Einstellung des Speedsters

Diskutiere Einstellung des Speedsters im Opel Speedster Forum im Bereich Opel; Hallo Opelfreunde? Habe kürzlich gelesen das der Speedy eingestellt wird,das heißt es wird keiner mehr gebaut,da die Absatzzahlen nicht das...

nochn16v

Moderatour :-)
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Hallo Opelfreunde?

Habe kürzlich gelesen das der Speedy eingestellt wird,das heißt es wird keiner mehr gebaut,da die Absatzzahlen nicht das erwünschte gebracht haben.

Ich find es schade,was sagt ihr dazu ?(
 

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Naja ganz ehrlich?!? So schade ist das nicht. Das Ein- und Austeigen bei dem Speedy war ja schon ne Kunst für sich :D ;)
Soweit ich in Erinnerung hab, soll es aber 2008 eine Tigra-Speedster-Version geben. Der dürfte dann vielleicht auch preislich mehr Leuten entgegenkommen ;) (Bitte korrigieren, falls ich mich irre).

LG, Simone
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
2007 kommt der Nachfolger auf Basis des amerikanischen Roadsters der Firma "Saturn" (Autoname vergessen), soll "Opel GT" heissen und mit 250 PS Motor ausgestattet sein. Bilder findet man auf Autobild / Bild.
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Sind aber beides keine echten Speedster-Nachfolger.
Der Speedster war nunmal ein Ableger der Lotus Elise und als solcher eine reine Fahrmaschine mit nur sehr wenigen Kompromissen, dass der Markt für solche Fahrzeuge anscheinen immer kleiner wird, hat ihm wohl, vielleicht auch neben dem Namen Opel, das Genick gebrochen. Leider geht hier in Deutschland ohne Image und Premiumanspruch (auch wenn er noch so weit hergeholt ist) offensichtlich nichts, was ich ihn keinster Weise nachvollziehen kann.

Ich fand ihn gar nicht so übel und bedaure die Entscheidung, aber wenn sich damit nunmal kein Geld verdienen lässt, ist dieser Schritt nur verständlich.

Übrigens, das Ein- und Aussteigen fand ich gar nicht so schlimm, ein bisschen Übung, und es klappt absolut unfallfrei, wenn man nur will.
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Ich fand den Speedster auch ein geiles Auto, nur eben nicht als Erstwagen sonst wäre es bei mir ein Speedster Turbo geworden. Aber in urlaub fahren oder mal einkaufen gehen kann man da leider abhaken. Ansonsten: Schade drum! War ein gewagtes und cooles Auto. Hab ihn schon ein paar Mal fahren dürfen und es hat immer irre Spaß gemacht.
 

kadetttuner

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
143
Ort
64331 Weiterstadt
das ist es ja mann soll ja mit dem auto net umbedingt einkaufen oder in urlaub.
kann man mit nem lotus oder sonstigen sportwagen auch net wirklich.
echt schade.
aber bin mal gespannt wie der gt so wird. also der saturn von pontiac is ein geiles auto und da es ja das gleiche auto mit nem opel emblem wird hoff ich mal nur gutes
 

CharlyBrown

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1
Meiner Meinung nach ist der Speedster zwar für die meisten zu extrem aber er besitzt einen Kofferraum im Gegensatz zum neuen GT. :D
OK eine Getränkekiste geht nicht rein aber versucht das mal beim GT, da geht nicht mal ne Sporttasche rein. ?(
Zudem geht er schlechter als der Speedster. :P
 

sCh4kY

Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
76
Ort
Berlin
ich finde es echt scheiße, dass der speedster eingestellt wurde. den nachfolger finde ich nicht so schön wie den speedster. der ist einfach nicht so kompromisslos.
 
Thema:

Einstellung des Speedsters

Einstellung des Speedsters - Ähnliche Themen

Parkscheibe: Ankunftszeit richtig einstellen - so geht es: Aufgrund der Finanzknappheit zahlreicher Kommunen werden kostenfreie Parkplätze zwar immer weniger, doch nach wie vor gibt es etliche davon. Bei...
BMW: Lieferengpass sorgt für Produktionsausfall - UPDATE: 30.05.2017, 15:18 Uhr: Erneut zeigt sich, dass die termingerechte Anlieferung von Teilen kurz vor der eigentlichen Fahrzeugproduktion riskant sein...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Skoda Roadster: neue Spekulationen, aber welche Chancen hat ein Skoda Cabrio?: Derzeit gibt es wieder einmal Vermutungen, dass die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda in nicht allzu ferner Zukunft einen kompakten Roadster...
AvD Oldtimer Grand Prix: zahlreiche Supersportwagen auf der Nordschleife - UPDATE III: 18.07.2016, 13:23 Uhr: Beim diesjährigen Oldtimer Grand Prix (OGP) am Nürburgring wird der traditionelle Historic Marathon durch einen sogenannten...
Oben