Einstellung des Speedsters

Diskutiere Einstellung des Speedsters im Opel Speedster Forum im Bereich Opel; Hallo Opelfreunde? Habe kürzlich gelesen das der Speedy eingestellt wird,das heißt es wird keiner mehr gebaut,da die Absatzzahlen nicht das...
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Threadstarter
Punkte Reaktionen
79
Hallo Opelfreunde?

Habe kürzlich gelesen das der Speedy eingestellt wird,das heißt es wird keiner mehr gebaut,da die Absatzzahlen nicht das erwünschte gebracht haben.

Ich find es schade,was sagt ihr dazu ?(

D

DeaAstaroth

Punkte Reaktionen
2
Naja ganz ehrlich?!? So schade ist das nicht. Das Ein- und Austeigen bei dem Speedy war ja schon ne Kunst für sich :D ;)
Soweit ich in Erinnerung hab, soll es aber 2008 eine Tigra-Speedster-Version geben. Der dürfte dann vielleicht auch preislich mehr Leuten entgegenkommen ;) (Bitte korrigieren, falls ich mich irre).

LG, Simone

T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
2007 kommt der Nachfolger auf Basis des amerikanischen Roadsters der Firma "Saturn" (Autoname vergessen), soll "Opel GT" heissen und mit 250 PS Motor ausgestattet sein. Bilder findet man auf Autobild / Bild.

T

tomato

Punkte Reaktionen
10
Sind aber beides keine echten Speedster-Nachfolger.
Der Speedster war nunmal ein Ableger der Lotus Elise und als solcher eine reine Fahrmaschine mit nur sehr wenigen Kompromissen, dass der Markt für solche Fahrzeuge anscheinen immer kleiner wird, hat ihm wohl, vielleicht auch neben dem Namen Opel, das Genick gebrochen. Leider geht hier in Deutschland ohne Image und Premiumanspruch (auch wenn er noch so weit hergeholt ist) offensichtlich nichts, was ich ihn keinster Weise nachvollziehen kann.

Ich fand ihn gar nicht so übel und bedaure die Entscheidung, aber wenn sich damit nunmal kein Geld verdienen lässt, ist dieser Schritt nur verständlich.

Übrigens, das Ein- und Aussteigen fand ich gar nicht so schlimm, ein bisschen Übung, und es klappt absolut unfallfrei, wenn man nur will.

T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Ich fand den Speedster auch ein geiles Auto, nur eben nicht als Erstwagen sonst wäre es bei mir ein Speedster Turbo geworden. Aber in urlaub fahren oder mal einkaufen gehen kann man da leider abhaken. Ansonsten: Schade drum! War ein gewagtes und cooles Auto. Hab ihn schon ein paar Mal fahren dürfen und es hat immer irre Spaß gemacht.

K

kadetttuner

Punkte Reaktionen
0
das ist es ja mann soll ja mit dem auto net umbedingt einkaufen oder in urlaub.
kann man mit nem lotus oder sonstigen sportwagen auch net wirklich.
echt schade.
aber bin mal gespannt wie der gt so wird. also der saturn von pontiac is ein geiles auto und da es ja das gleiche auto mit nem opel emblem wird hoff ich mal nur gutes

CharlyBrown

CharlyBrown

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist der Speedster zwar für die meisten zu extrem aber er besitzt einen Kofferraum im Gegensatz zum neuen GT. :D
OK eine Getränkekiste geht nicht rein aber versucht das mal beim GT, da geht nicht mal ne Sporttasche rein. ?(
Zudem geht er schlechter als der Speedster. :P

sCh4kY

sCh4kY

Punkte Reaktionen
0
ich finde es echt scheiße, dass der speedster eingestellt wurde. den nachfolger finde ich nicht so schön wie den speedster. der ist einfach nicht so kompromisslos.

Thema:

Einstellung des Speedsters

Einstellung des Speedsters - Ähnliche Themen

Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Sportauspuff und Sportluftfilter: Hallo ... Ich kenn mich einfach nicht aus... Darf man in österreich jetzt einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter fahren? Hab gelesen in...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Parkscheibe: Ankunftszeit richtig einstellen - so geht es: Aufgrund der Finanzknappheit zahlreicher Kommunen werden kostenfreie Parkplätze zwar immer weniger, doch nach wie vor gibt es etliche davon. Bei...
Zenec E-2050 kurzschluss: Hallo, ich habe großes Problem, und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich besitze das Radio Zenec 2050. Es hat mir sehr gestört das die...
Oben