einstiegsbeleuchtung laut jom katerlog tüv frei mit e zeichen???

Diskutiere einstiegsbeleuchtung laut jom katerlog tüv frei mit e zeichen??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo erstmal also meine frage wäre ob dieses produkt des jom katerloges legal ist oder nicht und ob ich damit durch dne tüv kommen würde. wenn...
djtob

djtob

Threadstarter
hallo erstmal also meine frage wäre ob dieses produkt des jom katerloges legal ist oder nicht und ob ich damit durch dne tüv kommen würde.

wenn ja das wäre sehr geil und unter was für auflagen ist es erlaubt nihct wärend der fahrt und mit dme türkontakt verbunden ist klar!

wäre sehr dankbar über eine antwort.

mfg dj tob

T

twingoxtreme

Hey du,
also ich wär da mal sehr vorsichtig! Weil soo einfach ist das nich! weil sowas muss normalerweise eingetragen sein! Und dann musste noch nen ganz lieben TÜV prüfer haben, sonst kriegstes gar nich eingetragen.... Also ich wäre da mal sehr vorsichtig, ist letztenendes rausgeschmissenes Geld.... Also ausdrucken das ganze, hin zu TÜV, fragen und daaaann mal weiter sehen... mfg twingoxtreme

Budda

Budda

Von Folia Tec gibt es ne Einstiegsbeleuchtung mit TÜV. Die ist weiß und ich mein, dass die aber eingetragen werden muss. Doch genau weiß ich dat nicht!

djtob

djtob

Threadstarter
das von foliatc weiss ich aber das sind einzelne straler jeeils mit 5leds.

ich hatte jetzt gedahct an den seiten die neonröhren von jom und vorne und hintne die von foliatec so nah aneinander setzen das es aufm boden ussieht als ob es ne röhre wäre!

mfg dj tob

T

twingoxtreme

Hey du,
ich mein gut, wenn dir das wirklich n Prüfer einträgt ist das ja schön un gut, aber wir können gerne um n lolli wettern das JEDER Polizist der dich damit auch nur auf 100m entfernung sieht dich am nächsten tag damit vorn TÜV zieht.... Könnt ich mir gut vorstellen! Wär mir persöhnlich zu nervig, aber gut.... wir sind ja jung und haben zeit :)
mfg twingoxtreme

Z

zpeedy

das zeug von foliatec leuchtet weiß.

es hat ein gutachten nach §19.2

sämmtliche auflagen müssen auch eingehalten werden.

also es geht doch, nur eben nmicht wie ne klassische ubb, aber zumindest ne auststiegsbeleuchtung

ErDi

ErDi

mag sein das ich mich gerade täusche aber...da das Einstiegsleisten sind und daher nur an sind wenn das Auto steht isses doch erlaubt. Im Stand darf das Auto doch leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Wenns nicht so ist berichtigt mich bitte. Ich mein wozu gibt's UBB wenn man sie dann nicht mal montieren dürfte? Ich hab mir auch beleuchtete Einstiegsleisten mit Schriftzug "Golf" ersteigert und bin der Meinung die darf im Stand (also bei offener Tür) an sein. Deshalb sagt man ja auch gerne mal das ne UBB auch ne Einstiegshilfe ist, könnte man ja rein theoretisch auch an die Türöffnung koppeln.

Z

zpeedy

so leicht kann man es sich nicht machen.

alle bleuchtungsteile müssen geprüft sein. das ist so ne stink normale ubb mit neonröhren aber nicht. demnach darf man die überhaupt nicht anbauen, egal wann die leuchtet.

dein auto darf auch im stand niemand ablenken, also keine christbaumbeleuchtung.

gegen deine griffe wird keiner was einzuwenden haben, vorausgesetzt es wird nur im stehen und bei geöffneten türen leuchten, aber nur wenn das ganze doch noch recht dezent ist.

BravoTuning

BravoTuning

Könnte mal jm. nen Link von der Foliatec Einstiegsbeleuchtung posten?
Ich find die nicht bzw. keine wo dabei steht mit ABE.
?(

Z

zpeedy

foliatec.de

carstyling -> products -> led/neon -> led spotlight oder smd unterboden kit

oder im onlineshop -> led/neon -> unterbodenkits -> led spotlight oder smd unterboden kit

Z

zpeedy

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Anlage sehen Sie unsere neuen Neon Produkte. Teilegutachten liegen für Produkte mit folgenden Artikelnummern vor
- 40255 LED Flex
- 40111 LED Spot
- 40311 SMD

Die Teilegutachten gelten nur für Lichtfarbe weiss. Eine Änderungsabnahme gemäß StVZO § 19 Abs. 3 ist vorgeschrieben.

Diese Neuheiten werden von FoliaTec auf der Motorshow in Essen vorgestellt.

Bestellen können Sie regulär in unserem OnlineShop. Derzeit sind nur die LED Spot 40111 lieferbar. Die SMD´s werden im Januar 2005 und die LED Flex 40255 werden ca. nach der Messe in Essen (Anfang/Mitte Dezember) verfügbar sein.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und verbleiben,

--
Mit freundlichem Gruß
Best regards

Ihr Autozubehoer-Online Team

Paul Böhm KG
Kundenservice
Customer Service
Angerstr. 14 - 18
D-90762 Fürth
Tel: 0911/97544-XXX
Fax: 0911/97544-XXX
bestellung@autozubehoer-online.com
http://www.autozubehoer-online.com

Flying

Flying

warst zu schnell, wollts auch grad schreiben ;)
defintitiv nur weiß erlaubt und die auflagen sind mit sicherheit nur im stand und möglicherweise nur bei geöffneter türe.
flo

S

starchildx

ich hab beim tüv in hessental/schwäbisch hall nachgefragt und die haben gesagt das man die blauen von jom haben darf. ich werd die mir auf jedenfall dran machen.
und ErDi....wegen "Ich mein wozu gibt's UBB wenn man sie dann nicht mal montieren dürfte?"
das zeug kommt aus der USA. da darfsch alles bis auf schnell fahren ;)

ErDi

ErDi

das Argument hat gefruchtet :D Naja ich hab meine einfach druntergebaut, wenn der TÜV ruft kommen sie halt ab und gut ist :D

Aber wo hast du bei Jom eine UBB gesehen dessen Inbetriebnahme im Bereich der StVZO zugelassen ist? Ich seh hier 4 Modelle und bei allen steht:

"Achtung
Die Inbetriebnahme dieses Artikels ist nicht zulässig im Bereich der StVZO. Dieser Artikel dient nur zu Showzwecken oder für den Motorsport."

Wenn da steht Inbetriebnahme dann versteh ich das so das es am Fahrzeug montiert sein darf, nur nicht angeschaltet, so handel ich es mit meiner UBB auch.

Flying

Flying

starchildx schrieb:
ich hab beim tüv in hessental/schwäbisch hall nachgefragt und die haben gesagt das man die blauen von jom haben darf. ich werd die mir auf jedenfall dran machen.
und ErDi....wegen "Ich mein wozu gibt's UBB wenn man sie dann nicht mal montieren dürfte?"
das zeug kommt aus der USA. da darfsch alles bis auf schnell fahren ;)
HABEN darfst du vieles
:D
aber ganz im ernst, was isn das bitte für ein tüv??
es bleibt dabei, dass farbige beleuchtungen (ausser markierungsleuchten die ja ein gutachten haben) nicht legal sind. selbst wenn das jetz ein heini zu dir meinte, (fast) alle andren dürften da wohl andrer ansicht sein.
und nur weil einer meinte es wäre ok, wird das die grünen oder den tüv zu dem sie dich dann bringen nicht interessieren...
möchte dich nur drauf hinweisen... ;)

S

starchildx

des ist der offizelle tüv in hessental bei schwäbisch hall.....
ja gut auch wenn die grünen nerven....des ding hat E-prüfzeichen und man darf alles einbauen was ein e-prüfzeichen hat.....so ist es doch auf deutschen strassen.....

sparky-spike

sparky-spike

ok, soweit mir bekannt, wurde diese einstiegs/aussstiegsbeleuchtung damals mal für lkw und bagger und so eingeführt...die brauchten das auch..wg der treppen an den seiten...

also wenn überhaupt ist nur weisses/gelbes licht erlaubt...die leuchten, die es jetzt gibt angepasst, vor allem sind das keine superhellen scheinwerfer!!!..alos auf einverträgliches "blendarmes" mass zurückgeschraubt.

ruft doch einfach euren töv an !!

djtob

djtob

Threadstarter
alos ich war grad bei unserem händler und meinte bzglich der jom einstigsbeleuchtung, das die erlaubt isu nd man auch nicht zum tüv muss , ABER die umss unter der türverkleidung angebrahct werden und nicht unter dem auto! und da sei es egal ob das rot blau grün oder sonbst wie leuchtet! also praktisch so ist es erlaubt!

aber auch ei nsehr schöner effekt wie ich finde!

bzglich der foliatec sache hat er noch keine infos wie teuer wie viele das sind etc

er sagte auch das die bei foliatec total im stress sind und da garnix geht wegen der essenermotorshow , is ja auch verständlich er bekommt im laufe nächster woche nen paar infos udn auch paar parkete dan werd ich mir das mal genauer ansehen!

mfg

RUS-CIVIC

RUS-CIVIC

was mich interessiert, ob man im tache blaue led's einbauen kann, also als tachobeleuchtung....weil auf den leds oder es gibt ja auf blaue kappen für die normalen birnen - steh, dass diese laut STVZO nicht zugelassen sind....ich maein aber wie wollen die greenies prüfen wat da für läpchen drin sind...und ich mein blaue tachos gibts ja schon lägst....also ist es ledel oder nicht?

Z

zpeedy

die blauen kappen sind außen nicht erlaubt.

im innenraum kannst du machen was du willst. eben darum gehört die einstiegsbeleuchtung unten an der türe, also ich der türe auch noch zum innenraum.

für außen wird nur weißes licht genehmigt, siehe auch die austiegsbeleuchtung von foliatec. ca 100 euro muss man dafür schon hinlegen. kommt aber erst auf den markt.

Thema:

einstiegsbeleuchtung laut jom katerlog tüv frei mit e zeichen???

Sucheingaben

einstiegsbeleuchtung

,

foliatec einstiegsbeleuchtung

,

einstieg beleuchtung

,
einstiegsbeleuchtung foliatec
, auflagen einstiegsbeleuchtung, ausstiegsbeleuchtung Peugeot Zeichen, folia tec smd-led spotlight unterbodenkit, einstiegsbveleuchtung, homologation, einstiegs beleuchtung, tüv e zeichen, jom markierungsleuchten

einstiegsbeleuchtung laut jom katerlog tüv frei mit e zeichen??? - Ähnliche Themen

• einstiegsbeleuchtung

einstiegsbeleuchtung: hey mir ist gared mal so eingefallen das ich gerne wie bei bmw usw. wenn die tür aufgemacht wrd unter der tür ein licht ist. wollte mal wissen wie...
  • Unterboden-Einstiegsbeleuchtung

Unterboden-Einstiegsbeleuchtung: Hallo mitnander, da langsam die dunkle und kalte Jahreszeit einbricht habe ich mir gedanken über ein "Winterprojekt" gemacht! Und da hab ich mir...
  • Einstiegsbeleuchtung

Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich möchte mir eine Einstiegsbeleuchtung in die Türen bauen. Weiß jemand an welche Klemmen die Türkontakte angeschlossen sind? Die schalten...
  • Einstiegsbeleuchtung für GOlf3 Gt Variant

Einstiegsbeleuchtung für GOlf3 Gt Variant: Habe auf der ATU Seite folgendes gefunden:http://www.atu.de/online-shop/beleuchtung-5382/ Nun wollte ich wissen, ob ich dieses einfach einbauen...
  • Einstiegsbeleuchtung einbau..?!

Einstiegsbeleuchtung einbau..?!: Hi allererst mal.. entschuldingung wenn ich diesen thad in ein falsches forum stelle oder diesen zum 200tersten mal erstell aber die suche hier...