Einstellungstest bei einer BMW Niederlassung

Diskutiere Einstellungstest bei einer BMW Niederlassung im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Ich hab mich erst kürzlich bei der BMW Niederlassung Frankfurt, als KFZ-Mechtroniker, beworben. Was so ungefähr dran kommt kann ich mir...

Jay_Kay

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
41
Ich hab mich erst kürzlich bei der BMW Niederlassung Frankfurt, als KFZ-Mechtroniker, beworben. Was so ungefähr dran kommt kann ich mir vorstellen, hatte schon einen gemacht.
Aber ich hab halt so noch ein paar Fragen, wie z.B:
-Wird der Test so aufgebaut sein das man ihn nicht schaffen kann?
-Hat jemand schonmal so einen PC test bei BMW gemacht?
-Und kommen viele Fragen über den Hersteller dran?


Ich wär euch sehr dankbar,wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet.
 

BMW 325iBeast

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
264
Ort
15838 Am Mellensee
Kommt ganz drauf an

In der Büro/Serviceabteilung brauchst du wissen über Menge der Standorte usw.

Für die Werkstatt werden wahrscheinlich eher Psychologische Test zum Tehma Teamfähigkeit Lernbereitschaft und Technisches Verständiss gefordert.

Für mich als Personalleiter ist nicht Wichtig ob er den Lebenslauf unserer Firma Studiert hat sondern viel mehr ob er Bereit ist sich dieses wissen anzueignen.

Man kann nun mal nicht alles wissen aber man sollte wissen wo es steht!!!

Aber wahrscheinlich gibt es auf dies Stelle Hunderte Bewerber und es wird sich um einen Allgemeinwissenstest Handeln, dort wird bestimmt wer weiterkommt und wer nicht. "(Vorendscheid)

Hier sollte man in der Regel wissen:
Bundeskanzler
Verkehrsminister (in deinem Fall)
Anzahl der Bundesländer und jeweiligen Hauptstädte
Wann wurde BMW gegründet und von wem

Ich würde sagen das Du einfach dort anrufst und dich dazu Informierst (wie der Einstellungstest abläuft und über den Inhalt)

In vielen fällen ist das der erste Pluspunkt zum Thema Eigeninitative

Beste Grüße

PS Hilfe zu Einstellungs und Psychologie Tests findest du unter www.uni-protokolle.de

ABER ACHTUNG lese dir von jedem Test an dem du dich anmeldest die AGB da für einige hohe Gebühren anfallen

Hier noch ein bißchen Infomaterial Zitate


- Deutsch (Neue Rechtschreibung)

- Mathe (praktisch alles von Klasse 1 bis 10 wird vorausgesetzt)

- Logik/Denksport (Symbole ordnen, Rätsel; häufig unter Zeitdruck)

- Politik (Wer ist zur Zeit unser Verteidigungsminister?)

- Erdkunde/Länderkunde (deutsche Bundesländer; Haupstadt von Bolivien?)

-Aktuelles aus der Wirtschaft (Wie hoch ist derzeit die Arbeitslosenzahl?)

Bei kaufmännischen Berufen wird halt mehr auf die Sprachkenntnisse (ggf. auch Englisch) eingegangen. Möglicherweise auch mit einem Rollenspiel.

Technische Berufe haben dafür mehr Mathe und Logik/Denkaufgaben.





Ich selbst bin gelernter Automobilkaufmann und habe meine Ausbildung bei BMW absolviert. Ich habe natürlich auch in anderen Unternehmen Einstellungstests gehabt und kann nur soviel dazu sagen, dass die immer vom U-Form Verlag sind und allgemeine Fragen beinhalten. Im Einstellungsgespräch später, wird erst Markenbezogenes gefragt. "
 

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Wichtige Sache die bestimmt kommt:"Warum möchten sie zu BMW?"
Damit kann man alles gut machen oder alles versauen ;)
Also vorher gut nachdenken was sich gut anhört.
 

BMW 325iBeast

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
264
Ort
15838 Am Mellensee
Das Argument

Diese Autos brauchen keine Argumente Sie sind eins und zwar das beste und einzig wahre!!!
Argument
 

Jay_Kay

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
41
Ich würde sehr gerne bei BMW arbeiten. Die Wagen gefallen mir einfach sehr gut, denn BMW verbindet Eleganz und Sportlichkeit fast perfekt. Zudem hatten wir selber einen 5´er Touring, 5 oder 6 Jahre gefahren und in der Zeit hab ich gesehen wie hoch der Qualtitästandart ist, zum Beispiel haben die Bremsscheiben 175tkm gehalten.
Natürlich spricht mich das Design an, z.B finde ich das neue 3´er Coupé; naja ich muss das jetzt mal so sagen.....rattenscharf.
Außerdem ist BMW einer der wenigen Hersteller die PKW und Motorräder produzieren und da mich Motorräder ebenfalls sehr interressieren (fahre selber), ist das somit noch ein Grund, weshalb ich bei BMW arbeiten möchte.

Und ich bin überzeugt davon, das BMW mir eine sichere und eine sehr gute Ausbildung bietet.
 

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Das erste wissen die selbst, da brauchen die keinen der ihnen das erzählt ;)

Das zweite ist der wirklich gute Ansatz, das wollen sie haben.
BMW ist Top-Marke, somit kann man eine qualitativ hohe Ausbildung erwarten.
Das sollte Hauptargument sein, das die Autos gefallen kann man natürlich auch einfließen lassen.
Du kannst dabei auch Deine Wünsche und Erwartungen einfließen lassen.
Fragen können auch gestellt werden (Motorrad, Ausbildung allgemein), das zeigt Interesse und macht einen guten Eindruck.
Sie wollen halt merken das Du es willst und Du hinterläßt so einen guten Eindruck.
Wenn Du länger ein "lockeres" Gespräch führst bleibst Du im Gehirn der Leute und das ist wichtig.
Geh mit Selbstbewußtsein hin und mach das Ding :)

Wünsche auf jeden Fall viel Glück, Du wirst das Kind schon schaulkeln :D
 

Jay_Kay

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
41
Ok falls sie wirklich direkt nach dem Test, ein gespräch führen wollen, werde ich den Ratschlag befolgen....danke.
 

sadsi

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
39
Der PC-Test besteht aus :

Deutsch
Englisch
BMW
Logik
Mathemathik
Allgemeinwissen

Es kommen defintiv BMW Fragen vor dem Einstellungsgespräch im PC Test dran. z.b. Wo BMW Werke besitzt, was das BMW Emblem darstellt, etc.

Solltest aber lieber nicht mit "Wir haben nen BMW und ich find BMW's so toll" anfangen - das wirkt extrem unprofessionell(nichts gegen dich, hört sich vielleicht provokant an, ist aber nicht so gemeint) sondern deine persönlichen Qualitäten hervorbringen. Und dir schonmal vorher überlegen was du in deiner Ausbildung von BMW erwartest.
 
Thema:

Einstellungstest bei einer BMW Niederlassung

Einstellungstest bei einer BMW Niederlassung - Ähnliche Themen

BMW i8 Roadster bereits als Erlkönig unterwegs: Der Plug-in-Hybrid-Sportwagen BMW i8 ist extrem ungewöhnlich, und gilt mittlerweile als zukünftiger Klassiker. Bereits seit längerem wird...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Automesse in China: diese Neuheiten kommen leider nicht nach Europa: Für viele Hersteller ist der chinesische Automarkt extrem wichtig, denn nach wie vor wachsen dort die Umsätze. Dem teilweise etwas eigenwilligen...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

einstellungstest bmw

,

bmw einstellungstest

,

bmw einstellungstest 2012

,
einstellungstest kfz mechatroniker bmw
, einstellungstest bei bmw, einstellungstest automobilkaufmann bmw, warum wollen sie bei bmw arbeiten, einstellungstest bmw automobilkaufmann, bmw einstellungstest kfz mechatroniker, einstellungstest bmw kfz mechatroniker, pc test bmw kfz mechatroniker, eignungstest bmw automobilkaufmann, bmw einstellungstest automobilkaufmann, einstellungstest bmw kfz, bmw niederlassung münchen einstellungstest, bmw aufnahmetest, bmw einstellungstest fahrzeuglackierer, bmw pc test, BMW automobilkaufmann einstellungstest, wer hat schon von bmw einstellungstest 2012, Ausbildung BMW Test, einstellungstest automobilkauffrau bmw, pc einstellungstest bmw, bmw allgemeinwissen, bmw einstellungstest frankfurt
Oben