Eintragung´s Problem....

Diskutiere Eintragung´s Problem.... im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hey ich hab an meinem Astra schon beim kauf den Rieger Infinity 1 Frontgrill dran gehabt , dieser ist ja auch eingetragen bloß habe ich jetzt das...

DarkScope

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
55
Hey ich hab an meinem Astra schon beim kauf den Rieger Infinity 1 Frontgrill dran gehabt , dieser ist ja auch eingetragen bloß habe ich jetzt das problem das in meinen papieren laut meiner meinung voll der schwachsinn drinne steht.

und zwar Herst.: Rieger Aufl.ert.: Nur in Verarbeitung mit Hauptscheinwerfer u. Blinkern

was ist das für ein Schwachsinn den bitte ich kenne soviele die mit dem Grill rum fahren und auch Angeleys drin haben , welche ja schließlich ein E-Prüfzeichen haben wieso soll ich die dan nich ran machen dürfen ??

gibts da irgendwie ne möglichkeit diese eintragung richtig umtragen zu lassen so das einfach nur der grill eingetragen ist , nicht mit dieser schwachsinnigen auflage....
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Das ist schon richtig so, viele die diese AE`s drin haben und den Grill dran haben fahren ohne Betriebserlaubnis draussen rum nur wissen das die wenigsten.

Dieser Grill wurde damals als Rieger ihn rausgebracht hat mit den originalen Scheinwerfern und Blinkern vom tüv getestet und überprüft und darauf wurde die ABE ausgestellt.
Wenn du jetzt andere Scheinwerfer, also AE`s verbaust musst du das Abnehmen lassen vom Tüv oder weist du ob sich der Lichtaustrittskegel verändert hat mit dem Grill bei diesen Scheinwerfern. Dies trifft auch zu wenn die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben.
Ich würde da mal beim Tüv nachfragen nur um ganz sicher zu gehen.

Gruß k-tec!
 

DarkScope

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
55
ich mein dan hab ich ja eigentlich schon was gemacht was ich schon mal nicht darf und zwar habe ich weiße blinkerschalen rein gemacht weil ich noch das alte modell habe und ich die gelben blinker kagge fand
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Der Blinker ist aber von der Bauform und vom Reflektor der gleiche wie der der drin war von Werk aus!
Das ist nicht schlimm b.z.w. macht nix aber der AE´s Scheinwerfer schaut da schon anders aus.

Gruß k-tec!
 

DarkScope

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
55
aja gut dan frage ich doch besser erst mal bei meinem TÜV futzi nach evtl kann der da ehre was dazu sagen

natürlich würde ich mich auch über beiträge freuen wenn zb einer das gleiche schon haben sollte rieger grill und AE´s
 

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Wenn du dir den AEs Thread mal durchgelesen hättest, wärst du auch fündig geworden... Eintragung der AEs mit Riegergrill möglich... Muss per Einzelabnahme abgenommen werden... Die Eintragung liegt dann aber im Ermessen des Prüfers... Heißt es kann sein, das er dir die einträgt, oder halt auch net....

Ich hab zwar keine AEs mehr drin, aber auch Scheinwerfer, die net im Riegergutachten stehen... Hab den Grill trotzdem eingetragen bekommen... Also ist alles möglich... Du kannst dir in den Astra F auch Astra G Scheinwerfer einbauen... Hab ich alles schon gesehen... Das muss man dann auch per Einzelabnahme eintragen lassen... Es geht fast alles... Aber wie gesagt... Kommt halt auch drauf an, welchen Prüfer du erwischst...
 

AstraVision

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
209
Ort
65468 Trebur
geh am besten vorm feierabend hin dann trägt der sowas immer ein weil die feierabend machen wollen ... hatt ich schon fand ich echt cool...*G*
 

Planetdriver

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
144
Ort
Krefeld
geh am besten vorm feierabend hin dann trägt der sowas immer ein weil die feierabend machen wollen ... hatt ich schon fand ich echt cool...*G*


Damit ist die Eintragung trotzdem noch nicht rechtskräftig oder vielmehr 100% legal... ;)

Ist doch ok, wenn jemand so ehrlich ist und es auch alles legal und richtig eingetragen will.
 

DarkScope

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
55
hat sich sowieso schon mehr oder weniger erledigt habe mich mal schlau gemacht gibt bei uns so en kerl der trägt einem so einiges ein ohne vollabnahme sprich lässt der herr sich dan en 50er geben oder in der art und macht sowas mal nach feierabend
aber dies dan auch richtig sprich schaut er ob die scheinwerfer so eingestellt sind wie sie sollten und ob der lichtpegel so ist wie er sein muss
 

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Naja, meinste, der TÜV-Prüfer macht was anderes? Und solche gegaukelten Eintragungen sind meist eh ungültig... Aber wer sich auf sowas verlässt und Geld in den Wind schießen will, der soll das tun... Ich würde lieber zum TÜV fahren und genau wissen, das auch alles legal abgelaufen ist, was da eingetragen wurde....
 

DarkScope

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
55
aja sag ich doch der typ ist en bekannter von nem freund von mir deswegen macht er das ja dan nur etwas billiger an sich macht er das was bei einer richtigen abnahme dan auch gemacht werden würde also ist es legal und somit auch gültig insofern ich seinen seegen bekomme
 

Planetdriver

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
144
Ort
Krefeld
Naja, muß jeder selber wissen, wie er es macht, ob er seine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug aufs Spiel setzt oder nicht und ob jemand seinen Job riskieren will oder nicht.

Jetzt frag ich mich aber mal ernsthaft: Der Typ nimmt 50 Euro und stellt bei seiner Untersuchung fest, daß das verbaute TEil doch net so passt und besser keine Zulassung bekommen sollte. Was macht er nun? Trotzdem eintragen?

Ich weiß nicht, wäre echt vorsichtig bei solchen Machenschaften.

Übrigens: Es sind schon Fahrzeuge stillgelegt worden, weil sie von einem bestimmten Prüfer abgenommen worden sind.:rolleyes:
 

DarkScope

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
55
also ich hab mit dem kerl heute mal selbst gesprochen und er meint er trägt die dinger einfach ein die vorherrigen infos hatte ich derweil von einem guten freund was der so sagte aber naja jetzt werde ich wohl doch mal zu nem anständigem tüv gehn aber dan erst im frühjahr da rechnet sich das mehr weil noch bis zum frühjahr gescheite alu´s folgen sollen und gsi schweller an nem 5-türer eben
 
Thema:

Eintragung´s Problem....

Eintragung´s Problem.... - Ähnliche Themen

Probleme beim Eintragen: Hi Leute!!! Hab ein Problem. Und zwar hab ich mir nen Heckspoiler gekauft der mit Materialgutachten verschickt wurde. Jetzt macht der TüV dumm...
Oben