Eintragung nötig trotz ABE

Diskutiere Eintragung nötig trotz ABE im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; mal ne allgemeine frage: muss amn teile mit abe eintragen lassen? Anmerkung Moderator: Bitte in Zukunft einen besseren Titel wählen.
knoblob

knoblob

Threadstarter
mal ne allgemeine frage: muss amn teile mit abe eintragen lassen?

Anmerkung Moderator: Bitte in Zukunft einen besseren Titel wählen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Schuppe

Hi
Also wenn du ne ABE dabei hast musst du das Teil nicht eintragen lassen, nur die ABE immer mitfüheren.

Material oder Teilegutachten müssen eingetragen werden.

E Prüfzeichen (auf Lampen,Aussenspiegel etc.) müssen auch nicht eingetragen werden.

Wenn jemand noch was weiß, bitte posten...

knoblob

knoblob

Threadstarter
ja das meinte ich auch,
schonmal danke

L

Leghorn

ABE's sind nur gültig wenn das Fahrzeug serienmäßgen Zustand hat.
Einfach kaufen und anmontieren kann Probleme geben.
Breitreifen die von der Serie abweichen+Lenkrad, als Beispiel.
Eingetragener K&N und Sportauspuff mit ABE.
Es gibt noch andere Sachen die sich gegenseitig ausschließen, also aufpassen was in der ABE drinne steht.

Im Zweifel lieber den TÜV anhaun und die Sache klären, ansonsten eintragen lassen.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Und ab zum Tüv. ;)

-->Verschoben

Mfg Patrick
Autoextrem.de-Team

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Leghorn schrieb:
Es gibt noch andere Sachen die sich gegenseitig ausschließen, also aufpassen was in der ABE drinne steht.

Im Zweifel lieber den TÜV anhaun und die Sache klären, ansonsten eintragen lassen.
Nicht nur aufpassen, was in der ABE drinsteht, sondern selber überlegen, ob ein anderes nicht serienmäßig vorhandenes Fahrzeugteil den gleichen Fahrzeugbereich (zB. Geräusch oder Lenkung) betrifft und dann eben eintragen lassen.

Es gibt auch einige ABE, bei denen ist eine Abnahme durch den TÜV vorgeschrieben, steht auch drin. Das beliebte: Ist eine ABE, also ins Handschuhfach und fertig. ist nicht, kann dicke Finger geben.

Thema:

Eintragung nötig trotz ABE

Sucheingaben

abe eintragen

,

abe eintragen lassen

,

eintragung trotz abe

,
trotz abe eintragen lassen
, abe eintragung, tüv eintragung trotz abe, müssen abe teile eingetragen werden, abe Tüv Eintragung, müssen teile mit abe eingetragen werden, trotz abe eintragen, eintragen trotz abe, Trotz ABE zum TÜV, muss man Abe eintragen lassen, eintragungspflicht trotz abe, muss abe eingetragen werden, muss man eine abe eintragen lassen, muss ich trotz abe eintragen lassen, muss man teile mit abe eintragen lassen, abe oder eintragung, abe eintragen oder nicht, teile mit abe eintragungspflichtig, muss man teilegutachten eintragen lassen, eintragung mit abe, abe eintragungspflichtig, Tüv Eintrag trotz ABE

Eintragung nötig trotz ABE - Ähnliche Themen

• Eintragung Zusatzinstrumente nötig???

Eintragung Zusatzinstrumente nötig???: Hi ich wollte mal fragen, ob ich Zusatzinstrumente eintragen lassen muss? ?(
  • [E71] 20" M-Design-Rad Eintragung nötig?

[E71] 20" M-Design-Rad Eintragung nötig?: Hi, wie ist das, wenn man am normalen Serien-X5 (E71) die original Werks-20-Zöller montiert. z.B.: Die M-Design V-Speiche 227 Vorne: 10x20 ET:40...
  • TÜV Eintragung nötig?

TÜV Eintragung nötig?: Ist für diese bztw die 2 eine TÜV Eintragung notwendigt? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=170271446720...
  • Stoßstange veränderung, Tüv eintragung nötig??

Stoßstange veränderung, Tüv eintragung nötig??: Hi leute, wenn ich jetzt meine stoßstange aussschneide und race gitter einbaue (siehe bild) muss ich es dem tüv vorzeigen!? bekomme ich vllt...
  • F1 Ecken aus GFK - Eintragen oder gutachten nötig?

F1 Ecken aus GFK - Eintragen oder gutachten nötig?: Hallo, würd mal gern wissen ob man für die F1 ecken aus GFK eine abe oder Teilgutachten (bzw ob sie eingetragen werden müssen) brauch. Oder sind...