Eintragung nötig trotz ABE

Diskutiere Eintragung nötig trotz ABE im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; mal ne allgemeine frage: muss amn teile mit abe eintragen lassen? Anmerkung Moderator: Bitte in Zukunft einen besseren Titel wählen.

knoblob

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
190
mal ne allgemeine frage: muss amn teile mit abe eintragen lassen?

Anmerkung Moderator: Bitte in Zukunft einen besseren Titel wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schuppe

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
149
Ort
91056 Erlangen
Hi
Also wenn du ne ABE dabei hast musst du das Teil nicht eintragen lassen, nur die ABE immer mitfüheren.

Material oder Teilegutachten müssen eingetragen werden.

E Prüfzeichen (auf Lampen,Aussenspiegel etc.) müssen auch nicht eingetragen werden.

Wenn jemand noch was weiß, bitte posten...
 

knoblob

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
190
ja das meinte ich auch,
schonmal danke
 

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
ABE's sind nur gültig wenn das Fahrzeug serienmäßgen Zustand hat.
Einfach kaufen und anmontieren kann Probleme geben.
Breitreifen die von der Serie abweichen+Lenkrad, als Beispiel.
Eingetragener K&N und Sportauspuff mit ABE.
Es gibt noch andere Sachen die sich gegenseitig ausschließen, also aufpassen was in der ABE drinne steht.

Im Zweifel lieber den TÜV anhaun und die Sache klären, ansonsten eintragen lassen.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.521
Und ab zum Tüv. ;)

-->Verschoben

Mfg Patrick
Autoextrem.de-Team
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Leghorn schrieb:
Es gibt noch andere Sachen die sich gegenseitig ausschließen, also aufpassen was in der ABE drinne steht.

Im Zweifel lieber den TÜV anhaun und die Sache klären, ansonsten eintragen lassen.
Nicht nur aufpassen, was in der ABE drinsteht, sondern selber überlegen, ob ein anderes nicht serienmäßig vorhandenes Fahrzeugteil den gleichen Fahrzeugbereich (zB. Geräusch oder Lenkung) betrifft und dann eben eintragen lassen.

Es gibt auch einige ABE, bei denen ist eine Abnahme durch den TÜV vorgeschrieben, steht auch drin. Das beliebte: Ist eine ABE, also ins Handschuhfach und fertig. ist nicht, kann dicke Finger geben.
 
Thema:

Eintragung nötig trotz ABE

Eintragung nötig trotz ABE - Ähnliche Themen

Sitze eintragen T5 Lkw umzulassung?: Hallo, ich fahre einen T5 mit Lkw Zulassung und will jetzt hinten ne Rückbank montieren. Allerdings gibt es wohl nur beim Fragen ob es geht...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...

Sucheingaben

abe eintragen

,

abe eintragen lassen

,

eintragung trotz abe

,
trotz abe eintragen lassen
, abe eintragung, tüv eintragung trotz abe, müssen abe teile eingetragen werden, abe Tüv Eintragung, müssen teile mit abe eingetragen werden, trotz abe eintragen, eintragen trotz abe, Trotz ABE zum TÜV, muss man Abe eintragen lassen, eintragungspflicht trotz abe, muss abe eingetragen werden, muss man eine abe eintragen lassen, muss ich trotz abe eintragen lassen, muss man teile mit abe eintragen lassen, abe oder eintragung, abe eintragen oder nicht, teile mit abe eintragungspflichtig, muss man teilegutachten eintragen lassen, eintragung mit abe, abe eintragungspflichtig, Tüv Eintrag trotz ABE
Oben