Einschätzung gefragt, gleich neue Scheiben drauf beim Backenwechsel?

Diskutiere Einschätzung gefragt, gleich neue Scheiben drauf beim Backenwechsel? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Mitmenschen ! Ich würde euch gerne um eure Einschätzung bitten. Ich muss im Oktober zum Tüv und die Bremsbacken hinten sind runter. Ich...
R

RBMK

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mitmenschen !

Ich würde euch gerne um eure Einschätzung bitten.

Ich muss im Oktober zum Tüv und die Bremsbacken hinten sind runter. Ich wollte schonmal Ersatzteile bestellen.
Nun überlege ich ob es sich lohnt diese Scheiben gleich mit zu wechseln. Die sind weniger als 2mm abgenutzt würd ich sagen.
Ich habe von PKWs nicht viel Erfahrung aber sehen die Flächen da nicht etwas ungesund aus ?

Bremsscheibe.jpg
Bremsscheibe2.jpg

Und noch eine Frage zu den Bremsklötzen. Der Wagen( 323F VI BJ Bj.2002 1.6 98PS) ist original. Aber ich sehe da ab und zu verschiedene Bremsklotzlayouts aber angeblich für dieses Modell.

Ich hab den Bremssattel drinn. Haben die ne spezielle Bezeichnung, also genau diese Art von Fassung ?
Bremsbacke.jpg
(Das ist allerdings von vorne , grad neu gemacht)

Ich würd ja nun so vom Artikelbild und der Liste unten sagen, wäre das richtige.
ATE BREMSE HINTEN MAZDA 323 F VI BJ 323 S VI BJ 1,6 2,0 BREMSSCHEIBEN+BELÄGE | eBay

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

mfg

RBMK
 
G

Gast

Guest
Hey,

wenn ich das richtig sehe, solltest du die Scheiben gleich mit machen. Denn gibt es auch bei der nächsten HU keine Probleme ;)

Schau mal auf der verlinkten EBay Seite...dort kannst du HSN und TSN angeben um die Kompatibilität mit deinem Fahrzeug herauszufinden, wenn du dir dennoch unsicher bist einfach den Verkäufer anschreiben.
 
R

RBMK

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe mal ein Set bestellt.

Mit freundlichen Grüßen RBMK
 
Thema:

Einschätzung gefragt, gleich neue Scheiben drauf beim Backenwechsel?

Einschätzung gefragt, gleich neue Scheiben drauf beim Backenwechsel? - Ähnliche Themen

Neue Scheiben und Beläge für G II 90PS Bj 91: Hallo! Erstmal zu meiner Gurke: Golf2 Bj91, 90PS Einspritzer, vorne Scheibe 239x12 hinten Trommel und stolze 240tkm Also es ist soweit, Bremsen...

Sucheingaben

ab wieviel mm bremsscheibe wechseln mazda 3

,

fiat seicento bremsen vorne welche bremssättel

,

abgenutzte bremsscheiben

,
Bremsklötze nicht über volle fläche
, bremsscheiben abgenutzt, ford fiesta bremsen abgenutzt, mazda 323 f bj bremse hinten wechseln, bremszylinder golf4 gti austauschen, abgenutze bremsen beim opel, prozent fläche bremsscheibe, wie sehen den abgenutzte bremsscheiben bei twingo aus, rust fläche bremsscheiben
Oben