gutachten, fiat cinquecento sporting tuning motorhaube zulässig , fiat cinquecento motorhaubenveråängerung, Und noch ein gelber cinquecento, fiat cinquecento sporting motorhaube, fiat seicento böser blick, gleiche motorhaube seicento und corsa, fiat cinquecento motorhaube böser blick, fiat seicento motorhaube, fiat Cinquecento tuning motorhaube
Oben