Eintragung Federn bei unkenntlicher Beschriftung

Diskutiere Eintragung Federn bei unkenntlicher Beschriftung im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich hab mir für mein Spassgerät ein paar gebrauchte Tieferlegungsfedern besorgt. Das Problem ist, dass die Beschriftung der Teile zumindest...

trinityjck

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
5
Hallo,
ich hab mir für mein Spassgerät ein paar gebrauchte Tieferlegungsfedern besorgt.
Das Problem ist, dass die Beschriftung der Teile zumindest an der Hinterachse nicht mehr vorhanden ist. Die waren mal pulverbeschichtet (und darauf hat man die orig. Bez. gedruckt), aber die Beschichtung ist mit der Zeit 'unterrostet' worden und dann abgeblättert.
Neue Federn gibt's leider nicht mehr für mein Auto und der Hersteller der Gebrauchten, die ich hier hab, hat schon vor Jahren dicht gemacht. Dazu kommt noch, dass die Federn hier mehr als selten sind und es quasi unmöglich ist nochmal welche (für'n Vergleich o.Ä.) zu bekommen.

Die Federn der VA sind ohne weiteres zu identifizieren. Das orig. Gutachten sowie eine Briefkopie aus'm alten Fzg. (nutzlos ?) habe auch noch.

Nun hat mir der freundliche Mensch beim TÜV Nord vorhin erklärt, dass er die Teile nicht einträgt, sofern für ihn nicht ersichtlich ist, dass sie zum Gutachten gehören.

Zumindest für mich als Laien sind die Teile aber dem Gutachten zuzuordnen, da dort auch Punkte wie 'Federlänge unbelastet', Windungsanzahl, Draht-Durchmesser und Farbe aufgeführt sind.

Nun würde mich interessieren, ob es dem SV tatsächlich untersagt ist, nach den o.g. Merkmalen zu entscheiden, ob er das nach eigenem Ermessen tun kann/muss oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Danke,
Jan
 

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
der trägt dir das nicht ein , sagen kann man ja viel.
und ohne nr. hat er keinerlei garantie ob die feder das hält was sie halten soll.

fahrzeugscheine von sonstwas kannste auch vergessen.

und was du "als laie" meinst , die angaben zu Punkten wie 'Federlänge unbelastet, Windungsanzahl, Draht-Durchmesser und Farbe , gibt es bei ca. 5 verschiedenen anbietern genau gleich.

danach kannste auch nicht gehn ;)
 
Thema:

Eintragung Federn bei unkenntlicher Beschriftung

Eintragung Federn bei unkenntlicher Beschriftung - Ähnliche Themen

Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...
Rüttelt und schüttelt sich!: Hallo zusammen, wenn einer von Euch einmal bei seinem MX-3 bemerken sollte, daß der Wagen im vorderen Bereich und hauptsächlich beim Beschleunigen...
Teilegutachten für Patec-Fahrwerk: Hallo, ich habe mir, in der Hoffnung ein passendes Gutachten zu finden, ein gebrauchtes Patec-Fahrwerk für meinen dreier gekauft. Dummerweise...
Tuning-Teile TÜV und andere kleine Sachen :o): Moin Moin mal wieder zusammen. Nun kommt mal wieder ein kleiner Betrag von mir aus der Welt der doch noch nicht ganz so fixen Autotuner wie die...

Sucheingaben

beschriftung federn tüv

,

TÜV Tieferlegungsfedern ohne Beschriftung

,

beschriftung fuer federn

,
feder beschriftung tüv
, Beschriftung feder tüv, Feder beschriften auto
Oben