einstiegsbeleuchtung

Diskutiere einstiegsbeleuchtung im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi leute wollte mal wissen wie ich meine 2 neonröhren anschliesen kann das sie nur angehen wenn die tür auf ist! wo finde ich da einen...
  • einstiegsbeleuchtung Beitrag #1
G

gt power

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi leute

wollte mal wissen wie ich meine 2 neonröhren anschliesen kann das sie nur angehen wenn die tür auf ist!

wo finde ich da einen anschluss?

dachte schon an der deckenbeleuchtung...nur wie komm ich da mim kabel hin?

wäre um tricks sehr dankbar

postet mal wie ihrs gemacht habt.

danke

harley davidson for ever
brmg rules

• einstiegsbeleuchtung Beitrag #2
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Hm... das einfachste in Deinem Fall wäre wohl der Türkontaktschalter.
Such mal entlang des Rahmens der Fahrertür, da müsste irgendwo der Türkontaktschalter sitzen. Bei mir z.B. sitzt er ziemlich mittig an der B-Säule. Das ist meistens so'n schwarzer Knubbel, und wenn Du da drauf drückst, geht das Licht im Innenraum aus.
Den musst Du dann wahrscheinlich freilegen, und dann kannst Du dort die geschaltete Masse abnehmen. Dann noch schnell irgendwo ein Pluskabel zu den Röhren verlegt (z.B. vom Zigarettenanzünder) ....et voilà! 's leuchtet! :D

• einstiegsbeleuchtung Beitrag #3
S

stifle

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!
In deinem innenraum ist doch links beim fahrer der sicherungskasten!
Wenn du die verkleidung abnimmst hast du die ganzen relais und verschiedene kabelstränge! Bei mir hab ich es so gemacht! Tür auf, eins nach dem anderen rausgezogen und geschaut wann licht aus! An diesem kl. Kabelstrang kannst du nun ohne probleme das licht anschließen! Die andere Sache! Ist da per tüv erlaubt, sollte ich es eintragen lassen?

• einstiegsbeleuchtung Beitrag #4
Superdoell

Superdoell

Punkte Reaktionen
0
Da du NUR beim Öffnen der Türen Neonlicht anhaben möchtest würde ich Dir
dringend raten den Saft von der Innenraumbeleuchtung zu nehmen. (sprich Decke)
Das hat auch den vorteil das Du wenn Du Deine Meinung mal änders auch die Neons per
Deckenschalter auf Dauerbetrieb umschalten kannst.

Wie verlegst Du am besten das Kabel?

Am besten Du nimmst nur den Strom (+) aus dem Inneren der Deckenleuchte (mit einem
Stromprüfer ausfindig machen) und verlegst dieses sauber entweder unter dem Scheibendichtgummi bis zur A Säule und dann runter zu den Türen oder Du hebst die
Dachverkleidung etwas an und verlegst das Kabel darunter.(auch an der A Säule!)
Ist zwar etwas Fuddelarbeit aber zu schaffen.

Die Masse (-) nimmst Du Dir irgendwo im Fußraum indem Du ein kleines Loch bohrst
wo es keiner sieht und da machst Du eine "Ringquetsche" mit Blechschraube rein

Fertig!

MFG

Marc ;)

• einstiegsbeleuchtung Beitrag #5
C

corsa_schmidti

Guest
Hallo,
ich hab es (fast) so gemacht.

Ich hab mir von der Innenraumleuchte die geschaltete Masse (Corsa C) geholt und über Scheibe, A-Säule und das Armaturenbrett in den Fussraum gelegt.

Vom Radio dann noch das Dauerplus abgezwackt und fertig.

Wenn eine der Türen auf ist oder ich die Innenbeleuchtung anmache, leuchten jetzt zwei schöne blaue Kaltlichtkathoden :-))

Thema:

einstiegsbeleuchtung

einstiegsbeleuchtung - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
golf 3 bastuck speziell an tuningkreak!!: HALLO WOLLTE MAL WISSEN WAS FÜR EINE ART DÄMMUNG IN DEN BASTUCK ESD SIND? stahlwolle oder was? tuningfreak müsste das doch wissen der handelt...
gillet esd: hi leute könnte von nem bekannten billig an einen gillet esd fürn 3er golf rankommen. jetzt wollt ich mal wissen was das für ne marke ist und...
free air bass: hi leute habe keine ahnung was ich dabei beachten muss bitte gebt mir tipps jetzt nicht free air ist scheisse der so...nur wirklich was ich...
supersport auspuffanlage: hi leute wollte mir eine supersport anlage ab kat anschaffen. jetzt wollte ich mal fragen was ihr so über den klang von supersp. wisst. aber...
Oben