Eintragung Tüv (Kombination)

Diskutiere Eintragung Tüv (Kombination) im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ein paar Fragen an euch.. Ich muss zum Tüv um: 1. Rüffer Schalli 2. Alu´s ( 16", 195/45 .. so wies im Gutachten auch steht ) ...eintragen zu...

ac3r

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
780
Ort
Nrw/Aachen
Ein paar Fragen an euch..

Ich muss zum Tüv um:

1. Rüffer Schalli
2. Alu´s ( 16", 195/45 .. so wies im Gutachten auch steht )

...eintragen zu lassen. Bei beiden Sachen ist ein Gutachten dabei. Was kostet mich beides zusammen ?

Wird es Schwierigekeiten geben, weil ich bei den Felgen nicht gebörtel habe, so wie es im Gutachten steht ?

Sonst irgendwas zu beachten ?

Wird der Tüv was sagen, wenn ich Teile wie den Bösen Blick dran habe ohne Abe/Gutachten ?

Achja, und muss ich beim Tüv anrufen und nen Termin ausmachen oder einfach hinfahren ?
 

t4ng0

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
15
ac3r schrieb:
Ein paar Fragen an euch..

Ich muss zum Tüv um:

1. Rüffer Schalli
2. Alu´s ( 16", 195/45 .. so wies im Gutachten auch steht )

...eintragen zu lassen. Bei beiden Sachen ist ein Gutachten dabei. Was kostet mich beides zusammen ?

Wird es Schwierigekeiten geben, weil ich bei den Felgen nicht gebörtel habe, so wie es im Gutachten steht ?

Sonst irgendwas zu beachten ?

Wird der Tüv was sagen, wenn ich Teile wie den Bösen Blick dran habe ohne Abe/Gutachten ?

Achja, und muss ich beim Tüv anrufen und nen Termin ausmachen oder einfach hinfahren ?

also "gebördelt" werden wenn dann die kotflügel.
Termin würd ich machen wenn du nicht warten möchtest..
0800 8070600 (Tüv-Nord)
zum Bösenblick würd ich sagen.. wenn er`s nicht merkt .. glück gehabt.

auch gut ist:
http://www.tuev-nord.de/20650.asp da kannst du dich vorbau schon mal informierren.
 

Luxemburger_Löwe

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
894
Ort
Luxemburg
gehört eigentlich ins Tüv Forum, dafür ist es ja schließlich da... ;)

*edit*: da war wohl einer schneller als ich... :D
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

1. Bördeln: wenn Freigängigkeit nicht gewährleistet, nötig. Sonst kein Eintragung.

2. Kosten: Kommt auf die Art des Gutachtens und Umfang der Prüfungen an. Peil mal so 80 bis 100 € an. Ohne Gewähr!

3: Wegen dem BB: Egal bei der Abnahme, da nicht Berücksichtigungsrelevant, bei der HU nicht egal.

4. Bei Abnahmen ist ein Termin immer sinnvoll, manchmal sogar nötig. Unterschiedlich. Wenn du ohne hinfährst, darfst du dich nicht beschweren, wenn du warten musst... Wenn der Hof voll ist, kannst es eh an dem Tag vergessen.

gby
jl
 
Thema:

Eintragung Tüv (Kombination)

Eintragung Tüv (Kombination) - Ähnliche Themen

Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?: Hallo, ich werde demnächst ein Auto besichtigen, der die in dem Bild abgebildeten Rückleuchten besitzt. Die Rückleuten besitzten E-Prüfzeichen...
Die ABE - Das Teilegutachten - Die Einzelabnahme - Materialgutachten: Modedit: Achtung: der folgende, kopierte Text enthält inhaltliche Fehler! Als Lektüre zu dem Thema wird folgendes Kompendium empfohlen, welches...
Fragen zu Herstellerbindung bei Reifen & ABV-Eignung ...: Sers, erstmal zu den Infos: Habe nen Mercedes W202 C180 mit ner 40/40er Tieferlegung von H&R (mit originaler ABE). Die Felgen sind von RH und in...
Felgen und Reifen gekauft....Eintragung?: Hey! Folgende Situation: Ich habe mir Felgen bei ebay gekauft: Ronal R39 7,5*16" ET35 Lochkreis 4*98 mit 205/45er Reifen Für meinen Fiat Punto...
Kombination Felgen mit Fahrwerk: Hi, hab mal ne Frage zu nem Fahrwerk und paar Felgen. Ich hab eigentlich vor meinen Vento tiefer zu legen und Alus drauf zumachen,damit er für...

Sucheingaben

kombinationeintragungen tüv

,

tüv eintragung einfach hinfahren?

Oben