Einstelldaten

Diskutiere Einstelldaten im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hallo erst mal, ich bin auf der Suche nach Einstelldaten für meinen R 5 Campus, 1,4l, 59 PS, Bj. 11/92. Wichtig wären das Ventilspiel und die...
H

Hackl

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
2
Hallo erst mal, ich bin auf der Suche nach Einstelldaten für meinen R 5 Campus, 1,4l, 59 PS, Bj. 11/92. Wichtig wären das Ventilspiel und die Zündungsdaten. In welchen Intervallen ist bei dem Fahrzeug der Zahnriehmen zu wechseln???

Vielen Dank im Voraus, Gruß Hackl
 
T

Thinkfree

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
Guten Tach,

zu dem Ventilspiel, einzustellen bei kaltem Motor: Einlassventil 0,15mm, Auslass 0,20mm.

Der Zündzeitpunkt wird ohne Unterdruck auf 10°KW/1/min vor OT eingestellt.

Zahnriemenwechsel weiss ich nicht genau. Alle 100.000km ist die Regel.

MfG :D
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
da ist ein motor typ c drinn.... der hat keinen zahnriemen... und das ventilspiel ist auch nicht 0,15 einlass 0,20 auslass.... ich müste nachsehn... aber ich glaube es war so um 0,20 einlass und 0,35 auslass....
greeting's.... camel.....
 
T

Thinkfree

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
Wenns Camel das besser weiss, vergiss es, wollte nur helfen und bin mir sicher dass die Daten stimmen.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
nun... die daten waren ja korrekt.... für nen motor mit zahnriemen.... der r5 hatte allerdings bis 1,4l einen motor typ c der hat eine im motorblock liegende nockenwelle und stangen die das ganze zu den kipphebeln im zylinderkopf übertragen... aufgrund der stangen ist ein größeres spiel notwendig um zu vermeiden das ventile noch leicht offen stehen beim zünden... das würde die ventile verbrennen und der motor hat dan irgendwann keine kompression (verdichtung) mehr..... der einzigste motor mit zahnriemen der im r5 verbaut wurde war der 1,8er F motor... der hat tassenstößel unter der nockenwelle und ein einstellen ist so ohne weiteres nicht möglich... zudem auch zu 90% nicht notwendig... es sei denn man hat schlechtes oel oder verschleppt den oelwechsel um über 20.000 km.... dann können die stellscheiben leiden und sich abnutzen... die dinger gehen leider nur in einer werkstatt zu wechseln... vorgehensweise bei tassenstößel... ventilspiel präziese ausmessen... tassenstößel nach unten drücken... stellscheibe rausnehmen und nachsehen was für ein maß auf der rückseite steht..(falls das noch lesbar ist... ansonsten mit einer mikrometerschraube ausmessen.. die scheiben gibt es in 0.05mm stufen...) nun das fehlende maß dazu addieren oder das zu enge maß abziehen..... und die entsprechende stellscheibe aus einem sortimentkasten entnehmen und einlegen.... aber wie gesagt.. der 1,4er im r5 hat keinen zahnriemen.. er hat auch keine tassenstößel.... also bitte nicht böse sein das ich das revidiert habe... aber im r5 gab es niemals einen motor typ d oder e... und das wären dan die motoren mit zahnriemen und 1,4l hubraum.....
greeting's... camel.....
 
H

Hackl

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
2
Merci

Danke für die schnelle Hilfe, dann werd ich mich mal ein bisschen spielen.

Gruß Hackl
 
Thema:

Einstelldaten

Sucheingaben

ventilspiel renault r5

,

ventile einstellen renault campus

,

renault 5 ventile einstellen

,
ventile einstellen renault r5
, ventilspiel r 5, ventile einstellen r5, renault r5 ventile einstellen, renault r5 zündung, einstelldaten für renault 5, zahnriemen renault r5, renault r5 ventile einstellung, renault r5 zündung einstellen, renault r5 zahnriemenspannung, zündreihenfolge renault r5, Renault R5 federung einstellen, renault r5 zündung einstellen site:www.autoextrem.de, r5 renault zahnriemen, renault 5 co einstellen, ventilspiel einstellen renault 5, Zündung einstellen r5, ventile einstellen renault5, zündzeitpunkt r5 alpine, ventilspiel renault 5 turbo, einstelldaten der ventile bei einem renault 5, renault r5 ventilspiel

Einstelldaten - Ähnliche Themen

  • L501 Einstelldaten Zündung

    L501 Einstelldaten Zündung: Hallo, habe versucht bei meinem L501 die Zündung mit einer Zündblitzlampe einzustellen. Sie war auf 10° eingestellt. Habe sie dann so wie im...
  • Zahnriemen-Einstelldaten

    Zahnriemen-Einstelldaten: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem zwecks Zahnriemen-Einstelldaten beim Barchetta 1,8 16V mit 96 Kw. Da ich selbst eher aus der Opel-Scene...
  • Ähnliche Themen

    • L501 Einstelldaten Zündung

      L501 Einstelldaten Zündung: Hallo, habe versucht bei meinem L501 die Zündung mit einer Zündblitzlampe einzustellen. Sie war auf 10° eingestellt. Habe sie dann so wie im...
    • Zahnriemen-Einstelldaten

      Zahnriemen-Einstelldaten: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem zwecks Zahnriemen-Einstelldaten beim Barchetta 1,8 16V mit 96 Kw. Da ich selbst eher aus der Opel-Scene...
    Top