Eintragung Böser Blick!?

Diskutiere Eintragung Böser Blick!? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey Jungs, mache mir im moment einen Bösen Blick an die Motorhaube. Jetzt meine Frage. Muss ich das eintragen lassen? Wenn ja wahrscheinlich...
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Hey Jungs, mache mir im moment einen Bösen Blick an die Motorhaube. Jetzt meine Frage. Muss ich das eintragen lassen? Wenn ja wahrscheinlich einzelabnahme? Habe keine Maske oder sonstiges. Einfach blech gebogen :D
 
twore

twore

Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
499
wirste eintragen müssen weil des ne änderung am licht ist.
 
SaMy85

SaMy85

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
149
Ort
96050 Bamberg
jop ist richtig musst du eintragen lassen weil sich der "lichtkegel" verändert.. und mit deinen gebogenen blechen kommste da nicht sehr weit weil du kein materialgutachten hast... muss man nämlich eines vorlegen also musst dir welche mit materialgutachten oder gleich mit TÜV holen

mfg
 
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Also soll das heisen ich habe keine chance das der TüV mir das abnimmt ? Das kann doch nicht sein.
 
SaMy85

SaMy85

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
149
Ort
96050 Bamberg
nope haste nicht.. keine ahnung warum aber keine chance.. drecks TÜV halt... das ist DEUTSCHLAND kann man nix machen^^
 
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Dann sch... ich auf den TüV. Ich besorge mir ein Tüvgutachten für eine Böse Blick Maske und zeige das den Mänchen in grün wenn die mich anhalten.
Langsam Kotzt mich das hier an. Also ob das so ein Problem wäre. Verda.... TüV. X(

PS.: Gibt es für ein stink normales Blech Materialgutachten. weil ne maske mache ich mir nicht drauf, da es keine guten für den Bravo gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
wollt ja erst net posten aber nun
türlich bekommst tüv.
brauchst halt am besten nen bösenblick mit gutachten als VERGLEICH.
dann ist das kein akt das eintragen zu lassen.
gibt mehr als genug bravos mit langer motorhaube und tüv :O
in bayern is das kein problem.
wenns der tüv net tut geh zur dekra. die sind kulanter
 
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Ey du bist echt meine Rettung man :D . Dank dir das du doch gepostet hast. Du das mit dem TüV geht mir mitlerweile nähmlich richtig auf die ... Wollte kotflügelverbreiterung machen. Darf ich nicht. Wollte mir 2 Stossstangen dran machen darf ich auch nicht. Man Man Man.
Also im klartext jetzt nochmal. Ich lass den Bösen blick dran. Besorge mir ein Gutachen. Von wem und von was ?
Kann das sein das ich auch einen Lichttest machen muss ?
Wie weit draf man eigentlich den Bösen Blick runterziehen ?

PS.: Würdest du mir allgemein empfehlen eher zur dekra als zum TüV zu gehen?
 
herrminator

herrminator

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
178
Ort
92245 Kümmersbruck
machs wie ich, besorg dir die novitec scheinwerfer blenden denn die gehen am weitesten rein und haben auch das erforderliche gutachten. kannst auch die von merkur nehmen, sind die gleichen.

dann klebst die mit klebeband am scheinwerfer fest und nun kannst die motorhaube genau soweit verlängern wie der böse blick geht. beim Tüv vergleichen die dann einfach die abmessungen mit dem novitec-blenden und schon bekommst das ganz easy eingetragen. kostet auch net mal so viel.
 

Anhänge

lb594ag

lb594ag

Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
116
also meine ist auch eingetragen!!

habe kein tüv gebraucht da das als selbstandefertigt eingetragen wird!!

bei uns zumindestens!!

war zwar sehr knapp aber nach langem hin und her ists doch gegangen!!
 
lb594ag

lb594ag

Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
116
also so wie meine in etwa!!

meine is vielleicht a bissal mehr noch!!

ist eingetragen bei mir!!
 
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Genau so. Das ist doch mal richtig geil oder? Sieht richtig Böse aus :D
Wie war das bei dir mit der Eintragung? Erzähl ma ein bisschen was.
Was hast du denn eigentlich mit dem Kühlergrill gemacht?
Habe bei mir jetzt neues gitter da hinter und das Symbol zugespachtelt.

PS.: BÖSER BÖSER BLICK :D
 
lb594ag

lb594ag

Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
116
Kühlergrill ist komplett weg,sieht man doch,oder?
Ist alles komplett aus Metal gemacht! Der Prüfer war auf den ersten blick recht skeptisch aber nach 3-5 minuten gab er uns seinen segen.
Also nichts aufregendes!!!! :D
 
!vwkruemel!

!vwkruemel!

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
8
hier musst de alles eintragen lassen aber wennst as selbst machst druck dir ein gutachten von mattig aus schreib dir die nummer auf und bastel dir nen aufkleber!!! :D
oder per einzelabnahme!!!
greetz krümäl
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
!vwkruemel! schrieb:
hier musst de alles eintragen lassen aber wennst as selbst machst druck dir ein gutachten von mattig aus schreib dir die nummer auf und bastel dir nen aufkleber!!! :D
oder per einzelabnahme!!!
greetz krümäl
Das ist hochgradig illegal und strafbar!

Für solche Fragen gibt es übrigens das Tüv-Forum, in dem euch richtige Prüfer und Leute, die Ahnung haben, beraten.
 
!vwkruemel!

!vwkruemel!

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
8
das wurde uns vom tüv und dekra empfohlen
komisch oder???
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Mehr als komisch... oder nur falsch verstanden? Mit dem Gutachten von Mattig als Vergleichsgutachten ist die Eintragung möglich, aber die Nummer des Gutachten nachzumachen und auf ein Nicht-Mattigteil aufzubringen ist mit Sicherheit nicht legal...
 
FLOW

FLOW

Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
8
Ort
München
hatte bei meinem bravo einen bösen blick,
und habe jetz bei meiner marea auch wieder einen..

ohne zusätzliches gutachten, einfach zum tüv hin und abnehmen lassen 45€

weiß net obs klappt mit den bildern anfügen! ;)

CIAO
FLOW
 

Anhänge

boulderdash

boulderdash

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
17
Ort
Berlin - Spandau
@ lb594ag

Find ich ja stark, dass der eingetragen ist... aber in Österreich - ich weiß nicht genau wie die Unterschiede sind...

---------------------------------------------------------------------

Meinen haben se net Eingetragen - ich soll mir noch zusätzliche Scheinwerfer anbauen aufs Dach oder so.....
Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen soll naja auf jeden Fall meinte ich dann zu ihm das mein Fernlicht n Punktstrahler ist und somit gar nicht beeinflusst ist.
Er beharrte auf seiner Ansicht das n Paar Suchscheinwerfer auf dem Dach doch ganz schick seien....

Dann bin ich gegangen....
Hab inzwischen jemanden der FIAT mag, passt....

Hab ihn trotzdem noch nicht eintragen lassen sollte ich vielleicht mal machen :D:D
 
Thema:

Eintragung Böser Blick!?

Eintragung Böser Blick!? - Ähnliche Themen

  • Selbgemachter Böser Blick wie genau eintragen

    Selbgemachter Böser Blick wie genau eintragen: Also wollte mal wissen wie genau man bei einem selbstgemachten Bösen Blick vorgeht... möcht mir einen machen und in Deutschland noch eintragen...
  • Motorhaube mit Lufthutze und bösen blick eintragung

    Motorhaube mit Lufthutze und bösen blick eintragung: Hallo, Ich würde gerne mal wissen ob man diese Motorhaube eingetragen bekommt; oder ob es da Probleme geben könnte!Und was würde so eine...
  • böser blick eintragen ?!

    böser blick eintragen ?!: hallo, ich habe eine frage. ich habe bei meinem astra f ein bösenblick aus blech vorne rangeschweisst ! bisschen verspachtelt und nu muss ich zum...
  • Böser Blick eintragen

    Böser Blick eintragen: Moin, nächste Woche will ich meinen Bösen Blick eintragen lassen. Dafür wäre ne Kopie von nem Fahrzeugschein sinnvoll indem ein solcher Böser...
  • Ähnliche Themen
  • Selbgemachter Böser Blick wie genau eintragen

    Selbgemachter Böser Blick wie genau eintragen: Also wollte mal wissen wie genau man bei einem selbstgemachten Bösen Blick vorgeht... möcht mir einen machen und in Deutschland noch eintragen...
  • Motorhaube mit Lufthutze und bösen blick eintragung

    Motorhaube mit Lufthutze und bösen blick eintragung: Hallo, Ich würde gerne mal wissen ob man diese Motorhaube eingetragen bekommt; oder ob es da Probleme geben könnte!Und was würde so eine...
  • böser blick eintragen ?!

    böser blick eintragen ?!: hallo, ich habe eine frage. ich habe bei meinem astra f ein bösenblick aus blech vorne rangeschweisst ! bisschen verspachtelt und nu muss ich zum...
  • Böser Blick eintragen

    Böser Blick eintragen: Moin, nächste Woche will ich meinen Bösen Blick eintragen lassen. Dafür wäre ne Kopie von nem Fahrzeugschein sinnvoll indem ein solcher Böser...
  • Sucheingaben

    fiat bravo böser blick

    ,

    fiat bravo novitec böserblick

    ,

    böser Blick Fiat Bravo

    Oben