Eintragung von K&N 57i Performance Kit

Diskutiere Eintragung von K&N 57i Performance Kit im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Halli Hallo Freunde, habe eine Frage an Euch..... und zwar habe ich einen Polo 9n mit 55PS auf den ich mir heute (Samstag) ein K&N 57i Perfomance...

Jimbo1987

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
2
Halli Hallo Freunde,

habe eine Frage an Euch.....
und zwar habe ich einen Polo 9n mit 55PS auf den ich mir heute (Samstag)
ein K&N 57i Perfomance Sportluftfilter-Kit bauen werde.

Die Frage, der TÜV hat ja erst wieder am Montag auf.....wie sieht das aus mit der
Eintragung? Muss ich Gefahr laufen, wenn ich angehalten werde, dass ich dick
Cash hinlegen darf oder werden die mal ein Auge zudrücken bis Montag?

Was denkt ihr? Oder ist einem von euch so etwas auch mal passiert?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Euer Jimbo
 

Atreyu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Ort
Bonn
komische frage ?(
das ist fahren ohne betriebserlaubnis, genau wie an jedem anderen wochentag auch
es besteht ja kein zwang das teil sofort einzubauen
und das polizisten vorfreude oder ungeduld als ausrede durchgehen lassen
kann ich mir auch nicht vorstellen
 

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
komische frage ?(
das ist fahren ohne betriebserlaubnis, genau wie an jedem anderen wochentag auch
es besteht ja kein zwang das teil sofort einzubauen
und das polizisten vorfreude oder ungeduld als ausrede durchgehen lassen
kann ich mir auch nicht vorstellen

Naja, so krass isses denk ich mal nicht.
Es heisst zwar, das man mit nicht eingetragenen Teilen ohne Umwege zum TÜV/DEKRA fahren soll, aber ich denke wegen einen Tag gibt´s da keine Probleme.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann baust den Sonntag Abend ein, und fährst Montag früh zum eintragen. (Falls du nicht arbeiten musst)
 

Dagobert_Berlin

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
103
Ort
15831 Mahlow
Woher weiß denn der kontrollierende Polizist, daß das Teil erst seit 14 Stunden und nicht schon seit 14 Wochen eingebaut ist ?
Also ich würd nicht fahren ohne Eintragung.
 

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
Naja, so krass isses denk ich mal nicht.
Es heisst zwar, das man mit nicht eingetragenen Teilen ohne Umwege zum TÜV/DEKRA fahren soll, aber ich denke wegen einen Tag gibt´s da keine Probleme.
Öhm... doch? Warum sollte es keine Probleme geben? Kann ja jeder sagen "hey, nur heute, wollte morgen eigentlich zum TÜV". Wenn du einen Tag vor deiner FS-Prüfung Auto fährst, haste ebenso ein Problem ;)
 

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Öhm... doch? Warum sollte es keine Probleme geben? Kann ja jeder sagen "hey, nur heute, wollte morgen eigentlich zum TÜV". Wenn du einen Tag vor deiner FS-Prüfung Auto fährst, haste ebenso ein Problem ;)

Naja, wie ich schon geschrieben hab, Sonntag einbauen, Montag hinfahren. Und normal sieht man es doch, das der noch "frisch" aus der Packung aussieht.

Bin auch 1 Monat mit Felgen rumgefahren, bis ich´s dann mal geschafft habe, die einzutragen. Gut, hat mich auch keiner angehalten, war vielleicht auch Glück. ;)
 
Thema:

Eintragung von K&N 57i Performance Kit

Eintragung von K&N 57i Performance Kit - Ähnliche Themen

K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
K&N 57i Kit für Peugeot 206 / (25. Aug. 201017:49:17): K&N 57i Kit für Peugeot 206 // Sportluftfilter mit Kaltluftsystem
K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
Verkaufe K&N 57i Performance Kit !!!Neu!!! Reinschauen: Hallo, würde gern mein 57i Performance Kit verkaufen, passend ist es für Opel Astra H mit 1.9CDTI (alle). Es ist neu und OVP (leider gibt es das...
Gasanlage und K&N 57i lufti im calibra..?: hoi hoi... habe einen Opel calibra mit Gasanlage... diesen bin ich grade dezent am tunen,.... ich wollte diesmal mit absicht auf dicken...
Oben