Einstellung Frontscheinwerfer

Diskutiere Einstellung Frontscheinwerfer im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Moin moin, Hab 'nen Laguna Grandtour (Bj. 97; K56). Wo befinden sich da die Einstellschrauben für Leuchtweite der Frontscheinwerfer?

gezigast

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
9
Moin moin,

Hab 'nen Laguna Grandtour (Bj. 97; K56). Wo befinden sich da die Einstellschrauben für Leuchtweite der Frontscheinwerfer?
 

mein laguna

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
21
Ort
bei Hamburg
einstellung

hallo! ich möchte auch gern wissen, wie und was man am scheinwerfer einstellen kann.... habe einen laguna bj. 1995 modell B56!!
oder läßt sich sowas alles nur wieder in der teuren werkstatt einstellen?!

gruß JAN
 

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
das steht ausführlich im Handbuch vom Laggi drin wie man es am besten einstellt :))
Ich hab's da einfacher, ich hab eine elektirsche leuchtweitenregulierung :D
 

gezigast

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
9
nee, hab eben nix im handbuch gefunden, jedenfalls net in dem was meinem kleinen beilag. lediglich die höhenregulierung mit drehschalter für lastabhängige regulierung war zu finden
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
die scheinwerfer werden an den stellmotoren eingestellt... am scheinwerfer befindet sich ein schwarzer klotz (stellmotor) wo ein kabel drann geht... an diesem klotz ist oben entweder eine weiße plastikschraube mit 6er schlüsselweite oder bei neueren modellen eine weiße inbusschraube ebenfalls 6mm.... die scheinwerfer sollten nur mit einem einstell messgerät eingestellt werden.... man kann es sonst nicht korrekt einstellen und blendet eventuell den gegenverkehr.....
im übrigen ist einmal jährlich (immer im oktober) lichtaktion und die einstellung wird kostenlos überprüft und meist auch eingestellt... viele tankstellen und tüv-stellen machen das einstellen der scheinwerfer ebenfalls kostenlos.... einfach mal anfragen.... ist auf jeden fall besser als irgendwas da verstellen und man sieht eher weniger als vorher und der gegenverkehr sieht gar nix mehr....
greetting's... camel....
 

gezigast

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
9
gut, danke. hab ich mir schon gedacht das es die weiße schraube is. wollte aber nichts unternehmen, bevor ich net 100% sicher bin.
 

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Da fallen mir doch spontan ein paar Fragen ein.
Kann man die Scheinwerfer auch jeweils nach links oder rechts verstellen?
Und ist es möglich das fernlicht separat einzustellen?
Kann man die Scheinwerfescheiben auswechseln?
Ach ja, 1er Laggi Ph2.
 

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
Boguslaw schrieb:
Da fallen mir doch spontan ein paar Fragen ein.
Kann man die Scheinwerfer auch jeweils nach links oder rechts verstellen?
Und ist es möglich das fernlicht separat einzustellen?
Kann man die Scheinwerfescheiben auswechseln?
Ach ja, 1er Laggi Ph2.

a) ja ist möglich (wenn du die Reflektorspiegel meinst)
b) Nein, da der Scheinwerfer als ganzes eingestellt wird
c) Ja, obwohl ich mir da beim PH2 nicht sicher bin.
 

Lukas_LAG-VS

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
15
Hallo Boguslaw,

also zu deiner Frage: Kann man die Scheinwerfescheiben auswechseln?

Nein, weder beim LAGUNA I Phase 1 noch beim Phase 2 kann man die Scheinwerferscheiben nicht tauschen, da es solche nicht gibt, der Scheinwerfer bildet eine Einheit - Phase 1: Einheit ist Scheinwerfer mit Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht - Phase 2: Einheit ist Scheinwerfer mit Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Seitenblinker.

Mir ist bei meinem LAGUNA I Phase 1 der linke Scheinwerfer kaputt gegangen und ich habe jetzt seit Ende Sept. einen neuen, der ist wirklich toll und man sieht, wieviel das bringt, ein neuer und sauberer Scheinwerfer! Aber ich habe mir jetzt die Scheinwerfer für den Phase 2 gekauft und ich könnte Dir vom Phase 1 verkaufen?

Grüße
Lukas
 

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Ich hab ja schon die Ph2 Scheinwerfer drin, die hat da das Werk schon eingebaut.
Das würde doch komisch aussehen, wenn ein Ph2 mit Ph1 Scheinwerfern rumfährt aber trotzdem danke fürs Angebot.
Ich glaube, ich werde die dinger ausbauen und auswaschen. Von außen kann ich ja mit Handy-Display-Politur bei gehen.
 

Lukas_LAG-VS

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
15
Hallo Boguslaw,

ich habe es so verstanden, das Du eine Ph1 hast!
Natürlich hat es keinen Sinn, bei einem Ph2 Scheinw. vom Ph1 einzubauen.

Die Scheinwerfer waschen ist eine gute Idee, nur lass sie dann gut trocknen, bzw. achte darauf dass keine Wasserflecken übrig bleiben und viel Spaß dabei -
ODER
Du besorgst Dir deine Scheinwerfer bei eBay von einer Fa. gibt es die für den PH2 für ca. 70-80 EUR pro Stück, dass ist dann auch nicht so teuer und baust Dir gleich diese ein?!

Lg
Lukas
 

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
ich hab mal gehört das die Klarglasscheinwerfer des Ph2 nicht so besonders in der Lichtausbeute sein sollen?!
 

Lukas_LAG-VS

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
15
Hallo Raddocki,

das mit der LICHTAUSBEUTE kann ich mir nicht wirklich vorstellen?!

Leider habe ich aber auch keine TESTs die dass gegenteil beweisen würden, aber rein techn. und physikalisch gesehen sollten sie auf jeden Fall etwas besser sein, würde ich sagen!

Vielleicht gibt es irgendwo auf einer WWW einen Vergleichstest?
Ich finde außerdem, dass die PH2 Scheinwerfer besser ausschauen, aber sonst vom Design (innen+außen) gefällt mir der PH1 von dem "alten" Laguna besser!

Sonst noch schöne Weihnachten!

LG
Lukas
 

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
ich hatte mich vor einen Monat mit den Textläufen von Autobild beschäftigt, dort ist dies mal zum Ausdruck gekommen, das im "Lichtkanal" Klargläser meist schlechter waren als "normale" Scheiben.
Deswegen stand bei mir oben auch ein ? vor dem ! :D
Kann durchaus sein das dies hier jemand bestätigen/dementieren kann.
 
Thema:

Einstellung Frontscheinwerfer

Einstellung Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre spinnt !!: moin moin, ich habe einen a4b5 bj.97 vor ein paar Jahren von meinen Eltern übernommen, das Problem lag damals schon vor wird allerdings von Jahr...
Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
Thermostatwechsel bei Motor F4R: Hallo zusammen, kann mir von Euch jemand sagen, ob ich für einen Wechsel des Thermostates ausser dem Thermostat selber und Kühlflüssigkeit zum...
Renault Laguna Grandtour 1.8.RN Bj 02 / 1997: Hallo Ihr Lieben und guten morgen . Nun wird meine autolose Zeit Ende Mai endlich der Vergangenheit angehören. Habe mir gestern einen Renault...
su. Tip: Audi 200 20v t Standlich + kl 15: Moin Moin, ich habs kurz mit der SuFu probiert, aber nix gefunden, oder ich war zu ungeduldig (bin grad etwas in Zeitdruck) ich brauche nen Tip...

Sucheingaben

renault laguna scheinwerfer einstellen

,

renault laguna licht einstellen

,

laguna 2 scheinwerfer einstellen

,
scheinwerfer einstellen renault laguna
, laguna 1 scheinwerfer einstellen, renault laguna 2 licht einstellen, scheinwerfer einstellen renault laguna k56, laguna scheinwerfer einstellen, scheinwerfer einstellen renault laguna 2, Renault Laguna 1 Scheinwerfer einstellen, scheinwerfereinstellung renault laguna, renault laguna 2 fernlicht, renault laguna grandtour 3.0 v6 Scheinwerfer einstellung, renault laguna 2 scheinwerfer einstellen, Scheinwerfer einstellen renault laguna grandtour, laguna 2 phase 2 scheinwerfer einstellen, renault laguna scheinwerfer umstellen, reno laguna 2004 fernlicht, nebelscheinwerfer einstellen Renault laguna, renault laguna k56 scheinwerfer einstellen, licht auto einstellen renault laguna 2, renault laguna bj 2000 einstellungen, renault laguna 3 scheinwerfer einstellen, scheinwerfer einstellen renault megane, renault laguna 2001 licht einstellen
Oben