Einspritzpumpe Renault Kangoo

Diskutiere Einspritzpumpe Renault Kangoo im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo Kann mir jemand eine ungefähre Preisangabe machen zu einer Dieseleinspritzpumpe (elektronisch)für einen Renault Kangoo 1,9 D (64 PS)...
C

Conqueror

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
13
Hallo
Kann mir jemand eine ungefähre Preisangabe machen zu einer Dieseleinspritzpumpe (elektronisch)für einen Renault Kangoo 1,9 D (64 PS) Baujahr 2000? Oder gibt es da Tauschpumpen??
Danke
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
dieseleinspritzung....

hi...
jo... es gibt da austauschpumpen.... die sind aber immernoch sch.... teuer...
schätze so um die 600 euros....
um einen genauen preis zu ermitteln benötige ich motor typ und hersteller der pumpe...
es ist allerdings auch möglich die pumpe instand setzen zu lassen... das kostet vileicht die hälfte.... macht jeder boschdienst....
oder vileicht eine vom schrottplatz.... aber was soll den eigentlich mit der pumpe sein ???
eventuell ist ja nur der einspritzversteller (sitzt aussen an der pumpe) defekt....
dan raucht der motor beim beschleunigen und die leistung ist auchnicht berauschend...
greeting's... camel....
 
C

Conqueror

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
13
Hallo

Hab schon beim Thema "Laufkultur" mein Problem beim Renault Kangoo 1,9 D 48 kw; BJ 2000 ( 113 000 km) beschrieben. In der Werkstatt wurden schon verschiedene Dinge ausprobiert, aber das lästige "Ruckeln" konnte man dem Mototr noch nicht abgewöhnen. Der Weisheit letzter Schluss ist nun, dass die Einspritzpumpe (EPIC) ausgebaut wird und nach Wien geschickt wird um sie in einer Fachwerkstätte prüfen und notfalls reparieren zu lassen!
Mir is langsam total egal was die da noch mit diesem Motor machen. Sollte er jemals wieder funktionieren, dann ab und t . . . . . . .
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
einspritzpumpe...

hi... sag mal... hört man beim einschalten der zündung (nicht starten)... aus dem motor raum für ca. 3 sek. so ein tickern ????
wenn nicht... sag dem meister das an der pumpe der spritzversteller (sitzt an der seite zum kühler und hat ne gummi kappe) defekt ist....
greeting's... camel....
 
C

Conqueror

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
13
Hallo!
Also aus dem Motorraum ist vor dem Starten kein "tickern" zu hören und diese "Laufunruhe" ist am besten im Leerlauf zu beobachten (da schüttelt es den Motor als hätte er einen Fieberkrampf); aber auch bei allen anderen Drehzahlen ist das zu bemerken! Am wenigsten merkt man das beim Lastbetrieb; wenn der Motor also wirklich "arbeiten" muss!
Bisheriges Ergebnis: Werkstätte ohnmächtig; Renault Assistance ohnmächtig; so langsam hab ich das Gefühl, dass dieses Problem keinen der beiden so richtig interessiert; beide wissen, dass ein solches Auto privat nicht verkäuflich ist .......
Sollte sich inzwischen etwas ergeben, so werde ich es hier mitteilen.

Inzwischen danke für die Ratschläge und die Geduld!

Henry
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
pumpe....

hi...
warum die nicht auf den spritzversteller kommen... ist ganz einfach.... die sind (wie ich früher auch) der überzeugung das ein defekter spritzversteller mit der clip oder mit nxr als fehler auszulesen ist.... das ist aber nur der fall wenn das teil elektrisch defekt ist.... wenn die düsen nadel klemmt oder gebrochen oder verschlissen ist so kann das kein diagnose gerät erfassen....
greeting's.... camel....
 
C

Conqueror

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
13
Laufkultur

Hallo!
So jetzt ist es gewiss!

Bei meinem Kangoo hat sich das "Abgasrückführventil immer zur falsachen Zeit geöffnet bzw. geschlossen! Folge: Das Ventil war nach ca 30 km verschlossen mit Rußpartikel; daher der sehr unrunde Lauf!
Abhilfe: Nach mehreren Versuchen wurde die Steuereinheit ausgetauscht und jetzt läuft mein Kangoo wieder tadellos!
Heinrich
 
F

franzosenkarre

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
2
Hallo Conqueror, habe genau das gleiche Problem mit meinem Kangoo 1,9D mit 65Ps und Lukas Einspritzpumpe. Er öffnet immer die Abgasrückführung und rumpelt dann wie kurz vor Motortod. Kannst Du mir genau sagen, was bei Dir gewechselt wurde. Die bisher besuchten Werkstätten übten sich in Ratlosigkeit bzw. wollten die Einspritzpumpe wechseln.
 
C

Conqueror

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
13
Hallo!
Dieses Problem habe ich schon lange gelöst. Ich habe das Auto verkauft!
Was bei mir gewechselt wurde kann ich nicht genau sagen. Der Mechaniker meinte sie hätten die Steuereinheit getauscht (??? ist mir egal ob es stimmt oder nicht - jedenfalls hab ich dafür nichts bezahlt) es könnte aber auch sein, dass dieses Abgasrückführventil einfach ausgebaut wurde ..... ich habe das Auto anschließend gegen einen Neuwagen (wieder Renault) eingetauscht; also war es nicht wirklich mein Problem...

Heinrich
 
F

franzosenkarre

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
2
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich mich wohl noch ein bißchen mit meiner Franzosenkarre rumärgern.
 
Thema:

Einspritzpumpe Renault Kangoo

Sucheingaben

renault kangoo einspritzpumpe defekt

,

renault kangoo dieselpumpe einstellen

,

renault kangoo einspritzpumpe einstellen

,
einspritzpumpe renault kangoo
, renault kangoo einspritzung defekt, kangoo einspritzpumpe einstellen, einspritzpumpe renault kangoo 1 9d, einspritzpumpe kangoo diesel, kangoo dieselpumpe defekt, spritzversteller verteilereinspritzpumpe kangoo, spritzversteller renault kangoo, kangoo einspritzanlage, renault kangoo 1 9 diesel läuft unrund, kangoo einspritzpumpe, kangoo einspritzung defekt, kangoo 1 9d ruckelt, renault kangoo bj.2000 ruckelt im stand, einspritzpumpe kangoo, einspritzpumpe renault kangoo lucas, einspritzpumpe renault kangoo rapid wechseln, renault einspritzpumpe, kangoo dieselpumpe, renault kangoo 1 9d pumpe, renault kangoo 1.9 d einspritzpumpe, einspritzpumpe renault kangoo diesel

Einspritzpumpe Renault Kangoo - Ähnliche Themen

  • Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu

    Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu: Mein Kangoo Rapid 1,9 D55 hatte immer wieder Startschwierigkeiten, dann weißer Rauch aus dem Auspuff, extremer Leistungsverlust...
  • Lucas Einspritzpumpe

    Lucas Einspritzpumpe: Hallo Leute Bin Neu hier Habe Probs mit meiner Transe Bj. 98 63 KW / 85 PS Sie läuft seit paar Tagen im Notprogramm Leistung mangelhaft ...
  • Scenic Bj.01 dci 1.9 Einspritzpumpe

    Scenic Bj.01 dci 1.9 Einspritzpumpe: Hallo zusammen, ich wollte mal nachhören ob jemand so eine Einspritzpumpe gebraucht herumliegen hat und diese gegen Bezahlung los werden möchte...
  • Einspritzpumpe pfeift !

    Einspritzpumpe pfeift !: hallo, ich weiß nicht wer mir helfen kann außer ihr!die fiat werkstatt hat auch keine ahnung. bei meinem bravo 1.6 pfeift die einspritzpumpe...
  • Einspritzpumpe Defekt??

    Einspritzpumpe Defekt??: hallo leute, habe ein großes problem, und zwar war ich gestern in einer KFZ werkstatt, weil mein wagen immer so spät anspringt. der mechaniker...
  • Ähnliche Themen

    • Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu

      Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu: Mein Kangoo Rapid 1,9 D55 hatte immer wieder Startschwierigkeiten, dann weißer Rauch aus dem Auspuff, extremer Leistungsverlust...
    • Lucas Einspritzpumpe

      Lucas Einspritzpumpe: Hallo Leute Bin Neu hier Habe Probs mit meiner Transe Bj. 98 63 KW / 85 PS Sie läuft seit paar Tagen im Notprogramm Leistung mangelhaft ...
    • Scenic Bj.01 dci 1.9 Einspritzpumpe

      Scenic Bj.01 dci 1.9 Einspritzpumpe: Hallo zusammen, ich wollte mal nachhören ob jemand so eine Einspritzpumpe gebraucht herumliegen hat und diese gegen Bezahlung los werden möchte...
    • Einspritzpumpe pfeift !

      Einspritzpumpe pfeift !: hallo, ich weiß nicht wer mir helfen kann außer ihr!die fiat werkstatt hat auch keine ahnung. bei meinem bravo 1.6 pfeift die einspritzpumpe...
    • Einspritzpumpe Defekt??

      Einspritzpumpe Defekt??: hallo leute, habe ein großes problem, und zwar war ich gestern in einer KFZ werkstatt, weil mein wagen immer so spät anspringt. der mechaniker...
    Top